Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet
mobiles internet umts,gprs/edge?
biggyblue:
hallo!
ich bin für ein paar wochen in thailand und möchte nicht immer auf die internetcaffees angewiesen sein. wie mach ich das am besten und günstigsten?
ich habe hier von vodafone einen novatel MC950D USB Stick. ich habe mal gehört, dass in thailand auf anderen frequenzen gefunkt wird und ich diese hardware daher nicht dort verwenden kann.
LG!
boxo:
Hallo,
AIS sollte diesen Service anbieten, soweit ich weiss heisst die Produktserie der Karten 1 - 2 - Call gibts in Thailand fast überall. Sollte aber die spezielle Karte zum Surfen sein. Letzlich hier bei Big C in der Computerabteilung gesehen.
GPRS ist verbreitet in Thailand aber dennoch nicht überall. Dasselbe gilt für EDGE, wahrscheinlich weniger ist noch von AIS im Ausbau.
Schau dir die Angebote genau an es gibt verschiedene Pakete um mobil online zu gehen (Prepaid) mobiles Internet ist auch in Thailand net gerade billig (auf Dauer) finde ich
Link: http://www.ais.co.th/en/index.html
MfG
boxo
Koarl:
eine ganz normale 12call Karte kaufen, mehr als 207 Baht aufladen,
Callcenter unter 1175 anrufen, Internet 60 Hour freischalten lassen,
Zugangsdaten:
Username: bleibt leer
Passwort: bleibt leer
Rufnummer: *99***1#
alles andere Standard.
Dies gilt fuer einen PC, wo das Telephon als Modem verwendet wird.
Wenn Du mit Deinem Telephon direkt Mail abfragen willst, sag die sollen Dir die Settings fuer den Modell schicken.
Alles kein Problem, dauert 5 Minuten, die sprechen sehr gut Englisch!
Das hab ich schon seit Jahren in Verwendung, als Backup, wenn das DSL spinnt, oder wenn ich unterwegs bin.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.
Koarl:
--- Zitat von: boxo am 08. Dezember 2008, 10:13:17 ---mobiles Internet ist auch in Thailand net gerade billig (auf Dauer) finde ich
--- Ende Zitat ---
Also, was an ThB 207,-- fuer 60 Stunden ohne Mengenlimit teuer sein soll, musst Du mir schon geneuer erklseren.
Es sei denn, Du hast dein Portmonnaie mit Stacheldraht gesichert (Kiniau) :D LOL IBMA
Meritus:
Ich habe einen AIS-Vertrag, kein 1-2-call, und wuerde 1 baht pro Minute zahlen, das finde ich schon teuer, zumindest zu teuer um damit staendig ins Netz zu gehen.
Eine Alternative scheint da die Net-Sim zu sein, 999 fuer den Monat, unlimited.
http://www.gsmadvance.ais.co.th/promotion_netsim_eng.htm
Mein Portemonnaie ist die Stacheldrahtvariante, deshalb habe ich die NetSim99, 30 Stunden fuer 99 Baht, reicht mir dicke zum Mails checken.
Die Promotion, 1-2-call, 60hour/207baht kennt man im Servicesenter Pakkred nicht.
Ciao
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln