ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 247512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Semester1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137

@Schmizzkazze, Gute ja, habe ich nunmehr verinnerlicht, das die Gesetzeslage in der Schweiz eine andere als wie in der – BRD -.  Stellt sich nur noch die Frage, waren die Beamten --- rein zufällig vor Ort ---- oder wurden diese, natürlich auch rein zufällig, und oder durch ein königliches Dekret dahin beordert.

Wenn letzteres zutreffend, ala Boneur. Somit hätte der – X – nicht nur die Eidgenossen zwischenzeitlich vereinnahmt, sondern aufgrund seiner permanenten Ausnahmegenehmigungen für Dies und Das und Jenes,  auch die bayerische Landesregierung.

Gespeichert

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191

Was meist Du was da an Steuern fällig sind ?

Lebensmittelpunkt in Bayern denke mal somit sind da Steuern fällig.
Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163

Oh neidisch kein Number Konto an der Bahnhofstraße?

Gibt es halt nicht für jeden Schurken 5555555

ich war oefter Mutschellengegend und hab mich fuer die Aargauische entschieden
Gespeichert

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191

Na also ne Argauische ist natürlich besser als gar kein CH Konto.

Ich als Zürcher bevorzuge natürlich die ZKB obwohl es ein jämmerlicher Bankenverein ist der die

Auslandschweizer gnadenlos abzockt.

Ein Konto bei dem Verein kostet satte 600 SFR im Jahr.

Eine richtige Frechheit.

Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904

@KhaosodEnglish 2 h

His Majesty the King's representatives hand out donations of food and other essential items to an impoverished community amid the coronavirus pandemic in Bangkok today.





und Bangkok Post:


His Majesty the King has offered moral support to everybody joining efforts to prevent the coronavirus from spreading further in the country, Prime Minister Prayut Chan-o-cha said on Monday.

Gen Prayut said the King praised the government, authorities, health personnel, volunteers, the private sector and people for their hard work and patience in the national fight against the coronavirus.

The King said he and Her Majesty the Queen stand ready to help to support their work, the prime minister added.



https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1898865/king-praises-united-fight-against-virus


10 Apr 2020   Munich (MUC)   Munich (MUC)   (VMS01)   1:10   —   10:31
13 Apr 2020   Munich (MUC)   Munich (MUC)   (VMS01)   1:29   —   10:17   —   Landed 11:46
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Moral support hilft mir hier auf Phuket bei abgesperrten Strassen sehr viel.     {* {* {*
Gespeichert

Semester1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137

Na ja, diese Care Pakete sind ohnehin von der Industrie gesponsert. Der finanzielle Aufwand, so überhaupt von einem geldwerten Aufwand gesprochen werden kann - wird das Königshaus nicht in den Ruin treiben. 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

Folgendes möchte ich zu bedenken geben:

Durch die besondere Art von Bhumibol Adulyadej/Rama IX hatte er jahrzehntelang in Thailand einen teilweise gottgleichen Status. Und hat ihn noch über seinen Tod hinaus.
Ferner war er zusätzlich durch das sehr harte Majestäts-Beleidigungs-Gesetz fast zu 100% vor schlechter Presse geschützt.
Und ganz vieles, was er gemacht, angestoßen, umgesetzt usw. hat, verdient auch wirklich Respekt und manches mehr.

Sein Sohn Maha Vajiralongkorn, Rama X, ist (höflich ausgedrückt) ziemlich anders als sein besonderer Vater.
Dementsprechend wehen dem Sohn (auch in thailändischen Medien) oft ganz andere Winde entgegen.

---
Diesbezüglich sind wir nun auch im TIP Forum um etliches lockerer. Aber dabei sind die neuen Grenzen noch sehr unscharf.
Um diese unsere lockere Internet-Gemeinschaft vor eventueller Schließung zu bewahren, werden wir Moderatoren also weiterhin Rama X - Beiträge, die uns subjektiv als zu "gewagt" erscheinen, kommentarlos löschen.

Merke:
Im Ernstfall hält nicht ein anonymes TIP Mitglied die Rübe hin ... sondern Pedder!
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

Folgendes möchte ich zu bedenken geben:

Um diese unsere lockere Internet-Gemeinschaft
vor eventueller Schließung zu bewahren, werden wir Moderatoren
also weiterhin Rama X - Beiträge, die uns subjektiv als
zu "gewagt" erscheinen, kommentarlos löschen.

Merke:
Im Ernstfall hält nicht ein anonymes TIP Mitglied die Rübe hin
... sondern Pedder!

Richtig so !     ;}
Gespeichert

Semester1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137

Subjektiv -?

@Werden wir Moderatoren also weiterhin Rama X - Beiträge, die uns subjektiv als zu "gewagt" erscheinen, kommentarlos löschen.

Hat das für sämtliche Moderatoren Gültigkeit oder stimmen sich die Moderatoren ab, ob ein Posting ( XY ) gelöscht werden soll oder auch nicht.

Subjektiv ist die Betrachtung eines Einzelnen, beeinflusst von seinen persönlichen Vorlieben, früheren Erlebnissen und Eigenschaften, von seinen persönlichen Werten, der Erziehung und Umgebung in der er aufgewachsen ist. Eine subjektive Wahrnehmung ist vom Betrachter abhängig, also für jeden anders. Es ist nicht immer möglich, seine persönliche Sichtweise komplett außen vor zu lassen. Eine Beschreibung einer Situation ist immer etwas subjektiv, da die Wahrnehmung von der Person abhängt.

@Dementsprechend wehen dem Sohn (auch in thailändischen Medien) oft ganz andere Winde entgegen.

Also subjektiv betrachtet kann ich das so nicht bestätigen. Wenn überhaupt dann ein sanfter, lauer Wind. Einen böigen oder gar stürmischen Wind, von einem Wind in Orkanstärke ganz zu schweigen, konnte ich bis dato in den TH – Printmedien noch nicht registrieren. 

@Um diese unsere lockere Internet-Gemeinschaft vor eventueller Schließung zu bewahren.

Frage bitte : Wo steht eigentlich der Server dieses Forums.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426

Die Verantwortung hat der Eigner, du als Leser bist einfach nur Gast hier ohne dass der Eigner dir dafuer etwas in Rechnung stellt.

Wir Moderatoren vertreten die Interessen des Eigner und handeln wenn Bedarf ist.
Du solltest dir vielleicht nochmals die Regel verinnerlichen.

Wo der Server steht spielt fuer dich als Mitglied keine Rolle, du traegst keine Verantwortung.



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

Hat das für sämtliche Moderatoren Gültigkeit oder stimmen sich die Moderatoren ab, ob ein Posting ( XY ) gelöscht werden soll oder auch nicht.

... und weiteres blablablah

 {:}

---
Zur Info für Semester1 (der hier sicher schon mit anderem Namen unterwegs war):
Wir Moderatoren müssen uns sehr genau an ein 874-seitiges Regelwerk halten.
Ferner stimmen wir uns täglich viele Stunden lang in ausgiebigen Video-Konferenzen über die Behandlung von einzelnen Beiträgen ab.
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787

Das ist gut so.
Macht ihr dann bei bedeutsamen Entscheidungen den Hammelsprung?
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

Das ist gut so.
Macht ihr dann bei bedeutsamen Entscheidungen den Hammelsprung?


Logo!
Erst über den Graben ...



... und dann durch die Abstimmungs-Türen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 90   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.