Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet
Thailaendisch geschriebene e-mails lesen?
Tigerbeer:
Ich habe verschiedene e-mails accounts, aber bei allen sind e-mails in thailändischer Schrift unlesbar.
Obwohl mein PC so konfiguriert ist, dass ich auch Texte in thailändischer Schrift erfassen und lesen kann.
Wenn eine e-mail einen Anhang hat z.B. ein DOC Dokument, kann ich nach Herunterladen der Datei, diese auch in Thai lesen.
Nur halt den eigentlichen e-mail Text nicht. Er sieht dann etwa so aus: ¢Öé¹Ã¶ºÑÊ·Õè ºÒ§¡Í¡âŸÊµì (€ÅͧàµÂ) àÇÅÒ 8.00 âÁ§àªéÒ Çѹ·Õè 13 µØÅÒ€Á 2551
Was kann man machen?
Grüner:
Wenn ich "¢Öé¹Ã¶ºÑÊ·Õè ºÒ§¡Í¡âŸÊµì (€ÅͧàµÂ) àÇÅÒ 8.00 âÁ§àªéÒ Çѹ·Õè 13 µØÅÒ€Á 2551" rauskopiere, in ein Textprogramm wie zum Beispiel Quark setze und dann einen Thai-Font anklicke, kann ich es so zwar auch nicht lesen, aber meine Frau könnte es, wenn sie gerade da wäre!
Wenn aber im Thai-Text einer Mail nur "? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?" zu lesen ist, was auch oft vorkommt, dann hilft das auch nix. Keine Ahnung, woran das liegt, aber das würde mich SEHR interessieren!
Wenn man den oben eingefügten Text, also "¢Öé¹Ã¶ºÑÊ·Õè ºÒ§¡Í¡âŸÊµì (€ÅͧàµÂ) àÇÅÒ 8.00 âÁ§àªéÒ Çѹ·Õè 13 µØÅÒ€Á 2551" übrigens im Textprogramm lesbar gemacht hat und dann hier ein kopieren will, wie ich gerade probiert habe, kommt aber dann doch wieder "¢Öé¹Ã¶ºÑÊ·Õè ºÒ§¡Í¡âŸÊµì (€ÅͧàµÂ) àÇÅÒ 8.00 âÁ§àªéÒ Çѹ·Õè 13 µØÅÒ€Á 2551" raus.
Warum eigentlich? Könnte man hier nicht einen Button haben, der das in Thai umwandelt?
(Auf die Gefahr hin, daß uns WAITONG dann sofort mit noch mehr unübersetzt hingeknallten Klugsch...ereien nervt.)
polo zum 2en:
das liegt eogentlich nur daran das dein e-mailprovider kein thai lesen kann !! E-mail ac
denk ich mal !!
gruss polo
markusz:
Hallo Leute, versucht mal folgendes:
Ruft die Windows "Systemsteuerung" und dann das Ikon "Regions- und Sprachoptionen" auf. Öffnet dann den TAB "Sprachen" und klickt auf den Button "Details". Unter dem TAB "Einstellungen" dann den Button "Hinzufügen" klicken und "Thai" auswählen und dann alles bestätigen.
Dann wiederum unter "Regions- und Sprachoptionen" den TAB "Erweitert" auswählen und unter Codepagekonvertierungstabellen Hacken an folgenden Stellen setzen: 10021 (MAC - Thai), 20838 (IBM EBCDIC - Thai), 874 (ANSI/OEM - Thai), resp. einfach alles, was ihr unter "Thai" findet. Dann wieder alles bestätigen, Kiste neu booten und ausprobieren, ob es funzt! Happy landing! ;)
hansgru:
@Grüner
Es ist so wie markusz geschrieben hat--THaisprache Install.zur deutschen.
Ein Übersetzungprogramm habe ich zwar für chinesisch(simplified to) gefunden ,aber noch nicht für die Thaisprache.
Mit Thaitastatur natürlich auch Thai schreiben.
Gruss
hansgru
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln