Thailand lokal > Thailands Nachbarländer

Aktuelle Meldungen aus China

<< < (170/172) > >>

Suksabai:

--- Zitat ---wer die Geschichte nicht kennt, nicht versteht oder ignoriert, wird die Gegenwart nie begreifen.
--- Ende Zitat ---

{* {* {*

Rangwahn:
dto.  {* {* {* {* {* {*

Sumi:
Bist Du Dir denn sicher, daß Du die " Geschichte " kennst Bruno die wird nämlich auch nur durch Überlieferungen und Berichte von Personen dazumal angenommen und nach Erkenntnissen der damaligen Zeit niedergeschrieben.

Da kann ich nur erwidern, wie oft mußte die Historie/Geschichte neu, oder umgeschrieben werden, da neue Erkenntnisse zu ganz anderen Ergebnissen führten,
was als richtig noch vor einigen Jahren galt, ist in manchen Fällen kpl. überholt oder falsch angenommen worden in so vieler Hinsicht.

Das ist z.B. Geschichte die faktisch der Wahrheit entspricht, hier nur ein aktuelles Beispiel aus China.

https://www.n-tv.de/politik/Tiananmen-Veteran-richtet-Botschaft-an-Xi-article23755131.html

Raburi:

Im chinesischen Zibo wird ein SUV von einem Lastwagen auf die Gleise gestossen.

https://www.blick.ch/ausland/szenen-wie-im-film-suv-entkommt-nur-knapp-vorbeifahrendem-zug-id18126177.html

Kern:
Dieses Geschehen ist mindestens bemerkenswert!

Wobei ich nie wirklich verstehen werde, warum so viele, sich zwischen Eisenbahn-Schranken befindliche Lenker eines funktionierenden PKWs, SUVs usw. nicht beherzt die vordere Schranke rammen.

Besser Frontscheibe kaputt, Dach zerkratzt und Schranke beschädigt, als das ganze Töfftöff zu verlieren. Und die Unfall-Probleme mit einem Zug sind sicher allein schon finanziell nicht von Pappe!

Gilt nebenbei auch ähnlich für an überhöhten Bahnübergängen festgefahrene LKWs mit Sattelauflieger.
Wenn möglich, teure Zugmaschine abkoppeln und mit Gewalt durch die Schranke.

---
Zwar steckte ich nie zwischen Bahnschranken fest, aber ich bin früher zigtausende Kilometer mit LKW-Anhänger und/oder -Auflieger unterwegs gewesen.
Ferner ist es bei Aufliegern, wie z.B. diesem ...

... sehr wichtig, vor Fahrtbeginn die Stützen maximal nach oben zu kurbeln.

Machen viele Amis nicht!  {+

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln