Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet
Linux oder MAC ?
Morrison:
O.K., ich bin sicher nicht unbefangen bei diesem Thema. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem MAC noch grössere Probleme haben wirst, als bisher mit Windows.
Und, mit Verlaub, ich bin mir noch sicherer, dass nicht XP die Probleme macht, sondern du. Man kann gegen MS schreiben was man will, aber XP war und ist ein ausgezeichnetes BS, insbesondere für Halb-DAUs. Was willst du mit einem MAC?! Ist doch völlig überdimensioniert für deine Belange - sach ich jetzt mal.
Mein Tipp wäre: Investiere lieber etwas Geld in eine Schulung oder Supporter deines Vertrauens, als in völlig überteuert Hardware. O.K., chic ist sie natürlich. Dich mit Software auseinderzusetzten, bleibt dir so oder so nicht erspart.
Und wenn du dir nen Laptop kaufst, und ihn mehrere Stunden pro Tag lang laufen lassen willst, dann hol dir gleich eine extere Kühlung dazu. Die Dinger können Hitze (und hohe Luftfeuchtigleit) immer noch nicht ab.
sniper:
--- Zitat von: Teufel am 30. Juli 2008, 21:07:48 ---...Ich lebe in der nähe von Khampaeng Phet. Ab und zu komme ich nach Chiang Mai. Vieleicht hast du ja eine gute Adresse für mich?
--- Ende Zitat ---
Nee, in Chiang Mai war nur dreimal bisher, aber keinmal davon in Computer-Läden.
Und wenn Du Dir jetzt Morrison's Posting durchgelesen hast, dann weißt Du auch, warum ich am Anfang dieses Threads geschrieben habe, dass es beim Thema Macintosh nur Begeisterung und totale Ablehnung gibt — dazwischen nichts. Genau deswegen halte ich es für so wichtig, dass Du Dir unbedingt eine eigene Meinung bildest, indem Du mal ein paar Tage am Mac arbeitest. Und dafür ist Deutschland definitiv das geeignetere Pflaster als Thailand. ;)
Morrison:
Wessen Brot ist fress, dessen Lied ich sing...
sniper:
--- Zitat von: Morrison am 30. Juli 2008, 23:23:23 ---Wessen Brot ist fress, dessen Lied ich sing...
--- Ende Zitat ---
Im Falle Morrison mag das schon stimmen, ich Falle sniper wohl weniger — denn der hat dem lieben Teufel schließlich nur dazu geraten, keinesfalls einen Macintosh zu kaufen, bevor er sich nicht sicher ist, dass OS X Leopard auch wirklich sein Ding ist.
Ich würde übrigens niemals etwas gegen Windows sagen, ich will nur selbst nichts damit zu tun haben. 8)
Morrison:
Jetyt hast du verschissen. Werde dich gleich morgen der Abteilung Ef.7.4. melden. Die besch'ftigt sich ausschliesslich mit Apple/Freaks, die MS auf dem Weg yur Weltherrschaft im Wege stehen. *Bitte nicht den Verschw;rungs/Freaks weiter eryaehlen. Ist geheim.
Wieso hat sich jetyt meine Tastatur von allein umgestellt_! Scheiss M$!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln