ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kabelloses Wlan mit True möglich ??  (Gelesen 2994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12345678

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« am: 26. August 2008, 08:57:18 »

Moin,
frage hier noch da die lieben Thaiverkäufer bei True in jeder Filiale was anderes erzählen und die süßen Mäuse dort keine Ahnung haben. Ziehe in 2 Monaten von BKK aufs Land, ca, 30 Km nordwestlich.
Habe bisher hier in BKK einen Internet-Anschluss von True für 1230 Baht mtl., DSL., mit einem Huawei Router (Kabel)
Möchte in Zukunft einen Kabelosen Router so das ich mehrer PC / Notebooks im Haus bedienen kann, eigenlich nur 2, maximal 3 Rechner, Frau, Kind, ich.
Ist das bei True machbar?
Könnte das ein totaler Laie wie ich selbst anschließen ohne Problems, oder lieber einen Techniker nehmen?
Gibt es da einen Preisunterschied?

Oder kann ich Kabelrouter auch mehrer PC anschließen? Obwohl das währe ja dämlich weil dann die Kabel durchs ganze Haus gehen würden.

Sorry für diese "einfachen Fragen" aber ich habe mit Technik nix am Hut.

Gruß

Franz

Gespeichert
Gruß
der Franz

boxo

  • Gast
Re: Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« Antwort #1 am: 26. August 2008, 12:59:44 »

Generell sollten beide Varianten möglich sein. Das erste was du halt in Erfahrung bringen solltest ob True das Internet dort anbietet wo du hinziehen willst. Dann musst du dich entscheiden wie du es haben möchtest WLan oder Kabel durchs Haus.  Ich weiss jetzt net ob True dem Kunden nur ein Modem bereitstellt oder auch direkt einen Wlan-Router mit integrierten Modem. Wenn nur Modem dann noch Wlan Router dazu kaufen oder für die Kabelvariante nen 10/100 Switch. Für die Switch-Variante gilt normalerweise plugandplay also Kabel reinstecken und Spass haben   ::) Der Wlan Router müsste konfiguriert werden mit Benutzerdaten und WEP oder WEPII Verschlüsselung zur Prävention vor unbefugten Zugriff. Bei TOT ist es zum Beispiel so dass bei Anschluss-Legung ein Techniker vorbeikommt und alles zum Laufen bringt, der dir wahrscheinlich auch gegen ein kleines Trinkgeld auch nen Wlan Router zum laufen bringt.


Gruss

Boxo
Gespeichert

altf4

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
    • 0x8.in.th
Re: Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« Antwort #2 am: 27. August 2008, 00:19:41 »

naja VCI und SSG einstellungen sind auch unterschiedlich zwischen den einzelnen providern ...

aber generell gesehn sollte es da nicht viele probleme geben.

kannst du das "30 km nordwestlich" genauer definieren (villeicht mit der stadt und dem stadtteil) .. dann kann man da schonmal von vorneherein abstecken ob das den ngeht oder nicht.


wenn du magst kann ich dir den neuen Router schnel leinrichten .. das dauert nur ein paar minuten ...


Gespeichert
--
Backups sind fuer FEIGLINGE !!

12345678

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« Antwort #3 am: 27. August 2008, 08:25:36 »

Lieben  Dank für diese Info.

Internet ist dort im Dorf möglich habe ich auch schon gefragt und auch diverse true Schüsseln auf den Dächern gesehen.
Hoffentlich kann ich den Leuten von True das richtig erklären was ich will und möchte. Das ist manchmal doch ein Problem
da ich nicht immer so gut englisch sprechen oder nicht kapieren wollen.
Meine Frau ist in solchen "Technik" Dingen leider auch etwas überfordert.

Vorher mit True -Kabel WLan hat im aktuellem alten Haus auch total easy geklappt hatte mich schon echt stark gewunder.
In 5 Minuten lief die Kiste. Das macht mir Hoffnung das es mit Kabellos auch so gut und schnell funktioniert mit dem installieren.

In Deutschland hatte ich immer mehrere Stunden gebraucht die/ den  Router richtig zu installieren, egal ob das die Telekom, Versatel usw. war, es war immer ein Krampf.

Also nochmal danke und


Gespeichert
Gruß
der Franz

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« Antwort #4 am: 27. August 2008, 21:26:41 »

Na klar geht das, falls du allerdings mal ein WLAN mit Kabeln gefunden hast - lasses mich Wissen  ???

Normalerweise mag es True jedoch nicht gerne (hoeren) wenn da mehrere Rechner dranhaengen ... die Diskussion gabs auch schonmal in D.

Gespeichert

altf4

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
    • 0x8.in.th
Re: Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« Antwort #5 am: 28. August 2008, 08:23:37 »

Normalerweise mag es True jedoch nicht gerne (hoeren) wenn da mehrere Rechner dranhaengen ... die Diskussion gabs auch schonmal in D.

dasstimmt ... wenn man nur ein Standard-Modem hat/oder sich den wifi router selbst gekauft hat .. konnte es einem passieren das die irgendwann die leitung abgestellt haben (erfahrungsberichte von kunden) und dann mit 3000+ auf der naechsten rechnung aufgewartet sind.

seitdem True aber die WiFi modems/routers versucht unter den mann zu bringen ist das thema mehr oder weniger vom tisch ... da die werbung machen das man mit meheren geraeten ins Netz kann.


wenn man auf der sicheren seite sein will .. besser den wifi router bei True kaufen ..
wenn man das bei vertragsabschluss macht bekommt man die fuer nen micro-preis noch obendrauf.

Gespeichert
--
Backups sind fuer FEIGLINGE !!

12345678

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« Antwort #6 am: 28. August 2008, 18:24:54 »

Sorry für meine "dämliche" erklärung, aber wie gesagt icke bin laie in Sachen Technik.

Wifi Router hört sich jut an.  Damit kann erstmal bei True um mich werfen, dat verstehen die bestimmt.

Danke, danke!!

Gespeichert
Gruß
der Franz

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« Antwort #7 am: 28. August 2008, 19:49:19 »

@altf4

>> erfahrungsberichte von kunden

Arbeitest du bei TRUE ?  ;D

Naja, du kannst auch gleich zu denen sagen das mehrere dranhaengen (Business Contract), gut dann werden die nach deinen Company Unterlagen verlangen ... sagen wir aber mal in deinem (Privat) Haus wohnen mehrere ... muss ich jetzt deswegen noch ne Firma extra gruenden ...  ??? --C

Einfach kommunzieren ... wenn es klappt ... ist immer ein guter Weg ...

Wir hatten Privat jetzt 3 Jahre lang TRUE (Private + Business Account) und sie sind einfach ... schlecht(er) geworden ... zumindest in BKK habe ich mit CS Loxinfo sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, und guenstiger fuer eine besser Leistung sind die auch noch ...
Gespeichert

altf4

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
    • 0x8.in.th
Re: Kabelloses Wlan mit True möglich ??
« Antwort #8 am: 28. August 2008, 21:46:30 »

@altf4

>> erfahrungsberichte von kunden

Arbeitest du bei TRUE ?  ;D

-Lach- .. ne ,.. ich hab da doch andres zu tuen ;-)

der qualitaetsverlaust ist auch wie das angebot mit dem wifi router von mehreren leuten (incl. mirselbst) Bestaetigt.

wobei das sehr stark von dem physikalischen standpunkt und dessen generelle internet versorgung abhaengt ..

eine prognose obs nun sicher geht oder nicht kann man da nicht stellen ...

(das geht aber im guten alten Deutschland auch nicht .. -)

Gespeichert
--
Backups sind fuer FEIGLINGE !!
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 23 Abfragen.