Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

Wundersame Veränderung?

(1/3) > >>

khon_jaidee:
Guten Morgen allerseits!

Seit Tagen nun lese ich hier in Forum öfter als sonst, informiere mich über die aktuellen Entwicklungen, da es mich auch persönlich betrifft, gebe ab und an auch meine Meinung kund und bin kurz davor, mich zu wundern.

Ist euch auch schon aufgefallen, daß sich der Umgangston hier seit der Besetzung der Flughäfen meiner Meinung nach radikal gewandelt hat? Abgesehen von einigen kleineren Scharmützeln einzelner Mitglieder untereinander, herrscht seit Tagen ein sachlicher, informativer und konstruktiver Gedanken- und Informationsaustausch.
Die sonst üblichen Beschimpfungen und zum Teil persönlichen Beleidigungen finden sich derzeit so gut wie gar nicht mehr. Ich find's toll!

Woran liegt's?
Ich denke, es hängt einfach damit zusammen, daß wir durch das ganze Chaos, welches hier herrscht, (fast) alle in der ein oder anderen Weise selbst betroffen sind. Man versucht, aus allen möglichen Quellen Informationen zusammenzutragen, die einem selbst und anderen nutzen; man versucht, aus zum Teil widersprüchlichen Informationen einen roten Faden zu erkennen; man beschränkt sich darauf, diese Informationen der Allgemeinheit hier zur Kenntnis zu geben und Diskussionen darüber zu führen - und das in einer Art und Weise, die mir sehr zusagt. Mal staubtrocken sachlich, mal sarkastisch, mal satirisch, manchmal auch neben den Schuhen stehend - aber weit überwiegend fair. Und es funktioniert!

Ist es so, daß persönliche Angriffe untereinander wieder zunehmen werden, wenn eine "nachrichtenärmere" Zeit anbrechen wird? Wenn Mitglieder wieder mehr Zeit haben, sich mit sich selbst oder mit anderen Mitgliedern zu beschäftigen?

Alle Welt redet von Klimawandel - hier im Forum fand er nun statt! Ein für mich positiver Wandel.

Tom

markusz:
Falls dem tatsächlich so ist, so hat das womöglich mit dem "Katastrophen-Effekt" zu tun.

Beispiel:
Ich war als junger Bursche einmal in einem stehenden Lift eingesperrt, in dem zuvor jeder in seine Ecke starrte. Erst als der Strom ausfiel und der Lift stecken blieb, begannen die Leute vernünftig und verständnisvoll mit einander zu reden und zu heulen. Danach ging jeder wieder seinen Weg...

Low:
Die Aggressivität besteht nach wie vor.
Wenn sie nicht sichtbar wurde, ist es dank unserer Moderatoren,
die relativ schnell eingreifen.

Speziellen dank an @ Louis

namtok:
Tja dank der schnellen Entspannung an der Flughafenfront darf sich ab sofort wieder gefetzt werden, wetten dass  ;D

khon_jaidee:
@Low und namtok

Wohl wahr. Die unmittelbare Krise scheint am Abklingen zu sein, "the show must go on". :( Wird sich wohl nicht vermeiden lassen, daß es bald wieder "rund" geht hier.
Und da du, namtok, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Wette gewinnen wirst, nehme ich sie gar nicht erst an. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln