Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

Seekabel beschädigt > Internetverbindung nach EU stark beeinträchtigt !

(1/5) > >>

Bagsida:
Hallo Zusammen,

wie ich gestern Nacht selbst bemerken mußte und heute im u.a. hier lesen durfte http://www.heise.de/newsticker/Seekabelausfaelle-im-Mittelmeer-Update--/meldung/120760 , ist die Internetverbindung nach EU teilweise stark beeinträchtigt, wofür wohl eine Beschädigung von mehreren Seekabeln zwischen Ägypten und Sizilien verantwortlich ist.
Es wurde angeblich ein Reparaturschiff entsandt, welche aber nicht vor Montag an der Schadensstelle eintreffen wird.

Gruß Bagsida

rh:
Das soll aber nur der Verkehr zw.Nahost und EU sein,der beeintraechtigt ist, wir hier in TH sind ja nicht Nahost,sondern Suedost/Fernost/FernSuedost,ganz wie man moechte.
Meine Daten nach D laufen offenbar ueber den Nordpol, no pompem.   :D :D :D :D :D :D  :-) :-) :-)
rh

Koarl:
langsamer alls es eh schon vorher war ist ja fast nicht moeglich :D

xsarre:
also ich kann nichts von beeinträchtigung erkennen :'( mein Rechner läuft prima ;D

Bagsida:
Na da sind ja wohl so einige Daten-Fernverkehrsspezialisten unterwegs - gestern Nacht war´s grausam langsam nach EU (ca. 5 kb/s).
Zwischenzeitlich wurde der Traffic u.a. über die USA (eventuell speziell für Dich "rh" über den Nordpol  :D) umgeleitet, die im Moment aber meist schlafen dürften - sobald die USA etc. auch online sind, wird´s eng, auch für Südost-Asien, da wie man lesen kann alles was von wo auch immer im "Osten" nach Europa meist über Seekabel von Alexandria nach Sizilien geführt wird.

Lustig wird vor allem über Wochenende und über die Weihnachtsfeiertage, was nun alles schön zusammen trifft - ich erwarte ziemliches Chaos.

Gruß Bagsida

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln