ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 248435 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Wie sieht das eigentlich in steuerlicher Hinsicht mit R10 aus  ?
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787

Steuern? Wasn das?
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Steuern? Wasn das?


Dachte ich mir doch,
nix gesehen,
nix gehoert.
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754

Steuern? Wasn das?

Na ja,
Vieleicht erfreut sich doch bald unser Olaf (Finanzminister) ueber mehr Steuereinnahmen.
X muss so langsam die Tage zaehlen,die er in D ist.Wenn er ueber 180 Tage kommt,muesste er,so wie ich das D Steuerrecht einschaetze,in D seine Einkuenfte versteuern.

Aber bevor es soweit kommt,wird er sicherlich noch ein anderes Hotel,evtl.in CH,oder A finden,die ihn gerne aufnehmen.Ich gehe mal davon aus,dass die Schecks,mit denen er die Hotelrechnungen bezahlt,gedeckt sind. :-)
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447

Eine interessante These. Ich vermute eher, dass solche Regularien sich nur auf Biodeutsche anwenden lassen - und auch die kann man nur piesacken, wenn sie noch irgendwelche Vermoegensgegenstände in Deutschland haben. Oder persoenliche Bindungen, die ihnen eine Reise nach Deutschland wert sind...

Aber wo wir beim Thema sind: nach dem Tode des hochgeschätzten Koenigs Nr. 9 aus der Chakri Dynastie wurde doch über Unmengen an moeglicher Erbschaftssteuer die in Deutschland fällig würde, diskutiert. Hat man auch nie wieder was von gehoert...oder doch ?



Gespeichert

Der Urige

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63


Ich weiss nicht was ihr für einen "Narren" am König gefressen habt!

Könnt ihr was ändern?
Könnt ihr was beeinflussen?
Gehts euch danach besser?

 {+ {+ {+
Gespeichert
Ich habe alles Gefunden, suche also nichts mehr!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

wurde doch über Unmengen an moeglicher Erbschaftssteuer die in Deutschland fällig würde, diskutiert. Hat man auch nie wieder was von gehoert...oder doch ?

Erbschaftsteuer ist Ländersache, und der damalige bayrische Finanzminister hiess Markus Söder.


Nun soll es per Kabinettsbeschluss anscheinend einen neuen Feiertag geben, den "Tag der nationalen Einheit", am 4. Dezember einen Tag vom Bhumipols Geburtstag an denen er meistens eine öffentliche Rede gehalten hatte


https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/05/12/cabinet-designates-dec-4-as-national-unity-day/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447


Ich war sicher nicht angesprochen.

Unabhängig davon scheint sich ein - ich nenns mal Orakelspruch - zu bewarheiten.

Ich bin dabei vollkommen außen vor - habe nur mal was gelesen. Manchmal wechselten in der Geschichte die Dynastien. Schaut man mal nach China. Wenn ich da kreuzworträtsle - man man:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeittafel_China

Allerdings bin ich - zumindestens in Deutschland - Freund der Monarchie (die viele positive Dinge bewirken kann)

Heil Dir:







Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787

@Lung Tom,

erzähl mal, denn ich habe mich NIE mit Monarchie beschäftigt:

Zitat
Allerdings bin ich - zumindestens in Deutschland - Freund der Monarchie (die viele positive Dinge bewirken kann)

Was kann denn eine Monarchie anders/nachhaltiger/besser/einfacher, ... machen als eine andere Staatsform, z.B. Demokratie?
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447

Hallo @Schmizzkazze,

also, nur mal in Kurzform: wenn ich einen Heimat verbundenen Monarchen habe. Der denkt nicht nur an seine kurz gewählte Amtszeit - in der der Politiker moeglichst einrafft was er kriegen kann, und sich schon bei den Großkonzernen andient, falls die nächste "Wahl" daneben geht. Der Monarch hat Zeit. In Preussen sagt er: pflanzt an den Strassen Bäumlinge - das dauert 30 - 40 Jahre bis die Allee den Reisenden Schatten spenden...Von Zeit haben wir genug...
Und man muss sein Volk auch dran teilhaben lassen. Rama 5. würde ich hier - um einen Thailandbezug zu schaffen - da nennen wollen. Der hat dem Land doch einen gewaltigen Impuls gegeben und auch die Lebensumstände seiner Untertanen verbessert. Ich will nicht sagen, das ein Preusse damit glücklich gewesen wäre, unser Monarch war - natürlich in einem ganz anderen Umfeld - doch ein Stückweit volksnäher, wenn ichs mal so bezeichnen darf. Und er hätte BIER nie verboten, allerdings hatte er eine Abneigung gegen Kaffee, da dieser verweichlicht  :D

Fortsetzung folgt, ick hab schon ein Gläschen jar dong zu Ehren Friedrichs intus, nicht das nachher alle über mir mich lachen  ;]

Beste Grüße
Lung Tom



Gespeichert

heibre

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77

Fotoerklärung

Liebe Demokraten und Monarchisten,  {:} {:}

das Foto zeigt das Niederländische Königspaar nebst ihren drei Töchtern bei der Thronbesteigung 2013. (Wilhelm-Alexander ((auch Prinz Pilsken genannt aufgrund seines Konsums in Jugendzeiten)) und Maxima) Neben Maxima der Königanwärter GB und Camilla  :D :D Rechts vom Scheich König mit Frau von Norwegen, hinter Maxima König von Spanien, hinter W.-A.  Tochter mit Mann aus Schweden, davor Albert von Monaco.

Nix für ungut und Liberté, Égalité, Fraternité

Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Manche Maenner schenken ihrer Frau Blumen.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958

Ein ziemlich neutraler Artikel

https://www.20min.ch/story/der-koenig-von-thailand-und-seine-corona-trutzburg-in-den-alpen-863943312419     
Dafür aber schon komische Kommentare von Schwätzern, denen das doch eigentlich egal sein kann. Der Kini bezahlt direkt(?) oder indirekt Steuern, die der Allgemeinheit zugute kommen und er tut in Bayern keinem "weh"! Im eigenen Land (was interessiert das die Kommentarschreiber?) hat er nicht viel zur aktuellen Poltik zu sagen obwohl er durch seinen Reichtum schon Einfluß hat. Aber, warum juckt das eine deutsche Eiche?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

Im eigenen Land (was interessiert das die Kommentarschreiber?) hat er nicht viel zur aktuellen Poltik zu sagen obwohl er durch seinen Reichtum schon Einfluß hat.


Kann es sein, dass du mal wieder komplett daneben liegst ?? Nur weil er fast nix öffentlich sagt heisst das noch lange nix dass er nix zu sagen hat. Warum wälzt sich der Prayuth vor ihm auf dem Boden ??

Sein Weltbild dürfte vom absolutistischen Herrscherbild der Ayutthaya und frühen Bangkok Epoche geprägt sein, das merkt man auch an der derzeit laufenden "Rückabwicklung"  der 1932er Revolution, wogegen es kaum Widerstand gibt.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 90   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.