ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Suche legales, kostenfreies Bildmaterial von vier "bekannten Herren"...  (Gelesen 1517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?

Weiß jemand zufälligerweise eine Adresse, wo man kostenloses Bildmaterial der "Thai-Berühmtheiten"...

• Thaksin
• Samak
• Somchai
• Abhisit


...downloaden kann, um es dann — unter verlinkter Angabe der Quelle —  auf seiner nichtkommerziellen Website zu veröffentlichen?
Ich weiß selbst, dass die Chance sehr gering ist, einen solchen Treffer zu landen, frage aber trotzdem einfach mal... ;)

P.S.: Bitte keine Links zu Ergebnissen irgendwelcher Google-Bildsuche Ergebnissen schicken, die habe ich selbst.
Ich dachte da mehr an was legales.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Suche legales, kostenfreies Bildmaterial von vier "bekannten Herren"...
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2008, 01:10:45 »

Hi Sniper

Commons von WikiMedia bietet generell Hand bei Bildersuche und deren Verwendung. Zu jedem Bild besteht eine Quellenangabe, ein allfälliges Copyright und deren Policy. Praktisch alle Bilder sind völlig oder unter der Voraussetzung der Quellenangabe freigegeben.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Weiterverwendung

Von Thaksin hats da einige Bildchen. Von Samak und Somchai nur je eines (SinglePortät). Und von Abhisit auch nur eines, das eventuell in den nächsten Tagen gelöscht wird (also beeilen)

Gruss
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Suche legales, kostenfreies Bildmaterial von vier "bekannten Herren"...
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2008, 12:14:49 »

Hi Ozone65,

"Commons" von Wikipedia ist wiklich ein klasse Tip; besten Dank!

Habe mich da sofort mal umgesehen, und die Auswahl ist ja nun wirklich nicht schlecht. Sind natürlich nicht gerade die Starportraits — aber nem geschenkten Gaul guckt man ja bekannter weise nicht ins Maul.

Besonders Quadratschädel Thaki ist ja nun in mannigfaltigen Ausführungen zu erhalten — bei Abhisit sieht es dagegen (...wie Du schon sagtest) leider etwas mager aus. Vor allem ist das Motiv von ihm nun wirklich ein denkbar ungünstiges. Hier werde ich vielleicht noch mal anderweitig suchen müssen. Von allen anderen Herren wird durchaus brauchbares Material geboten.
Und wer hätte es gedacht: Die komplette Führungsriege der PAD ist ebenfalls erhältlich...  ;D

Eine Frage noch mal zu den Nutzungsrechten:
Verstehe ich es richtig, dass Bilder — die mit folgender Beschreibung bei "Commons" platziert sind — ohne jegliche Quellenangabe benutzt werden dürfen? Oder gilt das nur für die USA?



Falls es nur für die USA gelten sollte...
...ich haben meine Website bei einem US-Provider gehostet. Also sollte es auch für mich gelten, oder?  ???
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Suche legales, kostenfreies Bildmaterial von vier "bekannten Herren"...
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2008, 14:05:44 »

Hi Sniper

freut mich, dass Du Verwendung findest. Bei WikiMedia (gleiche Firma wie Wikipedia) sind die hostenden Fotografen freiberuflich und haben die Bilder zur Weiterverwendung zur Verfügung gestellt. Auch im Falle der US Government hätte ich da die gleiche Interpretation wie die Deine. Also gemeinfrei heisst für mich o.K. Und mit dem Provider in U.S sowieso.

Aber es ist gut, immer die Permission-Condition zu jedem Bild anzusehen. Bei Thaksin hat es z. Bsp. einen russischen Hoster, der die Verwendung ausdrücklich erlaubt, sofern eine Quellenangabe zu seiner Site angegeben wird.

Gruss
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

sniper

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
  • why so serious?
Re: Suche legales, kostenfreies Bildmaterial von vier "bekannten Herren"...
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2008, 14:20:42 »

Ich denke mal, bei "VIP's dieses Kalibers" ist man sicherlich besser beraten, lieber eine Quelle zuviel anzugeben als zuwenig.
Ich werde also in jedem Fall einen Link setzen...

Nochmals danke für die Empfehlung.  :-*
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 20 Abfragen.