ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 288   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 297688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #990 am: 17. Mai 2022, 14:00:27 »

@Suksabei

Zitat
Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden ...

Joa, das kann man so stehenlassen. Wobei das beim Ukraine Thema schon andere Knospen treibt als noch bei Covid, beim 2-teren kommt mir das der Tat wie weitergeleitete Russenpropaganda vor.
Bei Covid waren das z.T. wenigstens noch recherierte Beiträge, wenn auch manchmal etwas seltsam.

Zitat
nachdem hier sich einige auf Twitter spezialisiert haben, dachte ich mir, siehst dir das auch einmal genauer an -
Was dem einen sein Telegram ist, ist dem anderen sein Twitter... eine Nazibande mit einem jüdischen Häuptling empfinde ich aber schon als grotesk ... für einen partriotischen Russen ist das eher ein verwahloster und widerspenstiger Haufen und mit die Nazis sind ein Sammelbegriff für die Nato / bzw. Westen und die wo mit denen flirten, also auch die Ukraine, wurde mir zumindest so erklärt.

@franzi

Eigentlich ist dein Beispiel gut, die einzigen Zweifel habe ich mit dem "kurz" bleiben. Wer sich soviel Arbeit macht der bleibt länger - sonst rentiert sich das nicht. Trifft auch auf die westlichen Besatzungen im Mittleren Osten zu, einmal eingefangen will man die nicht mehr losbekommen  :-\

 

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #991 am: 17. Mai 2022, 14:05:08 »

Was ist daran falsch. Urspruenglich wars eine Friedensmission ...

Gibs zu, die Russen wollten schon Mitte Februar angreifen haben es dann aber wegen dem "Ami Whistleblowing" vom Angriffstag mehr oder weniger zwangsläufig um eine Woche verschoben   {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #992 am: 17. Mai 2022, 14:43:15 »

Ich will es mal so sagen:



Deine Beiträge zum Thema waren im wesentlichen einmal umgedrehte Autos und 2 mal angeblich verhaftete NATO Generäle.

Hast du irgendwelche Erkenntnisse daraus gezogen  ?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #993 am: 17. Mai 2022, 15:36:37 »

Darum hat der US-Verteidigungsminister Lloyd Austin den russischen Verteidigungsminister angerufen

Der Anruf war eine direkte Folge von PANIK. Die US-Regierung will auf jeden Fall die detaillierte russische Untersuchung – und die Anhäufung von Beweisen – über die US-Biowaffenlabors in der Ukraine vereiteln.

https://uncutnews.ch/darum-hat-der-us-verteidigungsminister-lloyd-austin-den-russischen-verteidigungsminister-angerufen-panik-herrscht/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #994 am: 17. Mai 2022, 15:40:30 »

So dürfte das Schicksal vieler Söldner der Internationalen Legion aussehen

Laut Testimonien freiwilliger Kämpfer, die es geschafft haben aus der Ukraine unversehrt in ihr Heimatland zurückzukehren, soll die Kiewer Kriegsmaschinerie längst nicht so gut geschmiert sein, wie man uns glauben lassen will.

https://orbisnjus.com/2022/05/15/ukraine-konflikt-so-duerfte-das-schicksal-vieler-soeldner-der-internationalen-legion-aussehen-das-jihadi-a-team-macht-vor-wie-man-auf-dem-schlachtfeld-schnell-untergeht-videos/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #995 am: 17. Mai 2022, 16:56:11 »



Ein Bericht aus dem SPIEGEL:

Hunderte ukrainische Kämpfer können Asow-Stahlwerk verlassen

Zitat
Über Wochen hielten sie sich verschanzt – unter katastrophalen Bedingungen:
Nun wurden rund 260 ukrainische Soldaten aus dem umkämpften Stahlwerk in Mariupol evakuiert.
Busse brachten sie vom Gelände.

https://www.spiegel.de/ausland/mariupol-ukraine-hunderte-ukrainische-kaempfer-koennen-asow-stahlwerk-verlassen-a-8e70b1b8-7468-434f-86af-e4943673efeb

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #996 am: 17. Mai 2022, 17:03:50 »

Russland schickt jetzt den «Terminator» in den Krieg

Bisher wurde der moderne russische Kampfpanzer «Terminator» nur an Paraden und zur Propaganda eingesetzt. Jetzt setzt Putin ihn offenbar im Ukraine-Krieg ein.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-russland-schickt-jetzt-den-terminator-in-den-krieg-66179956
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #997 am: 17. Mai 2022, 17:32:33 »

Laut Berichten von NTV sind die angeblichen aggressiven Osterweiterungen der Nato eine Propaganda Lüge, die von Rußland geschürt werden, die Wirklichkeit, auch die Gründe, sollen ganz anders liegen als es immer dargestellt wird, das ergibt zumindest eine Recherche von NTV.

https://www.n-tv.de/politik/Die-aggressive-NATO-Erweiterung-ist-eine-Propagandaluege-article23335362.html


Fast alle Nationen und Staaten die an Rußland angrenzen, wie Polen, Lettland, Litauen, Estland und auch jetzt Schweden und Finnlland suchen Schutz und Hilfe sowie Beistand in der Nato Allianz, das wird schon seine Gründe haben.

An Rußlands Westgrenze steht nur noch Belarus an dessen Seite.

Wohlgemerkt, diese Länder sind alle freiwillig der Nato Allianz beigetreten, sie werden am ehesten wissen warum, denn sie kennen am ehesten den Unterschied. durch ihre erlebten Erfahrungen, ja von beiden Seiten.

Auch mit anderen unmittelbaren Staaten wie Japan und China gibt es vermehrt Probleme, damit verscherzt es sich Rußland immer mehr, bald werden sie vollkommen isoliert dastehen, weil niemand mehr der gegenwärtigen Politik Rußlands vertraut.

Wie lautet doch gleich ein zutreffendes nachdenkliches Sprichwort:

 " Bringt man Einen um, wird man als Mörder bezeichnet, ..... bringt man aber tausende um wird man als Held gefeiert. " so paradox ist es mittlererweile mit unserer Weltanschauung geworden.



 

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #998 am: 17. Mai 2022, 17:40:17 »



@Sumi

deine Leichtgläubigkeit möchte ich haben!

Den Artikel glaubst du wirklich?

Sieh dir bitte an, wie im Laufe der Zeit die NATO-Osterweiterung fortgeschritten ist, sieh dir die errichteten Raketen-Stützpunkte
der "Friedenstruppe" an und schalte dein Gehirn ein...

Es steht ja jedem Staat frei, welchem Bündnispakt er angehören möchte - das ist die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite sind die zahlreichen "Abwehr-Raketen" in Richtung Moskau usw....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #999 am: 17. Mai 2022, 18:02:16 »

@Suksabai

ich habe lediglich eine andere Ansicht mit Begründungen der Nato Osterweiterung von NTV, den Lesern zu dieser Diskussion zur Verfügung gestellt.

Man sollte auch die unwahrscheinlichsten Argumente einer Sache zumindest mal durchlesen, erst danach kann man sich ein Urteilsvermögen, was richtig und falsch sein könnte, bilden.

Im Übrigen noch etwas.

Friedensforscherin Nicole Deitelhoff über den Ukraine-Krieg: "Putin und Russland gehen als ewige Verlierer vom Platz"
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.425
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1000 am: 17. Mai 2022, 19:27:58 »

Ukraine evakuiert Helden von Mariupol aus Asow-Stahlwerk

Eine 10 minuetige Reportage aus der Bild Redaktion.
10 Minuten, um die auszuhalten muss man beinahe masochistisch veranlagt sein:



Die Kommentare zum Video belegen ziemlich gut, was von dieser Art der Berichterstattung zu halten ist... nein diesmal ohne Ronzheimer  :-)


... eine Nazibande mit einem jüdischen Häuptling empfinde ich aber schon als grotesk ...

Dazu ein Kommentar zu obigem Bild-Video

Zitat

bennatihas mecklern

Wenn man überlegt das der Jüdische selensky  eine neonazi Partei bzw das Asow Regiment als “Volkshelden“ bezeichnet sollte jedem zu verstehen geben, was hier eigentlich falsch läuft.


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 465
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1001 am: 17. Mai 2022, 22:11:18 »

Tja, mein Fehler. Habe erkannt, dass ich gleich ein Foto mit dem General hätte posten sollen. Bitte sehr:

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1002 am: 18. Mai 2022, 03:13:03 »

Der Snapshot stammt vom Abgang der "Sieger" des ESC...

Mal kurz nachgeschaut:

https://www.ardmediathek.de/video/eurovision-song-contest/esc-2022-das-finale-in-voller-laenge/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS8zOTE0MjYwOS0wNzU1LTRkZmItODdkZC04ODcxZDM2ZGFkYmY

Das Ende ihrer Vorführung 1:10:50 bis 1:11 und dann nochmals als Siegersong die letzte halbe Minute ab 4:10

Mindestens 100 Millionen Zuschauer haben live keinen "strammen rechten Arm" erkennen können und weitere Millionen haben sich auch die folgenden Tage nicht beschwert, aber wenn man der Russenpropaganda 2 Tage Zeit gibt...

Ich finde es nur noch peinlich... es ging bei dir schon am Tag des Kriegsausbruchs los.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1003 am: 18. Mai 2022, 05:38:21 »

Wie die "Evakuierten"  ;D wahrscheinlich behandelt werden:

Zitat
Ein Beitrag auf dem YouTube-Kanal von Defense Politics Asia berichtet, dass der folgende Prozess verwendet wird.

Die Sache, an die man sich bei JEDER/JEDER einzelnen Person erinnern sollte, die Azovstal früher, gegenwärtig oder in Zukunft verlässt, ist dies:
1. Die Russen sind nicht dumm oder schlampig.
2. Zuerst werden sie unter Bewachung zu einem Verarbeitungsort gebracht. Verwundete werden während der Behandlung bewacht, bis sie für die normale Behandlung wieder fit sind.
3. Sie werden durch ihre Papiere und jede zivile Datenbank, zu der die Russen Zugang haben, gewissenhaft auf ihre wahre Identität überprüft. Lokale LDPR-Ermittler von Mariupol sind auch dort, um ihre Ortskenntnisse zu nutzen, um alle Behauptungen der zivilen Neutralität zu überprüfen.
4. Sie werden ausgezogen, um nach irgendwelchen faschistischen sympathischen Tätowierungen zu suchen, Männer und Frauen gleichermaßen, wurde von einer evakuierten Frau berichtet.
5. Sie werden mit FINGERABDRUCKEN UND FOTOGRAFIEN versehen und ihre künftige beabsichtigte Wohnadresse dokumentiert, da sie in künftigen Strafverfahren als Zeugen von Kriegsverbrechen genannt werden können. Die LDPR und die Russen meinen es ernst mit der gesetzlichen Vergeltung für den 8-jährigen Krieg und mit der Sicherstellung, dass kein einziger Nazi-Sympathisant jemals wieder in den gesellschaftlichen Kreis gelangt.
6. Sie werden zu allen persönlichen Angelegenheiten und allem Wissen darüber verhört, was in Azovstal vor sich geht. Offensichtlich wird jeder, der sich nicht vollständig bereit erklärt, für zukünftige Verhöre festgehalten.
7. Erst nach all den oben genannten Tests werden sie sortiert in:
* freie Zivilisten, um nach Hause zu gehen, ihrer Wahl nach britischem oder LD- oder RF-Territorium oder in Flüchtlingslager;
* harmlose reguläre ukrainische Soldaten, die in Kriegsgefangenenlager der LDPR gehen und auf den Austausch gegen reguläre russische Kriegsgefangene gemäß der Genfer Konvention warten;
* ausländische niederrangige Söldner, die in Kriegsgefangenenlager der LDPR gehen und auf ihre strafrechtliche Verfolgung warten;
* Hochrangige Ausländer (z. B. NATO-Mitarbeiter), die höchstwahrscheinlich für zukünftige nachrichtendienstliche und politische Zwecke zum FSB-Hauptquartier in Moskau gehen;
* Asow-Kämpfer, die alle als nicht austauschbare Kriegsgefangene festgehalten werden, um von der LDPF wegen Kriegsverbrechen strafrechtlich verfolgt zu werden. Die Staatsanwälte der LDPR haben öffentlich deutlich erklärt, dass ihre Schuldstrafen bis zur Todesstrafe reichen können.

Das ist also das strenge Filterregime. Habt also keine Angst, dass eine der „Ratten von Azovstal“ ihrem rechtmäßigen Schicksal entgeht. Selbst nach weiteren 1000-2000 Kapitulationen wird bei jedem die exakt gleiche Verarbeitung durchgeführt. Die Gefängnisse der LDPR und des russischen Militärs werden bald richtig voll sein.
-30-

Das Plakat sammelte diese Informationen offenbar von einer Reihe von Teilnehmern des Konflikts. Er verfolgt seit zwei Monaten den Azovstal/Mariopul-Konflikt und sammelt Informationen für ein mögliches Buch.

Gepostet von: Sushi | 17. Mai 2022 9:27 UTC | 2

https://www.moonofalabama.org/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1004 am: 18. Mai 2022, 07:21:09 »


Zum Thema "gute" und "schlechte" Quellen:

nachdem hier sich einige auf Twitter spezialisiert haben, dachte ich mir, siehst dir das auch einmal genauer an -

und siehe da:

so präsentiert sich ein "Opfervolk" weltweit. Der Snapshot stammt vom Abgang der "Sieger" des ESC...



Aber sind ja überhaupt keine Nazis unter den Ukrainern...  {:}

Wer es bewegt sehen will: https://mobile.twitter.com/sorryabernein/status/1526318121551683584


Mittlerweile ist dieses Video "politisch korrekt" gelöscht worden.
Zitat
This Tweet from @sorryabernein has been withheld in Germany based on local law(s). https://Learn more.

Vor Stunden habe ich aber selber in diesem Video gesehen, wie ein ukrainischer Sänger etliche Sekunden lang mit strammen "Hitler-Gruß" dem Bühnen-Ausgang zustrebte.

---
Ich finde es idiotisch, wie hier etliche (unterm Strich) die russischen Angreifer krampfhaft in ein gutes Licht stellen möchten.
Nicht ganz so idiotisch (aber dennoch in ähnlicher Richtung) finde ich, ukrainische Faschisten zu leugnen.

---
Besonders in diesem Thema zeigen einige Schreiber, wie einäugig sie sind!  :o

Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 288   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.