ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?  (Gelesen 39530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2008, 18:57:23 »

Hi Tom

Und sie machen da auch gute Rösti, Braten, Rotkohl, Fleischvögel, Käseschnitten...Und Schnapserlkafee

Gruss

Fleischvoegel ??? Was ist denn das ?!?!?!?
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2008, 19:06:38 »

Nie gehört, aber trotzdem interessant:
http://www.chefkoch.de/rezepte/615641161608440/Fleischvoegel-Schweizerart.html

Der Kaffee allerdings entzieht sich meiner Kenntnis... ???

Tom
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2008, 19:10:21 »

Also Fleischvögel sind für Schweizer sicher ein Begriff. In Deutschland heissen sie vielleicht Rouladen ? Weiss aber nicht genau wie man die in Deutschland nennt.

Kafi Luz kommt als Abkürzung von Kaffe Luzern. Da nimmt man ein Glas, füllt es mit wenig Kaffe, Zucker, Schnaps rein ( z. Bsp. Obstler, Zwetschgen, Pflaumenschnaps) und füllt das Glas mit Heisswasser auf. Wirken schnell....

Gruss
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Tom

  • Gast
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2008, 21:57:01 »

Ozone65, warst Du kürzlich wieder mal da, beim Peter? Geht es ihm gut und läuft das Restaurant? Bei uns sind es halt schon bald 2 Jahre her, seit wir letztmals dort waren. Aber ich habe wirklich fast nirgends so ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Farang-Food in Thailand gefunden. Und meine Frau war vom Thai-Food, welches Peters Freundin/Frau gekocht hat, auch sehr angetan.

Gruss Tom
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2008, 22:51:50 »

Hi Tom

Es ist sicher ein halbes Jahr her seit meinem letzten Besuch. Ich wohne nicht mehr in Patong, fahre aber etwa einmal in der Woche dran vorbei.. In der High Season hat er ja dann täglich offen, in der Low Season war meines Wissens nach am Montag geschlossen. Aber es wär sicher wieder mal an der Zeit, da vorbeizuschauen.

Er macht einem auch take away parat zum abholen, wenn man 20 Minuten vorher anruft. Habe dies zu PatongZeiten ab und zu genutzt, wenn ich von Karon kam und bei uns zu Hause niemand kochen wollte...

Also ich glaub man muss sich um ihn keine Sorgen machen ums Geschäft. Er hat sehr viele Expats aus D A CH als Stammkunden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Farang-Food sicher absolut o.k. Es gibt sie, solche Lokale, in der Nanai Rd lohnt es sich immer mal wieder, etwas auszuprobieren.

Ich bin perönlich Patong etwas überdrüssig und habe mich (wie viele andere Expats auch) über dem Hügel im Süden niedergelassen, wo es im Moment noch etwas gelassener zugeht. Wie lange ist nur die Frage. 2 neue LOTUS haben  hier schon eröffnet und es wird nicht lange dauern, bis irgend noch ein Carrefour Satellit oder weiss der Gugger wer die Kleinbetriebe (einige gute Bäcker zum Beispiel) hier auch noch zerstört.

Werde aber sicher auch von unseren Lokalen in meiner Umgebung noch einige posten, die Dir sicher auch schmecken, wenn Du Peters Küche magst.

Gruss
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #20 am: 27. Oktober 2008, 22:27:04 »

Also wie versprochen ein weiterer Tip, heute für Farang Food

Lokal:       Fatty's (gelbe Leuchttafel)
Lage:       Chalong
Hinfahrt:   Von Phuket Town kommend auf der Chao Fa East, hundert Meter vor dem Eingang 'Land & House', linker Hand.  Hat eine unübersehbare Tafel CHALONG GYM., da parken

Soviel mir bekannt, ist das Lokal von einem Deutschen geführt, der aus Dalmstatt (vermutlich Darmstadt) stammt, wie mir die Servierdüse mitteilte. Er hat einiges zu bieten auf seiner Menükarte. Habe heute frische Spätzle, mit Käse und Schinken in Butter gebraten, abgeschmeckt mit italienischem Kräutergewürz, verdrückt. Sehr lecker. (150 Baht)

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, wie an manch anderen Orten auch um Chalong.  Die Teller sind gross bis sehr gross und entsprechen auch grossem Appetit. Die Küche ist voll einsehbar und macht einen guten Eindruck. Ein Tiger Bier gibts hier noch für 50 Bärte(kleines Flascherl) und die grosse Hülse für 90.

Offnungszeiten: May bis Oktober 12.00 -15.00   18.00-22.00 (Dienstag geschlossen)
High Season:     Kenne ich die Daten nicht, aber sicher ausgedehnter, schliesslich hat er auch gute Frühstücke auf der Karte

Es lohnt auf jeden Fall. Sehe auch vielfach Lehrer meiner Tochter aus Uebersee da, was bei den Gehältern für das gute Preisniveau spricht.

Gruss
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #21 am: 02. November 2008, 08:39:21 »

Thaigerd, wir kennen einander leider noch nicht, aber wenn Du empfiehlst: Thaifood: Eigentlich an jeder Strassenecke oder wie heute abend : Patong Seafood - dann kommen mir sehr starke Zweifel an Deiner Kompetenz. Ich bin NOCH NIE in einen solchen Laden mit offenem Fisch an der Strasse gegangen und werde das auch mit allen Empfehlungen der Welt NIE tun. Um mit Boris Becker zu sprechen: Ich weiss warum...

Ich habe viele Kunden aus dem Restaurantbereich, darum sollte ich eigentlich hier entweder alle oder niemanden empfehlen. Doch für Thai Food in stilvollem Ambiente kann ich das Larb Classic in Kata empfehlen. Ich gehe jedesmal, wenn ich mit der Familie oder Gästen dort esse, hochbefriedigt von dannen. Im jetzigen TIP habe ich deshalb auch meine persönliche Empfehlung vierfarbig unter die Anzeige gesetzt. Das Foto stammt aus dem Natural Restaurant in Phuket Town - ein ebenfalls sehr empfehlenswertes Restaurant im "Hühnerstall-Stil", was mir aber das letztemal unaufgefordert eine entschärfte Farang-Version servierte. Das nahm ich sehr übel und gehe nicht mehr hin. Alle empfohlenen Speisen habe ich auch in gleicher Qualität im Larb Classic gegessen. Ich als Tourist würde ein so in der Werbung präsentiertes Angebot als zwingend empfinden und bin gespannt auf das Echo.

Wenn ich hier einige professionell aufbereitete "persönliche" Empfehlungen sehe, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass sie entweder PERSÖNLICH oder PROFESSIONELL sind. Letzteres sollte absolut nicht der Fall sein, sonst mutiert das Forum zur Werbeplattform.
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #22 am: 02. November 2008, 09:13:37 »

Thaigerd, wir kennen einander leider noch nicht, aber wenn Du empfiehlst: Thaifood: Eigentlich an jeder Strassenecke oder wie heute abend : Patong Seafood - dann kommen mir sehr starke Zweifel an Deiner Kompetenz. Ich bin NOCH NIE in einen solchen Laden mit offenem Fisch an der Strasse gegangen und werde das auch mit allen Empfehlungen der Welt NIE tun. Um mit Boris Becker zu sprechen: Ich weiss warum...

Ohne "ThaiGerd" Vorgreifen zu wollen, kann ich nur sagen, dass der "ThaiGerd" in Sachen Food sehr kompetent ist, schließe mich dennoch Deiner Meinung bez. des von Abgasen und Staub umnebelten, an der Beachroad "frisch" ausgestellten Fischs an - ich mag dort schon deshalb nicht sitzen, weil es einfach zu hektisch und zu laut ist, woran die Tuk-Tuk´s nicht gerade unschuldig sind. Außerdem herrschen dort Touri-Preise, die man sich als Resident ja nicht antun muß - meine Empfehlung wäre das "Pan Yaah" auf dem Weg von Kalim Richtung Kamala, nach Kalim links an der ersten Steigung - ist nicht unbedingt billig, aber auch nicht teuer, schöner Blick auf die Bucht von Patong, Service und Qualität sind gut - zu empfehlen sind die "Hoy Katiam" (Knoblauch Muscheln).

Bagsida

Bagsida
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #23 am: 02. November 2008, 10:07:00 »

Wenn ich hier einige professionell aufbereitete "persönliche" Empfehlungen sehe, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass sie entweder PERSÖNLICH oder PROFESSIONELL sind. Letzteres sollte absolut nicht der Fall sein, sonst mutiert das Forum zur Werbeplattform. [/b]

@Roy
Da kannst Du beruhigt sein, ich kenne zum Beispiel den Besitzer von Fatty  nicht mal persönlich (von ZEN auch nicht), obwohl ich keinen halben Kilometer davon weg wohne. Um es in Worten von Markusz auszudrücken, habe weder Aktien da, noch beabsichtige welche zu kaufen.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Thaigerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • PHUKETCHEFS
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #24 am: 02. November 2008, 10:16:23 »

Thaigerd, wir kennen einander leider noch nicht, aber wenn Du empfiehlst: Thaifood: Eigentlich an jeder Strassenecke oder wie heute abend : Patong Seafood - dann kommen mir sehr starke Zweifel an Deiner Kompetenz. Ich bin NOCH NIE in einen solchen Laden mit offenem Fisch an der Strasse gegangen und werde das auch mit allen Empfehlungen der Welt NIE tun. Um mit Boris Becker zu sprechen: Ich weiss warum...

Ich habe viele Kunden aus dem Restaurantbereich, darum sollte ich eigentlich hier entweder alle oder niemanden empfehlen. Doch für Thai Food in stilvollem Ambiente kann ich das Larb Classic in Kata empfehlen. Ich gehe jedesmal, wenn ich mit der Familie oder Gästen dort esse, hochbefriedigt von dannen. Im jetzigen TIP habe ich deshalb auch meine persönliche Empfehlung vierfarbig unter die Anzeige gesetzt. Das Foto stammt aus dem Natural Restaurant in Phuket Town - ein ebenfalls sehr empfehlenswertes Restaurant im "Hühnerstall-Stil", was mir aber das letztemal unaufgefordert eine entschärfte Farang-Version servierte. Das nahm ich sehr übel und gehe nicht mehr hin. Alle empfohlenen Speisen habe ich auch in gleicher Qualität im Larb Classic gegessen. Ich als Tourist würde ein so in der Werbung präsentiertes Angebot als zwingend empfinden und bin gespannt auf das Echo.

Wenn ich hier einige professionell aufbereitete "persönliche" Empfehlungen sehe, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass sie entweder PERSÖNLICH oder PROFESSIONELL sind. Letzteres sollte absolut nicht der Fall sein, sonst mutiert das Forum zur Werbeplattform.

Hallo Roy,

wir kennen uns seit ungefaehr 15 Jahren..............damals in Pattaya, schon vergessen???


Gerd
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #25 am: 02. November 2008, 10:26:12 »

guten Morgen Bagsida

Ja das Pan Yah kenn ich ziemlich gut. Kann man auch mal mit den eigenen Eltern hin. Aber günstig sind sie nicht unbedingt, aber für einen Touri immer noch auf der Schnäppchen Liste. Ich glaube mich zu erinnern, dass da noch 10% Servicecharge und 7% VAT auf die Kartenpreise geschlagen wird.

A propos Sea Food

Chalong, Richtung Zoo Palai und bis die Strasse endet geradeaus an der Beach. Da steht PALAI SEAFOOD RESTAURANT. Am Abend immer voll von Einheimischen.
 Da gibts aber auch Thail. Schweinshaxen, also das ganze Teil vom Knie an abwärts, vom Grill geschmort. Schmeckt ausgezeichnet. Optisch gewöhnungsbedürftig, Huf noch dran... ;D

Aber Achtung für Raucher, obwohl es ein sehr grosses und offenes Restaurant ist, herrscht mittlerweile striktes Rauchverbot, wie übrigens an manch anderen Orten ausserhalb Patongs auch.

Gruss
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #26 am: 02. November 2008, 10:36:22 »

Bist Du der Gerd, der damals in der Naklua Koch war bei... irgendwo neben der German Thai Group, einer der fliegenden Partner der GM war der Besitzer, glaube ich. Wir sollten vielleicht mal wieder ein Bierchen zusammen trinken, aber nur eins, höchstens zwei. Und dann diskutieren wir über die Fischrestaurants am Patong Beach und ihre Hintermänner... und Geschäftspraktiken.
Gespeichert

Thaigerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • PHUKETCHEFS
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #27 am: 02. November 2008, 10:46:35 »

Bist Du der Gerd, der damals in der Naklua Koch war bei... irgendwo neben der German Thai Group, einer der fliegenden Partner der GM war der Besitzer, glaube ich. Wir sollten vielleicht mal wieder ein Bierchen zusammen trinken, aber nur eins, höchstens zwei. Und dann diskutieren wir über die Fischrestaurants am Patong Beach und ihre Hintermänner... und Geschäftspraktiken.

Genau der bin ich.
Den Uwe von der GTG treffe ich noch manchmal in BKK.

Gerd
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #28 am: 02. November 2008, 11:05:03 »

Lieber Gerd, dann verrate mir mal, wo Du Dein Etablissement hast. Ich werde Dich dann bei Gelegenheit heimsuchen. Ich kümmere mich in letzter Zeit verdammt selten um meine Umgebung, zuviel zu tun. Meine Kunden laufen mir zu, ich belästige aus Zeitgründen keine Restaurant-Neugründungen. Irgendwann kommen sie von allein. Und wenn nicht, dann nützt auch ein Besuch nichts, denn dann mögen sie MICH nicht. Gott sei Dank POLARISIERE ich, mit Kompromissen habe ich nichts am Hut.

Aber bei meinen letzten Besuchen wurde mir ÜBERALL bestätigt: der TIP wird von ALLEN gelesen, bei Gelegenheit IMMER geklaut, die Hälfte schimpft, die andere äussert sich positiv. Das ist doch ein tolles Resultat, ich hätte nie gedacht, dass das Verhältnis so positiv ausfallen würde. Ein Schweizer Hotelbesitzer erklärte mir gestern, dass er beobachte, wie der TIP am Pool rundgeht, bis er zerfleddert und unleserlich ist. Bei dem hohen Kaufwert können sich den Kauf nur wenige leisten... darum ist auch der Anteil der Mehrfachleser sehr hoch zu bewerten.

Und noch eine Eigenwerbung draufgelegt: Selbst die Retouren werden bei mir verwurstet, ich binde sie und lege die Vierteljahresbände an geheimen Orten aus, wo sie von Insidern gewöhnlich nicht aufgespürt und geklaut werden können... Und die übrigen Farbumschläge, die die Druckerei als Zuschuss liefert, werden ebenfalls zu Rätselheften verwertet. Insofern kommen alle 3000 gedruckten und thailandweit verteilten Exemplare, plus Zuschuss, zum Mehrfachnutzen. Da können die Konkurrenten ruhig mit den doppelten Druckzahlen prahlen. Meine jahrelang treuen Werbekunden sind nicht nur wegen meines bekannt verbindlichen Auftretens und meines noch bekannteres Charmes bei mir und zahlen immer pünktlich...
Gespeichert

Thaigerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • PHUKETCHEFS
Re: Wo esst Ihr am liebsten auf Phuket ?
« Antwort #29 am: 02. November 2008, 11:23:45 »

Lieber Gerd...
Roy,

damit kann ich leider(zum Glueck!!) nicht dienen: Eigenes Etablissement.
Koche nur noch zu Hause fuer meine Frau und unsere Hunde, manchmal muss Bagsida als Testesser herhalten :D
Mittlerweile ist meine "Hobby-Metzgerei" mir etwas ueber den Kopf gewachsen und frisst einen kleinen Teil meiner Freizeit auf.

Jetzt geht es erst einmal zu Salvatore, Phuket Town, eine Kleinigkeit essen.


Gerd

Habe eine kleine eigene Website Roy, darf ich einen link reinsetzen hier???

Laut Forenregeln bei Erlaubnis gestattet. Mach es, weil wir einander schon so lange kennen... Roy

Koennte dann auch einen TIP banner bei mir reinsetzen :)

EDIT: Bitte von langen Zitaten absehen
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 13:20:28 von Roy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 20 Abfragen.