Rund ums Forum > Mitteilungen der Forenleitung

Problem beim Einloggen ?

<< < (2/6) > >>

Bruno99:

--- Zitat von: Grüner am 17. Juli 2018, 08:42:51 ---Ich hatte genau das Problem und hatte schon den starken Verdacht, daß St. Bruno hier was eingebaut hat, um mich hinterücks rauszuschmeißen.  {[ {[ {[ {[ {[ :( :

--- Ende Zitat ---

Denkst du tatsaechlich, ich haette nicht die "Eier" dich direkt und oeffentlich rauszuschmeissen  {+

Solltest du es vergessen haben, ich habe Moderatoren-Status und nicht die Rechte eines Admins... aber immer zuerst den Fehler bei anderen suchen   {:}

Kern:
Nochmal zur Wiederholung, weil es wichtig ist:


--- Zitat von: Bruno99 am 16. Juli 2018, 13:04:18 ---Scheinbar gibt es bei einzelnen Migliedern noch ein Problem beim Einloggen, repektive das System loggt sie nicht ein.

Das Problem kann wie folgt behoben werden:

Im unteren Bildschirmbereich, in der Zeile mit den Einlog-Angaben befindet sich links ein "Kuchendiagramm", auf dieses Icon klickt ihr und ein Login Fenster oeffnet sich.



Dort funktioniert dann das Einloggen.

--- Ende Zitat ---

---

Wenn ich mich wie üblich am Seitenanfang einloggen will ...


... bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Aber über Brunos Weg funktioniert es.  ;}

---

Leider gibt es viele Leute (wie auch das Ekelpaket "Grüner"), die das Unterforum "Mitteilungen der Forenleitung" für unwichtig halten.
Solche Menschen ignorieren wahrscheinlich auch grundsätzlich Bedienungsanleitungen.  :-)
Und regen sich dann mächtig auf, wenn irgendwas nicht funktioniert.  ;D

Kern:
Zur Info:

In der Nacht vom 13.07. auf den 14.07. erlitt das Forum einen massiven Datenbank-Absturz ... wahrscheinlich durch einen Hacker-Angriff  {[ .
Seitdem hat unser Forenbetreiber und Admin Pedder in zig Stunden Arbeit die Datenbank repariert und ein Forensoftware-Update (von SMF 2.0.13 auf 2.0.14) durchgeführt.

Das Forum läuft seit gestern wieder  }} , aber einige Software-Reparatur-Arbeiten laufen noch.

---
Durch einige Meldungen wissen wir nun, dass manche TIPianer durch den Crash einige aktuelle PMs verloren haben.
Das ist schade, lässt sich aber leider nicht ändern.

---

Nun zu den Einlogg-Problemen:
Längere Internet-Recherche ergab, dass bei diesem Update einige SMF-Foren genau dieses Einlogg-Problem haben, was aber nicht alle Mitglieder betrifft
Schwacher Trost also ... nicht nur wir haben dieses Problem.

Aber Pedder bleibt am Ball und wird auch dieses Problem lösen.

---
Nachtrag:
Wegen des täglichen Backups sind glücklicherweise nur wenige Beiträge verloren gegangen. Vielleicht insgesamt 90  ???

franzi:
Ich kann mich ebenfalls nur mehr mit "Kuchen" anklicken einloggen, ist aber ueberhaupt kein Problem, dann halt so!
Von meiner Seite grossen Dank an Pedder und den Forenbetreiber, dass sie so viel Zeit geopfert haben, damit das Forum jetzt wieder perfekt laeuft ;}

fr

Kern:
Pedder ist sowohl Betreiber, als auch Admin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln