ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 248482 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Hier siehst du das Original. 1. Bild im Anhang.
Das 2. Bild stammt aus einer ganzen Reihe von Pressebildern.

https://mobil.nwzonline.de/panorama/willem-alexander-ist-neuer-koenig-der-niederlande_g_5,1,1221544067.html   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386

Hier siehst du das Original. 1. Bild im Anhang.
Das 2. Bild stammt aus einer ganzen Reihe von Pressebildern.

https://mobil.nwzonline.de/panorama/willem-alexander-ist-neuer-koenig-der-niederlande_g_5,1,1221544067.html   

Danke für die Mühe an alle Beteiligten. Sehr gut die beiden Bilder zum Vergleich. Solche Aufnahmen sind ja gestellt - also die Positionen der jeweiligen Teilnehmer wurden festgelegt. Das Foto,  welche ich aus einem Filmbeitrag hatte zeigte eben auch nicht alles - der thail. König schien am Rande zu sein. Wenn man das Original sieht - ist der thail. König eigentlich direkt rechts vom Hauptereignis positioniert - auf der linken Seite,  die Briten .... auch die Lücke dazwischen ist auffallend, ok sie ist der Schärpe oder wie nennt man das Ding- geschuldet - fällt aber sofort ins Auge.
Sehr interessant .....  ich muss mich mehr mit den verbliebenen Königreichen beschäftigen ....
Bin ich eigentlich blind - ich sehe die Ex-Königin Beatrix nicht auf dem Bild - das war doch eine offizielle Amtsübergabe?

In der FAZ fand ich folgenden gewählten Bildausschnitt - https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/koenig-willem-alexander-ich-moechte-menschen-ermutigen-12168206.html  dort ist der thail. König überhaupt nicht zu sehen .....
Gruss
« Letzte Änderung: 10. Mai 2020, 18:50:48 von NST »
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163

im Blick is auch ein netter Bricht was man so alles mit Lotto Millionen anstellen kann......
Gespeichert

Semester1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137

dort ist der thail. König überhaupt nicht zu sehen .....

Ist auch nicht so wichtig, der Mann spielt unter den gekrönten Häuptern Europas ohnehin die letzte Geige.
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386

dort ist der thail. König überhaupt nicht zu sehen .....

Ist auch nicht so wichtig, der Mann spielt unter den gekrönten Häuptern Europas ohnehin die letzte Geige.

Du hast doch selbst das Bild gesehen - das Original .... dein Kommentar ist selbsterklärend.  {*

1. Semester .... deutsche Uni  :] --- deutsche Qualitätsmedien, passt einfach zusammen.
 C--
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 14:49:01 von NST »
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

dort ist der thail. König überhaupt nicht zu sehen .....

Ist auch nicht so wichtig, der Mann spielt unter den gekrönten Häuptern Europas ohnehin die letzte Geige.


frueher vielleicht, heute aber nicht mehr
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386

dort ist der thail. König überhaupt nicht zu sehen .....

Ist auch nicht so wichtig, der Mann spielt unter den gekrönten Häuptern Europas ohnehin die letzte Geige.


frueher vielleicht, heute aber nicht mehr

Platz 1- 20 der reichsten Männer der Welt - Platz 5: Larry Page

Unternehmen: Google

Geschätztes Vermögen: 29,7 Milliarden US-Dollar

..................
Mit einem geschätzten Reichtum von 30 bis 60 Milliarden Dollar gilt der thailändische König als der reichste Monarch der Welt

Der König wird nicht auf der Forbes Liste geführt ..... und die Schätzung ist sehr vage. Also ich würde mal behaupten mit der Nr. 5 kann er locker mithalten .

Es ist einfach grossartig, wie ignorant man sein kann.  ;]

Noch weitere schlaue Kommentare?

 {--

ich sehe gerade es gibt eine aktuellere Liste .... ein Update zum Königshaus ist nicht zu finden .... bin aber sicher die sind nicht abgerutscht



« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 14:43:34 von NST »
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

im Blick is auch ein netter Bricht
was man so alles mit Lotto Millionen anstellen kann......

BLICK.....oder BILD...."Hans was Heiri"


Die "Hetz-Artikel" stammen aus der "BILD-Ecke".

BLICK  :-* und BILD  :-* haben geheiratet...vor 10 Jahren



Gemeinschaftsunternehmen mit Axel Springer in Mitteleuropa


Am 23. März 2010 gaben die Ringier AG und das deutsche Medienhaus Axel Springer AG ihre Absicht zur Gründung einer gemeinsamen Holding-Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich bekannt, an der beide Unternehmen zu je 50 % beteiligt sind, die Ringier Axel Springer Media AG.

Die Axel Springer AG leistete in das Joint Venture eine Bareinlage in Höhe von 50 Mio. Euro und zahlte zudem rund 125 Mio. Euro Ausgleich an Ringier. In dieser Holding wurden diese Aktivitäten der beiden Konzerne gebündelt. Die Axel Springer AG brachte das Geschäft seiner Tochtergesellschaften in Polen, Tschechien und Ungarn ein, Ringier sein Geschäft in Serbien, der Slowakei, Tschechien und Ungarn.

Die beiden Unternehmen haben in dort zusammen bereits über 100 Printtitel (34 Zeitungen, 73 Zeitschriften) und über 70 Online-Angebote auf dem Markt (Stand März 2010). Mit dem Gemeinschaftsunternehmen entstand eines der grössten Medienunternehmen in dem Bereich von Europa, das auf das Gesamtgebiet gesehen deutlicher Marktführer bei Boulevardzeitungen und einer der grössten Anbieter im Zeitschriftensegment ist. CEO der Holding ist aktuell Mark Dekan.[23] Vorsitzender des paritätisch besetzten Verwaltungsrats ist Ralph Büchi, Präsident von Axel Springer International.[24][25][26] 2002 war der Axel Springer AG ein Interesse am Kauf der Ringier AG nachgesagt worden.[27] Zum 1. Juli 2007 hatte Springer über die Schweizer Tochtergesellschaft Jean Frey AG die deutschsprachigen TV-Programmzeitschriften TELE, TV4 und TV2 von Ringier erworben.[28]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

Zitat
ein Update zum Königshaus ist nicht zu finden .... bin aber sicher die sind nicht abgerutscht

Nun, auch einige der Königsbeteiligungen sind börsennotiert und kürzlich abgerutscht, kann man z.B. auf der SET Website sehen, ein 23 % Anteil an der SCB (deren aktueller Börsenwert 230 Mrd Baht) und ein Drittel an der SCC ( diese Firma ist mit ca. 400 Mrd Baht bewertet).

Das meiste der nicht an der Börse gelisteten "Assets" sind wohl Grund und Immobilien in Bangkok, deren Marktwert hat sich aber durch die aktuelle Krise sicher nicht erhöht.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 16:13:58 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

Nachtrag: Die Veräusserung der Kempinski Hotelgruppe nach dem Tod von König Bhumiphol war im Rückblick im Angesicht der aktuellen Krise sicher "vermögenserhaltend", auch wenn zu dem Deal keine Zahlen existieren:

Bis Februar 2017 war Kempinski mehrheitlich im Besitz des thailändischen Crown Property Bureaus, der Vermögensverwaltung des Königshauses. Insgesamt zählen 79 Hotels in 31 Ländern zum Portfolio der Luxushotelgruppe (Stand März 2017). Seit Februar 2017 verfügen die Scheichs von Bahrein über die Mehrheit im Unternehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kempinski

Dieses Beispiel zeigt wohl auch dass  die Beziehungen zu den absolutistischen Golfstaatenmonarchien ( mit Ausnahme Saudi - Arabien wegen deren Kronjuwelen ) wohl enger ist als zu den europäischen.

Zur letztjährigen Krönungszeremonie waren  keine ausländischen Monarchen eingeladen.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 16:20:05 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447


Noch weitere schlaue Kommentare?


Der Einfachheit halber und als Hilfsmittel kann man sicher die Vermoegensaufstellung von Forbes nutzen, nur hat die Aufstellung verschiedene systematische Schwächen. Bei den "ganz Großen" steht ja zumeist ein oder mehrere boersennotierte(s) Unternehmen im Hintergrund, da läßt sich nicht viel machen.
Bei allen anderen Vermoegensgegenständen gibt es genügend Verschleierungsmoeglichkeiten....die einen objektiven Überblick verhindern.



Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

auch die Lücke dazwischen ist auffallend, ok sie ist der Schärpe oder wie nennt man das Ding- geschuldet - fällt aber sofort ins Auge.
Sehr interessant .....  ich muss mich mehr mit den verbliebenen Königreichen beschäftigen ....

Schärpen, ein Band quer über eine Schulter gebunden tragen zwar viele der hier abgebildeten, aber das "dürfen" auch nichtadelige Amtsträger . Du meinst wohl den weit auswallenden Hermelinmantel des neugekrönten niederländischen Königs, der ist nix für Normalsterbliche :

https://textilegeschichten.net/2016/03/18/hermelin/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386


Schärpen, ein Band quer über eine Schulter gebunden tragen zwar viele der hier abgebildeten, aber das "dürfen" auch nichtadelige Amtsträger . Du meinst wohl den weit auswallenden Hermelinmantel des neugekrönten niederländischen Königs, der ist nix für Normalsterbliche :

https://textilegeschichten.net/2016/03/18/hermelin/

Ja, genau - ich meinte das Hermelindingens ...  :-)  Jemand musst dort ja postiert werden - also rechts daneben - und es waren der thail. König und seine Schwester. Aus meiner Sicht kein Zufall - die dadurch erzeugte Distanz - das sollte klar sichtbar sein und jetzt noch die Auflösung was Bestandteil des Films war - Marc Dutroux - das dürfte auch die Ursache sein, warum die Ex-Königin nicht auf dem Bild ist .... denn dann hätten wahrscheinlich noch mehr Personen darauf gefehlt - war wohl eine Kompromiss Lösung.

Wirtschaftlich ist das Königshaus - einer der grossen Player auf dieser Erdkugel ... richtig, die genauen Zahlen kennt niemand. Aber alles was man finden kann dazu und eine unvoreingenommen Betrachtung, lassen keinen anderen Schluss zu.

Im Verhältnis dazu eine Liste der reichsten Deutschen ...
Die reichsten Deutschen 2019

    Beate Heister & Karl Albrecht jr. 36,1 Mrd. US-$ Aldi.
    Dieter Schwarz. 22,6 Mrd. US-$ Lidl.
    Susanne Klatten. 21 Mrd. US-$ BMW.
    Stefan Quandt. 17,5 Mrd. US-$ BMW.
    Theo Albrecht jr. & Familie. 17,4 Mrd. ...
    Heinz Hermann Thiele & Familie. 13,6 Mrd. US-$ ...
    Hasso Plattner & Familie. 13,5 Mrd. US-$ ...
    Dietmar Hopp & Familie. 13,4 Mrd. US-$

Von unter aus betrachtet, steckt das Königshaus die letzten 5 in einen Sack und macht zu. In D wäre der thail. König mit Abstand die reichste Person - so schauts aus. Warum damit diverse Schreiber ein Problem haben - ist mir nicht wirklich klar. Es kann offensichtlich nicht sein, was nicht sein darf. Das gleiche Prinzip gilt für das Schulsystem in TH .... hier werden keine Taxifahrer mit Dr. Titel auf Staatskosten finanziert - nur das gefördert, was dem Staat dient. Grundsätzlich eine vernünftige Form, finde ich.
Gruss
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 19:06:41 von NST »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

So richtig sind die Vermögen ja erst mit dem rasanten Wirtschaftswachstum und neuen Technologien explodiert, der Adel blieb da meist aussen vor, da deren Vermögenswerte ja noch vor der Industrialisierung geschaffen wurden.
Auch die Vergabe von Handelsrechten und - privilegien ist inzwischen in andere Hände gelangt.
Schlösser, Burgen und Ländereien haben zwar auch Wertsteigerungen erfahren aber so richtig weit  oben in der Liste der Superreichen stehen die erfolgreichen Pioniere von  börsennotierten Hard- und Softwareunternehmen der jüngsten Technologierevolutionen.

Allerdings würde wohl niemand auf die Idee kommen, einer Bill Gates oder Warren Buffet Stiftung Spenden zukommen zu lassen, die können ihre Konstrukte schliesslich selbst finanzieren.

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315

Mal von ziemlich anderer Seite gesehen.
 Auch Papa, Rama IX, war ein cleverer Investor, war auch weitgehendst von Steuern unbelastet, hat aber im Gegenzug/als Ausgleich (nach meinem Verständnis) sehr vieles fürs Volk, für die die Infrastruktur, für den Wasserhaushalt, für landwirtschaftliches Verständnis und vieles mehr getan.
Er griff sogar oft in einzelne Schicksale, in Schicksale von Dörfern usw. ein.  {*   ;}   {* Sein guter Ruf beruht auf vielen Tatsachen. (Und zu eventuellen relativ unwichtigen negativen Dingen liegt mir nichts Belastbares vor. Wegen "LM" können wir hier auch gar nicht offen darüber schreiben.)
Nebenbei wuchs das gigantische Familien-Vermögen moderat.

Der Sohn dagegen hat es geschafft, von Oktober 2016 das damals grob geschätzte Familien-Vermögen von ca. 35 Milliarden Euro unter seine Fuchtel zu bringen und es bis heute auf locker mindestens 50 Milliarden Euro zu vermehren. Wegen der groben Schätzungen ist es dabei wurscht, ob es um € oder um $  geht.

Mehr schreibe ich nicht, denn ich hoffe auch im nächsten Winter wieder in Thailand einreisen zu dürfen.  :-)
« Letzte Änderung: 12. Mai 2020, 03:44:12 von Kern »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 90   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.