ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 248413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten



@Tom

nachdem ein nicht unerklecklicher Anteil seines Vermögens in Grund und Boden besteht, und hier eine eklatante Wertsteigerung in den letzten Jahren war,

kommen wir der Sache schon näher...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
« Letzte Änderung: 04. August 2020, 13:02:05 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Zum Geburtstag der Mutter gibt es eine Stipvisite. TG 970/971 sind wieder auf dem Plan.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Dem wird wohl so sein:

Sources say Vajiralongkorn and Queen Suthida and their entourage are due to depart from Zurich Airport on a special Thai Airways flight on Tuesday, August 11, arriving at Suvarnabhumi around dawn on August 12. They will return to Zurich on August 13. 2/4
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Fuer mich ein "No go" was die Demonstranten machen, ganz schoen mutig, dumm sind sie nicht....
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386

https://www.spiegel.de/politik/ausland/thailand-protest-gegen-den-abwesenden-koenig-a-a23a6323-821d-484d-a272-0d8be590c019

Auf  wessen Lohnliste die Spiegelredaktion steht ist ja kein Geheimnis. Eben echte deutsche Qualitätspresse. Im letzten Absatz zeigen sie wie man Frieden und Freiheit definiert ....  }{

Viel mehr gibt es nicht zu  sagen.
Gruss
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Kann es sein dass wir 2 verschiedene "letzte Absätze" vorliegen haben  ???


Zitat
In Garmisch-Patenkirchen logiert er im "Grand Hotel Sonnenbichl" - dort hatte man im März eine Sondergenehmigung für den König bekommen. Für gewöhnliche Gäste blieb das Hotel geschlossen. Der Monarch und seine Entourage aber quartierten sich nahe der bayrischen Alpen ein. Auch die von der Regierung organisierten Festlichkeiten zu seinem 68. Geburtstag im Juli fanden in Bangkok ohne ihn statt. Begleitet wurden sie in diesen Sommertagen dafür von Protest.

Wir haben keine "Patenstadt" in den Alpen, ansonsten verstehe ich deine Aussage bzw. worauf sich sich beziehen soll überhaupt nicht.

Des weiteren haben ihn die Schwergewichte der internationalen Presselandschaft einschliesslich des "Spiegels"  bisher eher schonend behandelt und sich mit kritischer Berichterstattung weitgehend zurückgehalten (ohne dass es dafür einen offensichtlichen Grund dafür gibt) .


Gestern wurde eine Liste angeblicher "Monarchiefeinde" und In- und ausländischer Umstürzler in Umlauf gebracht (nur auf Thai, da es wohl zu peinlich wäre damit internationales Aufsehen zu erregen). Ganz links oben steht der Thaki, obwohl er ausser regelmässigen Glückwünschen zu Monarchiefeiertagen schon lange überhaupt nix mehr gesagt hat:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

KhaosodEnglish :
Pro-monarchy supporters stage a rally in Bangkok today to demand a swift legal action against those who criticize the monarchy



wird wohl so ausgesehen haben wie eine ähnliche Aktion vor ein paar Tagen

https://www.facebook.com/zenjournalist/videos/10158092795921154/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958

Des weiteren haben ihn die Schwergewichte der internationalen Presselandschaft einschliesslich des "Spiegels"  bisher eher schonend behandelt und sich mit kritischer Berichterstattung weitgehend zurückgehalten (ohne dass es dafür einen offensichtlichen Grund dafür gibt) .
Einen Grund könnte es schon gegeben haben. Spiegel und BILD wollten in TH ja auch ihre Erzeugnisse an den Mann bringen, was jetzt wohl obsolet geworden ist.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Zitat
Spiegel und BILD wollten in TH ja auch ihre Erzeugnisse an den Mann bringen, was jetzt wohl obsolet geworden ist.

Wohl eher Beifang  ;) .. ansonsten war die Bild eigentlich immer federführend mit dabei, wenn es was zu berichten gab. Die ganzen Lokalblätter schreiben da eh nur ab...
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Vom Tagestrip zurück, die Trople 7 Maschine der Thai Airways ist vorhin in Zürich gelandet. Überraschungen gab es keine, Kabinettsvereidigung und Besuch bei der Mutter zum Geburtstag im Krankenhaus waren so zu erwarten gewesen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

Diesmal war die Zürcher Kantonspolizei offenbar nicht so auf Zack wie beim vorletzten Trip als ein BILD Fotograf zeitweise festgenommen wurde  :




Gestern abend gab es zum Königsbesuch offenbar noch eine Drohnenchoreografie über dem hell erleuchteten alten Königspalast mit kugelförmiger Nachbildung der Nationalfarben, während im Hintergrund auf der Thonburi Seite (Soi Taksin 32) ein Grossbrand wütete, der erst weit nach Mitternacht unter Kontrolle gebracht werden konnte:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999




Representitives from some of Thailand's richest corporations - CP, King Power, Chang, Kasikorn, Bangkok Hospital, Bangkok Airways and others - line up to present the King with money during his short stopover in Bangkok, where he visited his mother on her birthday #วันแม่แห่งชาติ


Video :

https://twitter.com/i/status/1293564393414750209


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 90   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.