Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Bilder,Tipps und Tricks zu Orchideen und deren Pflege

<< < (24/26) > >>

Lung Tom:

--- Zitat von: Lung Tom am 12. Juli 2020, 20:01:06 ---Herzlich Dank Euch Beiden!
Ich werd das so umsetzen und demnächst mal ein Foto dazu einstellen.

--- Ende Zitat ---

Hab sie doch noch ein Weilchen "hängen lassen"...aber vor etwa zwei Wochen war es dann soweit. Soweit ich erkennen kann, fühlt sie sich am neuen Standort wohl:



jektor:
Hat ja praechtig Wurzeln gebildet.  ;}

Gruesse
jektor

Helli:

--- Zitat von: jektor am 24. September 2021, 19:08:41 ---Hat ja praechtig Wurzeln gebildet.  ;}

Gruesse
jektor

--- Ende Zitat ---
Ich frage für einen Freund:
Das sind aber Wurzeln, die ausschließlich in der Luft hängen. Müssen die nicht irgendwann auch mal "in den" Stamm der Palme eindringen um diese für's eigene Weiterkommen anzuzapfen?

Bruno99:

--- Zitat von: Helli am 25. September 2021, 16:45:52 --- Müssen die nicht irgendwann auch mal "in den" Stamm der Palme eindringen um diese für's eigene Weiterkommen anzuzapfen?

--- Ende Zitat ---

Nein Helli, muessen sie nicht, machen sie auch nicht. Orchideen sind keine parasitaeren Gewaechse, das sind reine Luftwurzeln.

Lung Tom:

Hallo Kollegen,
danke für Eure Anregungen und Hinweise.
Für Kollegen @Helli hier noch ein paar Bilder. Zum einen zwei Bilder von der neu "angebundenen" Orchidee, da sieht man an Ende der Wurzeln so grüne Fortsätze, die sich nachher an der Palme "andocken" und damit zusätzlichen Halt geben:






Dann noch zwei Bilder, wie das bei anderen Orchideen schon aussieht:





Hoffe, man kann es einigermaßen erkennen,

@llen Interessierten einen schoenen Wochenstart,

Lung Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln