Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet
Probleme mit TOT-ADSL Anschluß E – Mails zu verschicken
Binturong:
Und wieso vergeude ich da 2 Wochen meiner nicht mehr kostbaren Zeit da dafür?
Problem gelöst: Der Mix macht's.
Bei "Server" im Postausgangsserver von smtp.gmx.net auf: "smtp.gmx.de" (Koarl) abgeändert
und
bei "Erweitert" in Ausgehendes Mail die Zahl von 25 auf 587 (lt. GMX für die Firewall, danke LungDi) geändert.
Damit geht es jetzt problemlos auch ohne die Meldung "GMX Spamverdacht".
Danke euch allen.
AlterMan:
das problem ist nur wie LungDi beschrieben hat NICHT vergessen SMTP auf 587 umzustellen!... ich habe auch web.de und GMX sowie Yahoo! funkt alles .....
PS wollte nr 11 löschen geht aber nicht sorry
EDIT: habs für Dich erledigt...
phumphat:
--- Zitat von: AlterMan am 14. Dezember 2008, 21:00:39 ---das problem ist nur wie LungDi beschrieben hat NICHT vergessen SMTP auf 587 umzustellen!... ich habe auch web.de und GMX sowie Yahoo! funkt alles .....
PS wollte nr 11 löschen geht aber nicht sorry
--- Ende Zitat ---
Hallo "Alter Mann" Hallo "LungDi"
Danke für den Hinweis
Die Magische Zahl 587 war es.
Alles wieder Paletti,
Gruß phumphat
Bagsida:
Sorry, aber das mit dem zeitweise nicht möglichen Versand über Outlook o.ä. ist ein alter Hut.
Das liegt daran, dass Outlook (oder anderer Email-Client) die Mail irgendwo zur Weiterleitung an den Provider im Ausland (z.B. GMX in DE) beim lokalen Anbieter einliefern muß, wozu der lokale SMTP-Server (z.B. TOT) die Freigabe dazu erteilen muss (Relay) - macht dieser das aus welchen Gründen auch immer nicht oder nicht mehr (was sich auch schon mehrfach geändert hat) geht´s in die Hose (timeout), d.h. man muß den SMTP-Server umstellen.
Welche SMTP-Server dazu zur Verfügung stehen, kann man ergoogeln.
Sollte man allerdings Emails über einen Email-Client und eine T-Online-Adresse versenden wollten, braucht man dazu auch noch das "T-Online-Paket", denn ohne dieses ist diese Funktion schon von T-Online aus geblockt.
Bagsida
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln