ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos  (Gelesen 11849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.852
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2016, 16:31:19 »


@Andy

deswegen auch der "Thai" in Klammern.. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2016, 16:52:48 »

Es heist ja :

Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz
ist ein einziges Chaos


Wer von uns muss sich da "Sorgen" machen ?    ;]

 [-]
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2016, 18:06:02 »

Ich kenne nur einen Nicht-Thai der regelmaessig seit Jahren gegen das Koenigshaus schiesst, "Zenjournalist"

Aber fuer mich ist das ohnehin ein "Ar... mit Ohren". Der wuerde, falls er sich selber mal nach Thailand trauen wuerde, fuer 3-4 lebenslaenglich in den Knast wandern.

Der Ochse hatte bei einem Heimat - und Familienbesuch seiner Thai-Frau nix bessers im Sinn um als erster Bilder eines Taettowirten am Muenchener Flughafen ins Internet zu stellen. Da Ehefrau wurde daraufhin in Bangkok erstmal verhaftet, auch wenn sie nicht verantwortlich ist, fuer die Taten ihres Goettergatten. :} {+
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2016, 19:57:16 »

,,, Da Ehefrau wurde daraufhin in Bangkok erstmal verhaftet, auch wenn sie nicht verantwortlich ist, fuer die Taten ihres Goettergatten ,,,

Diese Zeiten hatten wir auch schon mal, SIPPENHAFT - sowohl ,,, als auch in der DDR. Warum aber es so verwerflich sein soll, das Bild eines Tätowierten ( Körper, Mensch, Thai, oder ,,,, ) ins - www - zu stellen.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2016, 20:07:33 »


Diese Zeiten hatten wir auch schon mal, SIPPENHAFT - sowohl ,,, als auch in der DDR. Warum aber es so verwerflich sein soll, das Bild eines Tätowierten ( Körper, Mensch, Thai, oder ,,,, ) ins - www - zu stellen.

Ueber die Bilder wurde ausreichend im WWW diskutiert, gut moeglich das du da etwas verschlafen hast. :-)
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2016, 23:15:48 »

Nöööööööööö habe ich nicht. Kann mich auch gut dran erinnern, das - BOY - das Foto vehement als - FAKE - bezeichnet hat.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2016, 03:35:38 »

Das war unterm Strich sicherlich deutlich schlauer, als das Verbreiten der Bilder zu unterstuetzen und sich darueber inhaltlich zu echauffieren. ]-[
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2016, 04:35:35 »

Echauffiert, habe ich das zu dem damaligen Thema.
Aber nein doch, ich fand das Foto eher belustigend, wobei der ges. Auftritt der bes. Person ( analog der schon etwas älteren bes. Pool - Sequenz ) natürlich völlig daneben war, oder um es noch etwas genauer auf den Punkt zu bringen – in keinem Falle den Synonymen nach Majestätisch.  Es bleibt daher spannend, ob sich die Obrigkeit und Oder in TH – auch vor diesem Herrn in den Staub wirft. Wenn dem so wäre :. Heuchler sind die gefährlichsten Feinde. 
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2016, 07:54:03 »

Echauffiert, habe ich das zu dem damaligen Thema.

Es bleibt daher spannend, ob sich die Obrigkeit und
Oder in TH – auch vor diesem Herrn in den Staub wirft.
Wenn dem so wäre :. Heuchler sind die gefährlichsten Feinde.


 {*
Gespeichert

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2016, 09:45:50 »

Ich kenne nur einen Nicht-Thai der regelmaessig seit Jahren gegen das Koenigshaus schiesst, "Zenjournalist"

Namen wie Paul Handley und Christine Gray sind dir also fremd?

Aber fuer mich ist das ohnehin ein "Ar... mit Ohren".

Wie auch immer du ihn persönlich einschätzt: Er ist Journalist und nimmt seinen Job ernst. Leider kann man das nur, wenn man nicht in Thailand lebt.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2016, 12:16:11 »


Namen wie Paul Handley und Christine Gray sind dir also fremd?


Muss ich passen, die beiden Namen sagen mir tatsaechlich nichts. ]-[

Das der Zenjournalist jede Menge Hintergrundwissen hat, und das er einige recht kritische Buecher geschrieben hat, ist mir durchaus bekannt.

Was allerdings seine permanente Hetze in den sozialen Netzwerken noch mit serioesem Journalismus zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #26 am: 29. Oktober 2016, 13:08:15 »

Muss ich passen, die beiden Namen sagen mir tatsaechlich nichts. ]-[

Ersterer war ebenfalls lange Jahre Journalist in Bangkok und vor 10 Jahren Autor des bekannten "Schwarzbuches" von Nichtlächeln.


Beim Zenjournalisten ist mir bis jetzt noch keine "Hetze" aufgefallen. Allerdings hat er einen etwas eigenwilligen Stil, private Details seines Familienlebens im Gesichtsbuch zu zelebrieren.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #27 am: 29. Oktober 2016, 14:12:02 »

Muss ich passen, die beiden Namen sagen mir tatsaechlich nichts.

David Streckfuss sollte man in dieser Reihe noch nennen. Er ist auch jemand, den es sich zu lesen lohnt.

Was allerdings seine permanente Hetze in den sozialen Netzwerken noch mit serioesem Journalismus zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz.

Ich frage mich zwar bei seinen Beiträgen auch, ob es nicht klüger wäre auf die eine oder andere Provokation zu verzichten. Aber eine "permanente Hetze" ist das was er schreibt doch nur aus der Sicht derer, die den in Thailand üblichen Umgang mit Tatsachen und abweichenden Ansichten für normal und richtig halten. Nach westlichen Maßstäben ist daran nichts auszusetzen.

Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #28 am: 29. Oktober 2016, 17:56:40 »

Klar, David Streckfuss ist mir bekannt, und ich habe in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Bericht hier verlinkt.

Zitat
Ich frage mich zwar bei seinen Beiträgen auch, ob es nicht klüger wäre auf die eine oder andere Provokation zu verzichten.

Ist doch ganz einfach "Der kann sich seine grosse Fresse nur erlauben, weil er nicht in Thailand lebt (bzw. gleich in den Knast wandern wuerde)".

Kannst ja gerne mal das Gleiche versuchen... ]-[

Ich glaube, ich bin auch ganz gut ohne den Zenjournalisten informiert, darum habe ich den auch bei Twitter stumm geschaltet.
Ausserdem finde ich es etwas albern, das er User schon bei der geringsten Kritik an seiner Person sofort blockiert. Halt ein Grosskotz.

Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: Thailands neues Computer-Kriminalitäts-Gesetz ist ein einziges Chaos
« Antwort #29 am: 29. Oktober 2016, 19:00:43 »

Ist doch ganz einfach "Der kann sich seine grosse Fresse nur erlauben, weil er nicht in Thailand lebt (bzw. gleich in den Knast wandern wuerde)".

Selbstverständlich kann er nur deshalb frei schreiben, weil er in Europa lebt. Du wirst ihm doch wohl nicht vorwerfen, dass er auf die Märtyrerrolle in Thailand verzichtet?

Kannst ja gerne mal das Gleiche versuchen... ]-[

Wir in Thailand müssen halt mit bestimmten Einschränkungen leben. Ich bin mir nicht sicher, ob uns das auf Dauer gesehen so gut tut.

Ausserdem finde ich es etwas albern, das er User schon bei der geringsten Kritik an seiner Person sofort blockiert. Halt ein Grosskotz.

Mir ist seine Art der Selbstdarstellung auch nicht gerade sympathisch. Vor allem wie er seinen Sohn öffentlich präsentiert, finde ich ziemlich fragwürdig. Was kann der Junge für die Ansichten seines Vaters?

Aber man braucht wohl schon ein sehr ausgeprägtes Ego und viel Sendungsbewusstsein, um sich in einem Land, dem man eng verbunden ist, so viele Feinde zu machen. Was er von den Royalisten so jeden Tag zu lesen bekommt, ist wirklich nicht ohne. Da ist es schon verständlich, dass er Kritik nicht lange stehen lässt.


Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.