ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?  (Gelesen 39526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« am: 20. Oktober 2008, 15:59:26 »

Hallo zusammen

Möchte einen Thread starten zum Thema mein Lieblingsrestaurant in Phuket. Das mache ich natürlich nicht ganz uneigennützig. Bin gespannt auf neue Tips. Stelle an mir fest, dass ich meistens immer dieselben  Restaurants aufsuche, obwohl das kulinarische Angebot gerade auf Phuket unbegrenzt scheint. Bitte schreibt doch zwei, drei Sätze zum Lokal und warum man es einmal ausprobieren sollte (wegen Essen, Ambiance, Musik, Lage etc. ?) Egal ob vom einfachen Thailokal um die Ecke bis zum Feinschmecker-Lokal mit Aircon.

Ich fange einfach mal mit einer ersten Adresse an. weitere folgen später

War vorgestern im ZEN (Central Festival) wieder beim Japaner. Sensationelle Küche, riesen Angebot, bei weitem mehr als nur Sushi, super zartes Rindsfleisch :P(eher selten in Thailand). wurde noch nie enttäuscht. Küche offen und sehr sauber.  :) immer frische Zubereitung. Preislich im  günstig-mittleren Segment (im Verhältnis zum Gebotenen aber lohnenswert).
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 16:12:21 »

Dort zum Japaner gehe ich auch oft hin,mittags,tolle Sets fuer wenig Geld,mit Obst und Kaffee.

Daneben gibt es Sizzler,tolle Salate,Fleisch und leckeren Nachtisch.

Manchmal gehe ich auch zum self service Restaurant im 3.Stock,am Kino vorbei.Vegetarisch kann man dort einen vollen Teller fuer nur 30 Bath bekommen.Den Kaffee hinterher gibts fuer nur 15 Bath,auch meinen Mocca. :)

Mia will immer zum Heisstopfrestaurant,aber nur dieses Gemuese im heissen Wasser ist nicht mein Geschmack.Aber manchmal muss man ja auch das tun,was mia moechte. ;D ;D ;D

rh
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2008, 18:57:27 »

Ja RH diese "Suki" oder wie das Zeugs heißt kann ich auch nicht ab.

Wir gehen ganz gerne zu "Laem Hin Seafood" da frisch, gut und günstig - gutes Krabbenfleisch in gelbem Curry gibts in der Nähe vom Phuket Zoo - nach dem Zoo links rein und dann das zweite Restaurant rechts - der Name fällt mir nicht ein.

Dann gibt´s da noch das "Pan Yaah" auf dem Berg kurz nach Kalim, dort gibt´s leckere Knobi-Muscheln und auch alles andere ist lecker, aber schon etwas teurer, aber immer noch günstig. Sehr schöne Lage mit Blick über die Bucht von Patong.

Zum BBQ gehen wir hinter den Supercheap, der hat denke ich das beste Angebot inkl. Garnelen für TH 99,-.

"Neu" entdeckt haben wir in der Nähe des Wochenendmarktes ein kleines Thai Restaurant mit guter Küche zu günstige Preisen.

Die beste Bratwurst macht aber der "Thaigerd"  ;)

Bagsida
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 19:23:59 »

In Phuket town gibt es ein typ.Thairestaurant,die haben leckeres Krebsfleisch.
Es liegt in der Ringstrasse am Busbahnhof,und zwar in der Einfahrt (Einbahnstrasse) rechter Hand im 1.Stock.
Es gibt noch viele schmackhafte Thaispeisen.
rh
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2008, 20:48:40 »

@Bagsida
Kann man die Bratwurst von Thaigerd wo kaufen oder in einem Lokal genissen ? Ich mag gute Würste...
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2008, 23:18:41 »

Kann man die Bratwurst von Thaigerd wo kaufen oder in einem Lokal genissen ? Ich mag gute Würste...

Würde mich auch interessieren. Man(n) is(s)t ja immer wieder mal in Phuket und dann ist es von Vorteil, über gute Tipps zu verfügen...    ;)
Gespeichert

Thaigerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • PHUKETCHEFS
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2008, 02:23:59 »

Danke fuer die Blumen Bagsida!

Muss heute wieder mal ein paar Kilo Bratwurst machen, habe einen kleinen Kreis von Kunden.


Auf die Frage:"Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket?" kann ich nur antworten:"...bei mir zu Hause!"
Bagsida muss manchmal als "Tester" herhalten und kennt die Speisen aus meiner Produktion :D.

Da ich beruflich sehr eng verbunden mit diesem Thema, kenne ich eigentlich fast alle Restaurants und Hotels auf der Insel.

Meine kleine Hitliste:

Joe's Downstairs fuer 'nen geilen Cheeseburger.
Salvatore in Phuket Town fuer's italienische.
"Naoki" im Amanpuri fuer's japanische.
Thaifood: Eigentlich an jeder Strassenecke oder wie heute abend : Patong Seafood.
Mit feinem Ambiente: Royale Nam Tok Restaurant, Kathu Waterfall.

Gerd
Gespeichert

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2008, 02:50:42 »

Gebackenen Fisch mit Kartoffelsalat jeden Freitag im Bavaria Pub (Patong Beach), den Rest der Oesterreichischen Kueche selbstgekocht daheim, Thai an jeder Ecke, bzw selbstgekocht von meiner Frau



Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2008, 08:36:25 »

Guten Morgen Gerd

Sehe Du bist gerade online. Da Du die Gastrowirtschaft also sicher besser kennst wie ich, habe ich ne kleine Frage. Ich sehe immer mehr russisch angeschriebene Restaurants. Ich kann mir aber unter deren Küche nicht viel vorstellen. Habe nur ein Cliché (war schon beim jap. Essen so, bis ich es zum Glück ausprobierte), das wahrscheinlich völlig daneben liegt. Also ich stelle mir das währschaft und fettig vor. Aber wahrschinlich liege ich da falsch. Weisst Du etwas über deren Küche und wenn ja, kennst Du ein Lokal, das man mal besuchen sollte ?

P.S. Wegen den Würsten, werde sicher Bagsida mal dazu nötigen, mir eine solche mitzubringen. ;D Im Tiefkühler hat es noch Platz..... . 
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2008, 08:53:45 »

Thaigerd

Kann ich mich als Kaufanwaerter fuer Deine tollen Bratwuerste irgendwo registrieren lassen ??????


Das Royale Namtok Kathu Waterfall liegt gleich bei mir um die Ecke,da kann ich hinspucken.Mit etwas Wein liegt der Preis nicht unter 2000 B, pro Person,nicht pro Busladung. :o :o :o

rh
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2008, 11:07:14 »

Baan Rim Pa leckeres Thai Food gehobenes Ambiente

Joe Down Stairs gehobene Preise, z.B. Steak 1,700 Baht (sehr zart, schmilzt fast im Mund)

Kata Sea Food in Kata Beach direkt am Strand and der Strasse kurz bevor man den Berg zum View Point hoch faehrt
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2008, 12:37:46 »

Hab vorhin mit "Thaigerd" telefoniert - er meinte wenn jemand das drum herum bereitstellen würde, d.h. Platz mit Grill, Tischen, Stühlen, Tellern, Besteck etc. würde er die Bratwürste zum "Testessen" beisteuern.

@Ozone65 : Hm....wär das was  ;D ?


Gruß Bagsida (der Testesser  ;))
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2008, 14:03:44 »

Hi Bagsida

Aber ja doch, Wunderbar  :-).  Platz zum Grillen habe ich ja genug. Werde Dich morgen anrufen damit wir mal so ein Grillabend festlegen können. Erfahrungen damit haben wir ja.... Um Bier und Zutaten kümmere ich mich dann schon.

rh bist auch eingeladen. Lasse dir PM zukommen, sobald der Termin steht.

Gruss

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Tom

  • Gast
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2008, 17:51:35 »

Der symphatische Schweizer Peter führt zusammen mit seiner thailändischen Lebensgefährtin ein ausgezeichnetes Restaurants abseits des grossen Rummels in Patong/Phuket. Das Essen besticht einerseits durch hervorragende Qualität und durch ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis (Rahmschnitzel, Wiener Schnitzel, Züri Gschnätzeltes etc. alles ca. 160-180 Baht). Auch sehr gut schmeckende Thai-Gerichte zu ortsüblichen Preisen.

Hier die Adresse:

Peter's Restaurant
Peter + Ya
221 Nanai Rd.
Patong Phuket 83150
Tel. 076 344 289 oder 09 588 2854
Mail: peter-phuket@gmx.net

Sehr empfehlenswert!

Gruss Tom
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2008, 18:50:04 »

Hi Tom

Und sie machen da auch gute Rösti, Braten, Rotkohl, Fleischvögel, Käseschnitten...Und Schnapserlkafee

Gruss
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.