Rund ums Forum > Verbesserungen und Vorschläge

Warum???

(1/10) > >>

uwelong:
Warum?

Hier im forum wird jeder neuankömmling freundschaftlich begrüßt und willkommen geheißen. So gehört es sich auch.
Aber wehe, er hat mal eine einfache frage! Dann geht’s los.
Aktuelles beispiel:

Chiang Mai und der Norden / Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

PIT

Er fragte nach einem Schneider und einer Silberschmiede.

Er hat sich auch noch in anderen Foren schlau gemacht und etwas gegoogelt.

Neben einigen guten Ratschlägen bekam er zu sehen, er macht „Schleichwerbung“!
Wie hirnrissig ist das denn?

Selbst auf seine Bitte, doch nur auf seine Frage zu reagieren, wurde weiter auf ihn eingehackt!
Diese. „Hengstenberg-Spezis“, sollten sich wirklich manchmal zurückhalten!

Was soll so ein Neuling darüber denken?
Er hat sich verabschiedet – und, er wird es sich sicherlich überlegen, noch einmal eine Frage hier zu stellen!

Schade!

Das dieses kein Einzelfall ist, hab ich selbst erlebt.

Nach einer einfachen Frage nach einer „Telefonnummer“, kamen; außer einiger hilfreichen, die unmöglichsten Antworten zurück.

Nicht jeder hat so ein dickes Fell wie ich (Mein Motto: Du mußt erst mal dort hin riechen, wo ich schon hin gepinkelt habe!) .

Vielleicht sollten sich einige dieser Leute einen Sandsack anschaffen, um sich abzureagieren.

Auch wenn hier ein scharfer Wind weht und es echt zur Sache geht, sollte man doch, zu mindestens am Anfang, eine gewisse „Kontenance“ einhalten.

Ich hoffe, es regt bei einigen Mitgliedern zum Nachdenken an.

Mit freundlichen Grüßen

UWE

otisklaus:
"...Ich hoffe, es regt bei einigen Mitgliedern zum Nachdenken an."

WARUM??? {[ {[ {[

bangkok53:
einige der Mitglieder wollen jedem neuen sagen das sie hier den Ton angeben.Das sind eben die. die meinen nur Ihre Anworten und Fragen sind richtig.
Einbildung ist eben auch eine Bildung.

mfritz31:
Das TIP- Forum ist noch am sozialsten zu den Neuen. Wenn ich da an das BBG oder Nitty denke, wird mir schon übel.

hellmut:
Ein paar Platzhirsche gibt es in jedem Forum.
Doch hier halten sich die "Alten" im allgemeinen an die Nettikette.
Wenn allerdings ein "Neuer" gleich im ersten Beitrag allen Anderen vorwirft das sie keine Ahnung haben, oder gleich einen Vorschlag zur Änderung der Forenregeln anbringt, oder gar den Moderatoren vorwirft das sie zu Faul sind Threads sauber zu halten, dann gibt es eben Gegenwind.

Übrigens, alle 3 Beispiele gab es z. B. gestern Abend. Nicknennung erübrigt sich. Solche Indianer tauchen immer wieder mit neuen Nicks auf.

@mfritz31, im BBG geht es doch recht friedlich im Vergleich zu manchen anderen Voren zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln