Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Räuchern

<< < (27/27)

Wini:
Hallo ihr von der Kulinarik etwas angehauchte Tipianer.

Lange ist es her seit meiner letzten Post hier.
In unserer Hobby Spezial-Fleischabteilung und auch der Kleinkäserei hat sich inzwischen viel getan.
Eigentlich wollten wir, was den Verkauf angeht, altershalber alles einstellen. Doch leider hat sich das mit unserem direkten Nachfolger nicht bewährt.
Viele unzufriedene Kunden von ihm hatten uns gebeten, noch etwas weiterzumachen.
Eine bekannte Dame aus Bangkok, die Backprodukte herstellt und thailandweit verkauft ist nun in der Zwischenzeit so weit, dass sie unsere Fleischspezialitäten nun in unserem Sinne und der Art produzieren und vermarkten kann.

Wir, das heißt eigentlich meine Frau Lamyai, wird nun im kleinen, etwas reduzierten Umfang 2 bewährte Produkte; das "Bündnerstyle" Trockenfleisch und Landsalamettli (das sind ungepresste Landjäger) vorläufig hier in unserer Region, im Isaan herstellen und verkaufen/versenden.

Jacqueline Baumann, so heisst die Lady aus Bangkok, wird dann Restthailand damit versorgen.

Hier ein paar Fotos unserer Produkte und Einrichtung:











Lung Tom:

na gin

 ;}

namtok:
Selbst wenn es nur halb so gut schmecken sollte wie es aussieht ein kulinarischer Genuss...  ;}

dolaeh:
Respect  ;} ;}
Kaltraeuchern wollte ich auch mal machen, da ein Kuehlschrank vorhanden ist aber ich habe mich bisher nicht getraut.

Suksabai:

--- Zitat von: dolaeh am 05. Oktober 2023, 07:10:16 ---Respect  ;} ;}
Kaltraeuchern wollte ich auch mal machen, da ein Kuehlschrank vorhanden ist aber ich habe mich bisher nicht getraut.

--- Ende Zitat ---

Ich mache mir regelmässig meinen Bacon selber, allerdings nur für mich selber. Haushaltsmengen sind nur mit verhältnismässig
viel Aufwand herzustellen, es fängt schon damit an, das passende Fleisch zu finden, Gewürze zu organisieren, natürlich die
Gerätschaft zu bekommen und gegebenenfalls zu modifizieren.
Das alles - und da ist die persönliche Arbeit zur Herstellung noch gar nicht gerechnet - ergibt kaufmännisch kalkuliert einen Preis,
den die Wohlgesinnte ein Mal zahlen und dann nie wieder, du holst dir möglicherweise nur üble Nachrede.

Als Hobby mit veräusserbarem Resultat - ja, in grösseren Mengen - ja, sonst wie gesagt nur für den Eigenbedarf.

Da gönne ich Wini und Frau Baumann und deren Mitbewerb ihren Erfolg...





Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln