ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Krankenversicherung  (Gelesen 60690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: Krankenversicherung
« Antwort #225 am: 14. April 2022, 19:52:59 »


@riklak

das setzt allerdings voraus, dass man noch halbwegs bei Sinnen ist.

Wäre bei mir das eine oder andere Mal nicht möglich gewesen, da waagrecht eingecheckt.. {:}

Aber von gewissen Versicherungen die Customer Card öffnet Tore und Behandlungsräume... C--

Wie ich schon schrieb, das mache ich beim Abschluss der Versicherung! Also vorher....Nicht wenn ich als Patient eingeliefert werde ;-)

"Ich habe, als ich noch privat Krankenversichert war, immer meine KV - Unterlagen im BPH & PIC einscannen lassen, um im Falle eines Falles alle wichtigen Dokumente vor Ort zu haben"

Auch bin ich immer in die Verwaltung gegangen und habe mich nach der Erfahrung mit der Versicherung in Sache Kostenerstattung erkundigt!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Krankenversicherung
« Antwort #226 am: 14. April 2022, 20:11:23 »

"Ich habe, als ich noch privat Krankenversichert war, immer meine KV - Unterlagen im BPH & PIC einscannen lassen, um im Falle eines Falles alle wichtigen Dokumente vor Ort zu haben"

Setzt voraus, dass man wenige bis gar keine Ortswechsel macht - ziemlich blöd, wenn man gerade hunderte Kilometer von seinem "Stammspital"
entfernt ist...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: Krankenversicherung
« Antwort #227 am: 15. April 2022, 11:44:41 »

"Ich habe, als ich noch privat Krankenversichert war, immer meine KV - Unterlagen im BPH & PIC einscannen lassen, um im Falle eines Falles alle wichtigen Dokumente vor Ort zu haben"

Setzt voraus, dass man wenige bis gar keine Ortswechsel macht - ziemlich blöd, wenn man gerade hunderte Kilometer von seinem "Stammspital"
entfernt ist...

Ganz und gar nicht ;-)

Selbst schon erlebt!  In Korat ins Krankenhaus, für den Fall einer stationären Aufnahme, würden meine Versicherungsunterlagen, vom BPH angefordert!

Ich muss nur meine Patientenkarte vom BPH abgeben !!

Also per Mail, wohl sehr schnell ;-) 
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Krankenversicherung
« Antwort #228 am: 25. April 2022, 17:35:24 »

Hunderte von Menschen kamen am Montag zum Büro der Allgemeinen Versicherungskasse, um Pauschalzahlungen für Covid-19-Policen bei zwei insolventen Versicherern zu beantragen, und damit weit mehr, als das Büro bearbeiten konnte.

Sie verlangten eine Entschädigung für die bei Thai Insurance und Southeast Insurance abgeschlossenen Covid-19-Policen. Das Office of the General Insurance Fund ist ihr Liquidator.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2300106/covid-policy-holders-crowd-compensation-claims-office
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Krankenversicherung
« Antwort #229 am: 25. April 2022, 19:28:08 »

Hunderte von Menschen kamen am Montag zum Büro der Allgemeinen Versicherungskasse, um Pauschalzahlungen für Covid-19-Policen bei zwei insolventen Versicherern zu beantragen, und damit weit mehr, als das Büro bearbeiten konnte.

Sie verlangten eine Entschädigung für die bei Thai Insurance und Southeast Insurance abgeschlossenen Covid-19-Policen. Das Office of the General Insurance Fund ist ihr Liquidator.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2300106/covid-policy-holders-crowd-compensation-claims-office

Da haben wohl einige die Arschkarte gezogen, unsere Policen von je 850 THB wären wohl im Fall der Fälle wertlos, sind jetzt abgelaufen und wurden zum Glück nicht benötigt sind jetzt Geschichte und wurden in der Mülltone entsorgt. 
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Krankenversicherung
« Antwort #230 am: 25. April 2022, 19:40:19 »


Ich plane im Mai nach Deutschland zu fliegen und erst im Juni zurück, ...

Ich habe hier keine Krankenversicherung.

Wenn ja für wie lange braucht man die.


Hi Herbert,

genau so ein Problem hätte ich auch, deshalb bin ich die letzten 2 Jahre nicht nach Deutschland geflogen.

Ich nehme mal an Du hast eine Aufenthaltserlaubnis für Thailand, im Grunde das EOS.
Dann bräuchtest Du wahrscheinlich für die Einreise eine Corona-Versicherung die bis zum Ablauf Deines EOS gültig ist.

Da geht nicht wie für die Touris so eine günstige und einfache Reiseversicherung, man ist ja kein Tourist.
Bei mir wäre dies z.B., da meine Deutschlandbesuche vor Corona immer im Mai/Juni waren, dann eine Versicherung bis zum 26. November, also für ca. 6 Monate und das hat dann schon seinen Preis.
Keine 13 Euro Reiseversicherung vom ADAC oder sonstwer, wie so manche Touris da immer sagen.

Herbert, wäre nett Du hälst uns auf dem Laufenden falls Du den Trip mit Rückreise machts und wie es dann mit der Versicherung war.

Hallo zusammen,

wir haben gebucht vom 02 August bis 31 Oktober unseren deutschland besuch, mein EOS läuft am 08.November aus, das würde bedeuten Covid KV für 8 Tage, die 10.000 Dollar KV für NON O-A würde ich allerdings ohnehin erfüllen???
Gespeichert

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Krankenversicherung
« Antwort #231 am: 25. April 2022, 19:53:11 »

Ich hatte hier bei einer Versicherung angefragt und eine reine
Covid Versicherung gibt es anscheinend nicht mehr.
Verständlich bei den vielen Erkrankten.
Wenn du eine Krankenversicherung hast deckt die doch bestimmt auch
Corona mit ab.
Und ich denke die verlangen ja auch keine extra Covid Versicherung.
Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Krankenversicherung
« Antwort #232 am: 26. April 2022, 08:04:23 »

Ich hatte hier bei einer Versicherung angefragt und eine reine
Covid Versicherung gibt es anscheinend nicht mehr.
Verständlich bei den vielen Erkrankten.
Wenn du eine Krankenversicherung hast deckt die doch bestimmt auch
Corona mit ab.
Und ich denke die verlangen ja auch keine extra Covid Versicherung.

Für die Einreise nach Thailand gibt es eine große Auswahl an Covid Versicherungen, vielleicht ist bis Ende Oktober der Thailandpass Geschichte dann hat sich das mit der KV eventuell auch erledigt.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Krankenversicherung
« Antwort #234 am: 13. Februar 2023, 11:59:51 »

Beste Krankenversicherung fuer Expats?
https://www.wrlife.net/
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Krankenversicherung
« Antwort #235 am: 13. Februar 2023, 13:21:25 »

Beste Krankenversicherung fuer Expats?
https://www.wrlife.net/

Habe mich ein bisschen mit dem Calculator gespielt - das sind utopisch niedrige Beiträge,
da müssen Philantropen am Werk sein...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Krankenversicherung
« Antwort #236 am: 13. Februar 2023, 15:14:38 »

Beste Krankenversicherung fuer Expats?
https://www.wrlife.net/

Habe ein bisschen mit dem Calculator gespielt - das sind utopisch niedrige Beiträge,
da müssen Philantropen am Werk sein...



Wenn die an das englische Gesundheitssystem angepasst sind, ist wohl nicht viel zu erwarten!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Krankenversicherung
« Antwort #237 am: 13. Februar 2023, 16:36:13 »

Beste Krankenversicherung fuer Expats?
https://www.wrlife.net/

Wenn man da versichert ist und man nimmt sie in Anspruch, wird es nur um 3% teurer.
Wenn ich da andere Versicherungen als Vergleich nehme, alle Achtung  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Krankenversicherung
« Antwort #238 am: 13. Februar 2023, 17:41:06 »

Preis und Leistung muss man bei den Prämien gegenüberstellen.

Ich war bisher bei Morgan Price international auch in UK versichert. Versichert US 750000.00
Vor 7 Jahren bezahlte ich US 1700.00, heute US 6600.00
Vorerkrankungen ausgeschlossen bei einem Selbstbehalt von US 2500.00 Gültig weltweit ohne USA, China, Singapore.

WR Life nur Spital in Thailand versichert über US 200000.00, Vorerkrankungen versichert nach 6 Monaten, ohne Medikamente.
Prämie Bath 60000.00

So nebenbei bei MP. Für alles musste ein Claim erstellt werden, obwohl unter dem Selbstbehalt. Rückfragen bis zu 6x teilweise Fragen mit anderen Worten für das Gleiche. Philisophie nach mir bei denen, wenn ein Claim folgt: F….. your Customer. 

Ob es besser woanders ist, werde ich sehen.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Krankenversicherung
« Antwort #239 am: 14. Februar 2023, 12:08:28 »

Die WrLife ist eine private Krankenversicherung, die über den ASSIST INTERNATIONAL SERVICES Dienst in Bangkok alles abwickelt.
Zu diesem Dienst findet Sie auf der Seite des DBD (Handelskammer in Thailand) alle möglichen Zahlen der letzten Jahre.
2003 wurde dieser in Bangkok gegründet und hält enge Kooperationen mit vielen bekannten Krankenhäusern.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Abfragen.