Hallo Leute,
ich bin hier ganz neu und stelle mich mal kurz vor.
Wir haben vor, im Juli/ August 2012 einen Urlaub in Thailand zu verbringen.
Konkret meine Frau und ich (beide Anfang 40), unser Sohn 14, mein Kumpel mit Frau (auch Anfang 40), deren Tochter 9 sowie die Eltern von meinem Kumpel (60) aber jung geblieben.
Was wir vor haben…
ganz grob gesagt, 5 Tage Segeln ab Phuket und 9 Tage relaxen, Landschaft, Strand und Pool geniessen und abends auch ein wenig feiern, ( natürlich familienmäßig).
Was das Segeln angeht, schwebt uns ein Katamaran vor, hab da schon etwas recherchiert, kostet 800 €/ Tag, heißt 100 € pro Person und Tag incl. Verpflegung und Skipper.
Die Vorstellungen sind da einigermassen konkret, da mein Kumpel und ich samt Frauen im letzten Jahr schon mal 10 Tage von Chalong aus mit einem Boot unterwegs waren.
Das war aber auch unser erster Thailandkontakt.
Hier im Forum bin ich dann u.a. auf das Na-Thai Ressort in Ao Nang gestoßen, welches mir grundsätzlich gut gefällt. Da wir aber nicht nur Strand und Pool möchten, sondern auch Landschaft , etwas Kultur und „Entertainment“, bin ich mir unsicher, ob Phuket nicht doch die bessere Alternative wäre. Dazu kommt, dass wir beim Start-Stop von Ao Nang mit dem Katamaran noch mal 400 € „Überführungskosten“ hätten. Bei uns acht Personen relativiert sich dass zwar auf 50 € pro Nase aber eine ähnliche Übernachtung incl. Frühstück auf Phuket wäre auch sehr reizvoll.
An dieser Stelle meine erste Frage an euch…….was könnte man in der Gegend um Ao Nang als Tagestrip unternehmen ? Bei rund 9 Übernachtungen denke ich da so an drei Ausflüge.
Alternativ die gleiche Frage für Phuket, im letzten Jahr sind wir ab Rawai mal die Westküste hoch gefahren, haben den Big Buddah besucht und sind am letzten Abend mal kurz in Patong
gewesen. War allerdings alles im Schnelldurchlauf und wäre auch alles nochmal sehenswert.
Etwas planlos bin ich bei einer Unterkunft auf Phuket. Es sollte eine kleine Anlage sein, (vielleicht ein paar Bungalows) mit Pool und Garten, wenn möglich auch nicht so weit weg von einem Strand.
Bei den Flügen habe ich heute einen mit der Finnair der gefunden, Berlin via Helsinki nach BKK für 717 €. Der Rückflug geht dann allerdings schon um 9.05 Uhr ab BKK, kommt man da zeitnah von Phuket (oder Krabi) weg ?
Okay, für´s erste soll es dass mal gewesen sein, in der Hoffnung, einen groben Plan zu vermitteln, freue ich mich auf Hinweise und Tip´s jeder Art…….
so long, schöne Weihnachten und einen tollen Rutsch…
René