ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wahlen in Deutschland  (Gelesen 47464 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Wahlen in Deutschland
« Antwort #465 am: 27. Februar 2025, 19:20:47 »

Aber: Das mit der Zusendung von Wahlunterlagen sehe ich komplett anders und es wäre hilfreich wenn Du mir erklären könntest, welchen Einfluß Deutschland auf z.B. in unserem speziellen Fall die thailändische Post hat (von der J****Mafia in FRA mal abgesehen)!
Solange es keine elektronische Möglichkeit der Stimmabgabe gibt (in der deutschen Bürokratie kaum darstellbar) ist man immer auf die Dienstleistung der Post seines Aufenthaltslandes angewiesen (und die kann man auch vorher bereits einschätzen)!

Helli, wie ich bereits irgendwo bemerkte, haben auch die BOTSCHAFTER (!!!) in GB und CH den verspäteten Versand der
Wahlunterlagen moniert.
Und ja, auch der Versender könnte den Postweg vorab einschätzen - aber dazu muss er willens sein...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

@Suksabai, die Termine zu einer Wahl sind in Deutschland gesetzlich geregelt, was soll oder kann man da also kritisieren?
Unterlagen können von der Behörde erst versendet werden, wenn man sie auch hat! Das war erst am 07.02. der Fall (und wurde dann auch gemacht). Bei den vorgezogenen Neuwahlen, mussten ja erst mal die Parteien ihre vorgeschriebenen Versammlungen mit der Aufstellung ihrer Listen erledigen (was bei "normalen" Wahlen ja bereits viel früher möglich ist) und dann der Kram auch gedruckt werden. Ich hab' gelesen, dass noch nicht mal innerhalb der EU die Zettel termingerecht ankamen (z.B. in Bulgarien).
Das meckern von Botschaftern ist dämlich, sie hätten alle Möglichkeiten gehabt, Alternativen zu nutzen (was einem Bewohner des Isaan/Thailand nicht möglich war)!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #466 am: 28. Februar 2025, 06:53:59 »

NGOs riefen vor den Wahlen zu Protesten gegen Rechts auf. Nun hinterfragt Merz deren Finanzierung. Kritiker sehen einen Angriff auf die Zivilgesellschaft.
Unter den NGOs sind Namen wie das Recherche-Netzwerk Correctiv, die Kampagnenorganisation Campact und die Umweltschutzorganisation Deutsche Umwelthilfe. Auch Greenpeace und der Verein Omas gegen Rechts stehen im Fokus der Anfrage, sowie viele weitere Organisationen.
https://www.20min.ch/story/deutschland-friedrich-merz-stellt-551-fragen-zur-ngo-finanzierung-im-bundestag-103290124
Hier noch mehr zu Klingbeil  :-)
https://x.com/i/status/1895131669947994250

Das ist Lars Klingbeil Bundesvorstzender der SPD, daneben seine, ok, Frau Lena-Sophie  Mueller.

Sie ist wiederrum  zufällig die Geschäftsführerin der NGO.
Mich wundert es nicht das Klingbeil kein Interesse daran hat wem seine Frau so Geld gegeben hat und vorallem wofuer.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2025, 07:50:11 von dolaeh »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #467 am: 28. Februar 2025, 11:31:19 »

Oh oh, hier wird Wahlbetrug nicht nur vermutet sondern auch noch belegt.
https://x.com/i/status/1894481542950387748
In den Kommentaren finde ich kaum einen, der das fuer einen Fake haelt oder anzweifelt.
@ Helli, vielleicht kannst du was dazu sagen aber eigentlich ist es ja klar.
mir ist an dem video aufgefallen, das der typ von den jeweiligen kommunen die "schnellmeldungen" auf seinem bildschirm anzeigt
was er auf dem bildschirm der bundeswahlleiterin anzeigt, konnte ich nicht erkennen

letztendlich muesste man die amtlichen endergebnisse miteinander vergleichen, denn nur diese sind verbindlich

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #468 am: 28. Februar 2025, 12:06:27 »

Oh oh, hier wird Wahlbetrug nicht nur vermutet sondern auch noch belegt.
https://x.com/i/status/1894481542950387748
In den Kommentaren finde ich kaum einen, der das fuer einen Fake haelt oder anzweifelt.
@ Helli, vielleicht kannst du was dazu sagen aber eigentlich ist es ja klar.
mir ist an dem video aufgefallen, das der typ von den jeweiligen kommunen die "schnellmeldungen" auf seinem bildschirm anzeigt
was er auf dem bildschirm der bundeswahlleiterin anzeigt, konnte ich nicht erkennen
letztendlich muesste man die amtlichen endergebnisse miteinander vergleichen, denn nur diese sind verbindlich

Ich habe auch nach Fehlern gesucht konnte aber wirklich nichts finden.
Auch in den Kommentaren, sprachen alle davon das man dem nachgehen muesse.
Keine Ahnung was bisher gegangen ist, wenn es ein Fake ist, gut gemacht wie auch immer.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Heinz52

• ist voll dabei
« Antwort #469 am: 28. Februar 2025, 17:37:39 »

Bobi Habeck bekommt Antwort auf seine Selbstüberschätzung

https://www.youtube.com/shorts/7pIdFPM2SKQ

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #470 am: 03. März 2025, 20:04:12 »

Neue Regierung, der Kanzler wie voraussichtlich befürchtet: 

Ein krimineller Lügen  :censored: wird voraussichtlich von einem noch kriminellern Lügen :censored: abgelöst.

Für mich ist nicht mehr zu ertragen, aber knapp 80% der Wähler fühlen sich offensichtlich wohl dabei

Gratulation an alle die es so wollten {*
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #471 am: 03. März 2025, 21:13:29 »

In Mannheim waren es glaub ich noch mehr.
Nancy ist schon auf dem Weg zum Tatort.
Alles wird gut.
Übermorgen gibt es eine Demo gegen Rechts.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #472 am: 03. März 2025, 21:20:05 »

Übermorgen gibt es eine Demo gegen Rechts.

Daran nehme ich Teil! :] :] :]

Helli

• Thailand Guru
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #474 am: 13. März 2025, 07:10:26 »

...übrigens:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/3000-afd-wahlzettel-in-der-elbe-gefunden-jetzt-kommt-die-wahrheit-raus/ar-AA1AD3H8?ocid=msedgntp&pc=LCTS&cvid=d997e3f37982400eb4ef7825662db74b&ei=39

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100631732/klage-in-karlsruhe-wagenknechts-bsw-will-neuauszaehlung-der-wahl.html
In dem Artikel steht das man in Berlin schon nachgezaehlt haette und es wurden auch zusaetliche Stimmen fuer das BSW gefunden, nicht viel aber wenn man das hochrechnet koennen das schon die ca. 13'000 Stimmen zusammen kommen, was ja dem BSW helfen wuerde um auf die 5% zu kommen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #475 am: 13. März 2025, 16:56:19 »

Zitat
Wahlergebnis macht stutzig
Wo kommen plötzlich 4.277 Stimmen für das BSW her?

Der ganze Artikel >> https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100633988/bsw-endergebnis-wo-kommen-ploetzlich-4277-stimmen-her-.html << vom 13.03.2025
---

Ich denke, dass wenigsten folgende 3 Faktoren entscheidend für das relativ schwache Wahlergebnis waren:

1. Die Verunglimpfung als "Russland-Freunde" durch den "politisch korrekten" ÖRR und entsprechende Massenmedien.
Denn wer sich in D öffentlich für die Beendigung des Russland-Ukraine-Krieges ins Zeug legt, wird in eine böse Ecke gestellt. Bekanntermaßen sind ja die Kriegstreiber die "Guten".  {+

2. Wofür steht diese Partei eigentlich? Zwar gab es zu Landtagswahlen und zur Bundestagswahl leicht unterschiedliche Wahlprogramme. Allerdings wurde noch kein Parteiprogramm veröffentlicht, obwohl sie im Januar 2024 gegründet wurde.

3. Es wirkt befremdlich und teils sogar abstossend, eine Partei nach einer Mitgründerin zu benennen.
Das ergab zwar für das "Bündnis Sahra Wagenknecht" in Umfragen besonders im Frühjahr 2024 einen enormen Start-Vorteil. Aber spätestens als der zu bröckeln anfing, hätte man einen anderen Namen wählen sollen.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #476 am: 15. März 2025, 21:22:50 »

Passt hier gut mit rein....
Fundstück bei FB
Nur damit ich das mit der DEMOKRATIE richtig verstehe!
🤔
Also, ein noch nicht Bundeskanzler, der gewählt wurde, weil er eine Schuldenbremse kategorisch befürwortet und eine transparente Aufarbeitung von verpulverten NGO Milliarden gefordert hat, verschuldet direkt nach der Wahl das Land auf mehrere Generationen hinweg mit weiteren1000 Milliarden "SONDERVERMÖGEN" und erkauft sich damit seinen GRÜNEN Koalitionspartner, und es wird mit dem, nicht vorhandenem Steuergeld unserer Kinder und Enkel geschachert, wie auf nem Türkischem BAZAR?
Ergänzung 11.00h.
Merz hat den Kaufpreis, für die Grünen, wie ein windiger Gebrauchtwagenhändler von 50 MILLIARDEN, auf 100 MILLIARDEN erhöht!
Es ist ja nicht sein Geld, da kann man auch etwas großzügiger sein!
🤦

Und die SPD wird damit geködert, dass die 511 Fragen über den Verbleib der Miliarden für NGOs, von denen die Frau des SPD Vorsitzenden Klingbeil und Andere profitieren und man besser nicht genauer nachfrgt, wo genau unser Steuergeld hingegangen ist?

Das alles, ohne jegliche Möglichkeit für den Bürger zu wiedersprechen, der eigentlich genau das Gegenteil gewählt hat !
Weil er ja schließlich, seine Stimme für 4 Jahre, verbrannt, in der Urne deponiert hat, also keine STIMME mehr besitzt!
🤷
Das alles, damit er zusammen, mit den größten Wahverlierern der Parteigeschichte in einer neuen Sozialistischen EINEITSPARTEI Deutschlands, gegen die Mehrheit der Bürger, regieren kann?

Hab ich das so richtig verstanden, mit dieser "DEMOKRATIE"?
😁👍👍👍
Und wer profitiert on den "SONDERVERMÖGEN"
Die NGOs, Banken und Spekulanten!
🤷
Mann, bin ich froh, dass die
 "RETTER" der" DEMOKRATIE",
die "DEMOKRATIE" so toll gerettet haben!
‐------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mich persönlich freut es denn ein Großteil der dt.Bevölkerung haben es ja so gewählt und sollen
dafür ruhig zur Kasse gebeten werden. Es war schon vor vor Wahl offensichtlich das dieser machtgeile Merz alles Versprechen würde um die Wahl zu gewinnen aber schon im Voraus wusste das er nur lügt und täuscht.Was für ein widerliches Gesindel,.Aber der Großteil der westdeutschen
wollen es ja so und wie gewählt,so bekommen sie es👍👍👍
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #477 am: 16. März 2025, 01:18:37 »

Passt hier gut mit rein....

Auf den Punkt genau  {* {* {* {*
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #478 am: 16. März 2025, 07:09:13 »

Das Vorgehen der CDU ist nicht mehr als rational zu interpretieren. Die Kaolitionsstrategie hat die CDU in eine geradezu grotesk schwache Situation gebracht.
Durch die Wählertäuschung der CDU hat die SPD ein Interesse daran, die Koalitionsverhandlungen scheitern zu lassen und kann eine Maximalforderung durchsetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=faFPrIlRqv8&ab_channel=Prof.Dr.ChristianRieck

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #479 am: 16. März 2025, 07:17:48 »

Mich persönlich freut es denn ein Großteil der dt.Bevölkerung haben es ja so gewählt und sollen
dafür ruhig zur Kasse gebeten werden. Es war schon vor vor Wahl offensichtlich das dieser machtgeile Merz alles Versprechen würde um die Wahl zu gewinnen aber schon im Voraus wusste das er nur lügt und täuscht.Was für ein widerliches Gesindel,.Aber der Großteil der westdeutschen
wollen es ja so und wie gewählt,so bekommen sie es
👍👍👍

Uwe, ich hoffe, dass das nicht Deine eigenen primitiven Gedanken voller Schadenfreude sind.

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Abfragen.