ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Laufmaschine  (Gelesen 1722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Laufmaschine
« am: 02. Juni 2021, 09:56:33 »

Expat Charlie hat sich ja oft geauessert, dass die ihm guttut.
Als ich vor ca. einem Jahr bei ihm anfragte, was er davon haelt hat er leider darauf nicht geantwortet.
Daher meine Frage: Hat noch jemand so ein Geraet bei sich zuhause und verwendet es auch.

Auf Grund des Drucks meiner Alten bin ich naemlich beim Ueberlegen, ob ich ihr diese Maschine zum Geburtstag in einigen Tagen nicht doch kaufen werde.
Mir nuetzt die allerdings nix, (brauchts aber nit, denn es waere ein Geschenk an sie) gehe mit den Nordic Walkin Stoeckn.
Zusaetzlich  wuerde das unseren fast taeglichen "Spaziergang' im Park" noch mehr einschraenken.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Laufmaschine
« Antwort #1 am: 02. Juni 2021, 22:22:29 »

also wir haben ein Laufband, zuerst stand es nur rum, dann hatte ich die Idee vor dem Laufband einenen Tv an die Wand zu haengen, und von daher ist das Laufband gut ausgelastet.
Ich habe natuerlich smart TV genommen, so kann man sich zum Beispiel einen Film ueber youtube in deutsch anschauen......man glaubt da gar nich wie schnell 90 Minuten vergehen.
ZMeine Frau kann ueber Monomax ihre Filme schauen.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Laufmaschine
« Antwort #2 am: 03. Juni 2021, 06:09:48 »

......man glaubt da gar nich wie schnell 90 Minuten vergehen.

 :D :D :D
Stimmt aber  ;}
Franzi, ich weiss nix ueber Laufraeder, fahre Rad  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Laufmaschine
« Antwort #3 am: 20. Juni 2021, 19:40:22 »


Nur 99 %:

Hat Pedale auf Hometrainer immer rückwärts gedreht: Mann nimmt 10 Kilo zu

Münster (dpo) - Johannes Witt kann es nicht fassen. Seit Wochen trainiert der 24-Jährige eisern auf seinem Hometrainer, um abzuspecken. Doch ein fataler Bedienungsfehler machte ihm einen Strich durch die Rechnung: Da Witt rückwärts statt vorwärts in die Pedale trat, nahm er insgesamt 10 Kilogramm zu.

Alles für die Katz: Johannes Witt zeigt seinen versehentlich antrainierten Bauch.
"Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe nie Radfahren gelernt", erklärt Witt, der zu Beginn seines Trainings nur ein oder zwei Kilo zu viel auf den Rippen hatte. "Und in die Bedienungsanleitung habe ich auch nicht geschaut."
Stattdessen habe er sich einfach auf das Gerät gesetzt und angefangen zu treten – leider in die falsche Richtung!

Hier das ganze Elend:
https://www.der-postillon.com/2018/06/hometrainer-rueckwaerts.html
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Laufmaschine
« Antwort #4 am: 20. Juni 2021, 21:32:33 »

Vor vielen Jahren wollte meine Frau unbedingt so einen Stepper haben.Ich sträubt mich mit der Begründung wir hätten keinen Platz in unserer kleinen Wohnung und er würde eh nur als "Garderobenablage dienen.
Nein,nein,ich trainiere auch immer.
Ok,nach zwei Wochen war Schluß und wie vorher gesehen dient er nun seit vielen Jahren treu und brav als
Ablage für Jacken,Shirts u.a.. :] Naja,ab und wann kann ich mich aufraffen und für 15 Minuten quäle ich es dann :D
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Laufmaschine
« Antwort #5 am: 21. Juni 2021, 07:08:39 »

Ist in Thailand nicht anderst  :] :] :]
Meine kaufte sich so eine Art Rudergeraet  :D :D,
Steht nur rum auf dem Boden, immerhin in einer Ecke.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Laufmaschine
« Antwort #6 am: 24. Juni 2021, 21:09:41 »

is doch klar, sollte schon ein TV vor dem Fitnessgeraet stehen
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Laufmaschine
« Antwort #7 am: 04. August 2021, 04:04:40 »

Habe doch eine gekauft.
Die Gattin instruiert, dass sie die Lieferburschen ersuchen soll, sie in den ersten Stock zu tragen. Sie meinte zwar, wir beide packen die 64 Kilo auch, i nit.
Als sie kamen mich sofort verzogen, damit sie mich nicht zu helfen auffordern, dann jammern gehoert (medai, medai, medai).
Zwei gerade bei uns beschaeftigte Arbeiter (Aussenbereich) dazugeholt, zu viert schafften sie das Geraet dann mit Muehe nach oben.
Da gerade auch Baderneuerungsarbeiten durchgefuehrt wurden (an diesem Tag war aber Pause) das Laufgeraet provisorisch in meinem Schlafzimmer abgelegt und dann bald von mir mittem im Dreck/Staub aufgestellt (das Abbruchmaterial wurde mit einem Kuebel durchs Zimmer auf den Balkon getragen und von dort mit einem Seil hinuntergelassen).



Als es dann soweit war, das Geraet an den angedachten Platz zu stellen (dort bei den Strohblumen) musste ich feststellen, nicht moeglich, viel zu breit, bekaeme dann zwei Kastentueren nicht mehr auf.



Als Ersatzplatz war das Zimmer der Gattin vorgesehen, nur: Da sich dort ein Buecherregal hinter der Tuer befindet, das fest mit der Wand verbunden ist, laesst sich die Tuer nicht ganz oeffnen und wir bekamen das Geraet wegen der Breite nicht hinein.
Notloesung daher



(Auf dem Foto sehe ich gerade, es befindet sich immer noch Staub auf dem Geraet, muss also noch nachgeputzt werden)

Verwendung: Selbst in den gut sechs Wochen 30 bis 40 Sekunden. Auf einen TV an der Wand verzichte ich, geh lieber mit den Stoecken in den Park.
Gattin mehr, nicht jeden Tag und wenn maximal eine halbe Stunde. Ihre Angaben, kann das nicht ueberpruefen, da ich ja unten hocke.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Abfragen.