Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet
Probleme mit TOT-ADSL Anschluß E – Mails zu verschicken
LungDi:
Oder schaust du hierhttp://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
Und nicht vergessen Postausgangsserver SMTP auf 587 umzustellen!
Gruß
LungDi
Koarl:
bei GMX kannst Du IMHO alles so lassen wie bisher
pop.gmx.de
smtp.gmx.de
phumphat:
Hallo Binturong.
Habe ähnliche Probleme seit ich ADSL von TOT installiert habe.
Vorher mühte ich mich mit einem normalen 56 Kbps FaxModem über Loxinfo bzw True ab.Die Verbindungsrate war sehr dürftig,aber der Mail Verkehr funktionierte tadellos.
(Outlook und Thunderbird )
Aber dann als ich ADSL installierte traten die Probleme auf.Ich kann über Windows Mail oder auch Thunderbird ohne Probleme die Mails bekommen, ( von Web.de und Yahoo.de)aber versenden geht nicht mehr.
(Fehlermeldung bei Windows 0x800CCCOF) Genauenste Kontoerstellungen wie der "Alte Mann"oder auch " LungDi" dir bereits gepostet haben respektive wie sie auch Web.de oder Yahoo vorgeben,nützten nichts.
Ein Bekannter mit gleichen Problemen erhielt von einem Schweitzer mit Firma in Pattaya die Antwort,er müsse sich einen Thailändischen Server zulegen,dann sei das Problem gelöst.Erscheint mir aber etwas eigenartig.Möglicherweise könnte das Problem auch in den Einstellungen bei der ADSL Box liegen(muss das einmal checken)
Ich selbst helfe mir in Moment damit,das ich die zu verschickenden Mails,direkt vom Provider (Web.de oder Yahoo.de)sende.Längere Briefe ect.gebe ich dann im Anhang dazu.
Fall ich noch zu einer entsprechenden Lösung kommen sollte,gebe ich dir das noch bekannt.
Gruß phumphat
Koarl:
Ich hab meinen eigenen Server daheim in Oesterreich mit SMTP Server. Die letzten Jahre konnte ich darueber einwandfrei Mails versenden.
Seit heuer geht nichts mehr mit TOT ADSL. Scheinbar blocken die den Port 25 fuer fremde SMTP Server.
So! jetzt hab ich mir per Fernwartung einen anderen Port fuer Mailversand eingerichtet, und sieheda: Es geht wieder.
PS: Mit 12call hat es aber auch heuer noch geklappt, bloss war es mir zu umstaendlich, jedesmal die TCP/IP Verbindung zum Router zu trennen und per Mobiltelephon 12call fuer den Versand zu verwenden.
Auch habe ich zur Kontrolle mein mailprogramm so eingestalle, dass jede ausgehende Mail per BCC: an eine meiner Adressen geschickt wird, damit ich sicher sein kann, dass meine mails auch rausgehen!
Koarl:
Zusatz: Du kannst vielleicht auch versuchen den SMTP der TOT zu verwenden
smtp-adsl.totonline.net
ueber den hab ich auch schon erfolgreich Mails versendet!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln