ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?  (Gelesen 39613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

willis

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #105 am: 05. Februar 2009, 21:46:52 »

Hallo Roi,

ich meinte nicht Steak, sondern das in Streifen geschnittene. ob nur nam man heu, oder das in der Sonne getrocknete...

da beist man sich j a die letzten Hauer aus.

Gruss
Willi
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #106 am: 06. Februar 2009, 21:51:43 »

Leider ist meine Nudelsuppenempfehlung auch wieder im Eimer. Die bringen nur noch halbe Portionen, kein Kiau, es herrscht meist gähnende Leere im Food Stall. Etwa 20 m die Patak weiter, auf derselben Seite, gibt es sehr gutes Guai Tiau mit Kiau. Aber die haben ab und zu geschlossen.

Unser Markt hat wohl auch aufgehört zu bestehen. Schade, da waren gute Stände dabei.
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #107 am: 09. Februar 2009, 12:54:29 »

Tja, es ändert sich eben alles und das sehr schnell - da solche "Änderungen" in Preis, Qualität & Quantität sehr häufig durch "Empfehlungen" und der so wachsenden Farang-Kunden-Anzahl bedingt sind, werde ich meine "Empfehlungen" künftig für mich  behalten bzw. zumindest nicht im Internet publizieren   ;)

Gruß Bagsida
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Ich habe eine Frage
« Antwort #108 am: 09. Februar 2009, 13:33:15 »

Wir waren früher viel auf Phuket.
Logiert haben wir regelmässig im Katabeach Ressort.

An der Haupt-Strasse gab es das Restaurant Sonnenschein. Es wurde geführt von einem Deutschen mit Vornamen Ernst und seiner Thai-Frau. Dieses Restaurant musste er wegen eines Neubaus aufgeben. Nun ist er ganz in der Nähe in einer Seitenstrasse, ca. 150 Meter vom Katabeach Ressort weg auch wieder unter dem Namen Sonnenschein. Ich mochte ihn sehr gut und wir erlebten schöne Stunden bei ihm. Auch seine Frau hat uns immer wieder mit ihren Kochkünsten überrascht.

Kennt Jemand von Euch dieses Restaurant?
Gibt es dieses überhaupt noch?

Vielen Dank, wenn mir ein User antworten kann.
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

StrangeFruit

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Ich habe eine Frage
« Antwort #109 am: 10. Februar 2009, 00:09:11 »

Wir waren früher viel auf Phuket.
Logiert haben wir regelmässig im Katabeach Ressort.

An der Haupt-Strasse gab es das Restaurant Sonnenschein. Es wurde geführt von einem Deutschen mit Vornamen Ernst und seiner Thai-Frau. Dieses Restaurant musste er wegen eines Neubaus aufgeben. Nun ist er ganz in der Nähe in einer Seitenstrasse, ca. 150 Meter vom Katabeach Ressort weg auch wieder unter dem Namen Sonnenschein. Ich mochte ihn sehr gut und wir erlebten schöne Stunden bei ihm. Auch seine Frau hat uns immer wieder mit ihren Kochkünsten überrascht.

Kennt Jemand von Euch dieses Restaurant?
Gibt es dieses überhaupt noch?

Vielen Dank, wenn mir ein User antworten kann.

Mmmmmh....., ich lebe in Kata. Zwar erst seit Sommer letzten Jahres, aber ein Sonnenschein in Restaurantform ist mit hier noch nicht über den Weg gelaufen. War heute gerade mal downtown und habe danach Ausschau gehalten, aber Fehlanzeige. Nun ist aber auch die Angabe "150m und Seitenstrasse" nicht gerade aufschlussreich. Ein bisschen Himmelsrichtung wäre schon hilfreich, dann könnte man zielgerichteter suchen.
Gespeichert
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #110 am: 10. Februar 2009, 10:12:28 »

Vor Jahren schon habe ich den Ernst gesprochen, da hatte er schon das Restaurant aufgegeben. Soviel ich weiss, ist er nicht mehr auf Phuket.
Gespeichert

StrangeFruit

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #111 am: 10. Februar 2009, 10:34:38 »

Vor Jahren schon habe ich den Ernst gesprochen, da hatte er schon das Restaurant aufgegeben. Soviel ich weiss, ist er nicht mehr auf Phuket.
...und ich gutmütiges Volltrottelschaaf latsche mir 'nen Wolf. >:
Das kommt davon, wenn man Zeitangaben wie "Nun ist er ganz in der Nähe" glaubt...  :-)
Gespeichert
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Zum Sonnenschein
« Antwort #112 am: 10. Februar 2009, 19:55:43 »


...und ich gutmütiges Volltrottelschaaf latsche mir 'nen Wolf.

Hmmmmmmmmmmmmmm das wollte ich aber nicht, ich denke aber es ist doch so schön zum Spazieren auf Kata.

Ich muss zugeben, dass wir seit 2003 nicht mehr auf Phuket waren und uns seither mehr um Rayong und Samet bewegen.

Wahrscheinlich hatte Ernst den Laden aufgegeben, weil er in dieser Seitengasse, an der es von Restaurants nur so wimmelt
nicht mehr die Geschäfte machte, die er an der Hauptstrasse hatte.
Sehr - sehr schade, wir besuchten ihn 8 Jahre lang regelmässig.

Wir fliegen am 22. Februar für 6 Wochen nach Thailand und ich hätte Ernst gerne wieder einmal besucht.
Meine Frau will zwar nach dem Tsunami nach wie vor nicht mehr nach Phuket, ich denke aber, dass ich sie umstimmen hätte können.
Darum wollte ich wissen ob Ernst sein Restaurant noch hat.

Grüsse nach Phuket und ein herzliches danke aus Zürich

Pattran



Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

kuhl2000

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #113 am: 14. Juli 2009, 01:42:41 »

der beste ist das restaurant "Tatonka" in Cherngtalay auf dem weg nach Laguna. Ein österreicher der auf der ganzen welt gearbeitet hat.
Super küche
Gruß an alle
 
Gespeichert

Der URIGE Wiesel

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #114 am: 17. Juli 2009, 02:41:16 »

Bei meiner Mama (lebt seit über 2 Jahren hier), Kartoffelsuppe, Blumenkohlsuppe, Rouladen mit Rotkohl und Klössen........
Gespeichert

fauler Hund

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #115 am: 23. Juli 2009, 20:20:58 »

hallo zusammen, bin neu

dass' ja 'n geiler thread hier

hab auch noch was

bei bangrong, am fährableger nach ko yao noi, windet sich ein holzsteg durchs mangrovendickicht.  jede menge affen mit babies kommen abends aus dem dschungel und warten auf snacks. essen im restaurant ist frisch und lecker, fisch und krebsgetier kann man sich in den körben aussuchen. alkohol gibt's allerdings keinen. canoes könnte man mieten.

laem hin wurde schon angesprochen. war man öfter da, wird's fade, finde ich. etwas abwechlung bringen die schwimmenden restaurants vor laem hin. schaukelt, weht immer ne frische brise, seafood ist oberfrisch in körben, gut um (geschäfts-) freunde zu beeindrucken.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #116 am: 24. Juli 2009, 06:21:37 »

laem hin wurde schon angesprochen. war man öfter da, wird's fade, finde ich. etwas abwechlung bringen die schwimmenden restaurants vor laem hin. schaukelt, weht immer ne frische brise, seafood ist oberfrisch in körben, gut um (geschäfts-) freunde zu beeindrucken.

Hallo fauler Hund (hehe, das ist ja ne Anrede  :D)

Ich habe mittlerweile den gleichen Eindruck. Spannender sind wirklich die vorgelagerten Schwimmrestaurants.

Im offiziellen Laem Hin verkehren u.A viele "höhere Beamte und Polizisten"  und auch privat/sozial besser gestellte Eingeborene. Das Essen ist für mich zwar OK, finde auch, dass sich mindestens ein Besuch da mal lohnt. Nur  je nach dem wo man wohnt, muss man nicht "so weit " fahren, um nicht mindestens dieselbe Qualität zu geniessen. War deshalb auch schon länger nicht mehr da, und bevorzuge mittlerweile andere, nähergelegene Küstenlokale.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

fauler Hund

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #117 am: 25. Juli 2009, 19:23:52 »

Hier noch 3 Tipps von mir für Leute, die gelegentlich auf der Strecke Patong – Kamala unterwegs sind.

Von Patong aus kommend thronen linkerhand auf ein paar Felsen das Baan Rim Paa und Da Mario. Angeblich die besten Restaurants der Insel,  mit Sicherheit sind es die teuersten. Fährt man an der Kalim Bay weiter, vorbei an dieser merkwürdigen White Box, liegt auf der rechten Seite unter schattigen Bäumen, kurz bevor es den Berg hoch geht, das Duck Spicy. Hier gibt’s original Thaifood zu original Thaipreisen. In der Mittagspause  ist der Laden schon mal brechend voll mit Thais, ein Qualitätsbeweis. Sehr lecker schmeckt mir Laap Pet.  

Etwa 500 m weiter auf der linken Seite, noch vor dem ziemlich überschätzten Pan Yah, liegt das Eb Seb, ‘Versteckt und lecker‘. Es ist wirklich versteckt, man erkennt es nur an einer unscheinbaren Bambusküche links auf dem Gehweg. Dahinter aber führt eine verwinkelte Treppe bis runter ans Meer, und zwischen großen Felsen sind überall lauschige Plätzchen, bei Brandungsrauschen und Blick auf Patong, sehr nett! Som Tam und Gay Yang für sie, Seafood für ihn.

Der Hammer aber kommt jetzt. Und zwar für Cheap Charly mit großem Hunger und feinen Geschmacksnerven (also für mich):

Durch Kamala durch, kurz vorbei an Fantasea und noch vor der scharfen Rechtskurve, sind links 2 oder 3 Straßenrestaurants. Das letzte, mit einer grünen Küche und bunten Sonnenschirmen, ist der Hammer! Die Suppen sind ein Gedicht, aber ich hab auch noch nirgends so guten Bratreis gegessen. Sie haben aber nicht nur das volle Thai-Programm (über 150 Gerichte!), sondern auch European Food, Spaghettis - Riesen Teller voll,  fette Sandwiches,  home made Burger mit kroschen Pommes  … die netten Mädels haben’s einfach drauf (leider wollte mich keine heiraten, ... komisch ... :-)

Mahlzeit!
« Letzte Änderung: 25. Juli 2009, 19:27:11 von fauler Hund »
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #118 am: 25. Juli 2009, 19:43:12 »

Da haste bestimmt die falsche A T M  Karte.  :D :-X
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #119 am: 26. Juli 2009, 08:16:19 »

 :-) ja Phuket ist schon gut,

ich war meist am Karon Beach und oft habe ich im SUNSET Restaurant gegessen,  immer sehr lecker und preisguenstig,

leider war ich schon seit mehr als 5 Jahre nichtmehr in Phuket, werde ich nachholen,
komme im Oktober wieder nach Thailand, dann aber sofort nach  Karon  oder vielleicht doch erst im maerz,,,

Ich will nicht in der High Season gehen, I not like
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 11   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 19 Abfragen.