ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 514591 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3810 am: 04. Mai 2026, 19:33:02 »

Koennte es sein, dass er einfach nur labbert   {--

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3811 am: 05. Mai 2026, 15:31:29 »

Koennte es sein, dass er einfach nur labbert   {--
...

;} ;} ;}
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #3812 am: 06. Mai 2026, 17:15:53 »

Ein ganz böser  {--

Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3813 am: 06. Mai 2026, 17:25:12 »

Dazu passend aus >> https://www.morgenpost.de/politik/article411906120/merz-und-klingbeil-so-unzufrieden-sind-die-deutschen-mit-dem-spitzenduo.html << vom 06.05.2026

Zitat
Das Phänomen kennt jeder: Wenn es um die Bewertung der eigenen Arbeit geht, klaffen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung oft diametral auseinander. Die Bundesregierung verschickte vor wenigen Tagen eine Mail an viele Redaktionen, in der sie nach einem Jahr im Amt Bilanz zieht. Darin heißt es selbstbewusst, die Koalition habe „den Politikwechsel in zentralen Bereichen vorangetrieben und wegweisende Entscheidungen für die Zukunft unseres Landes getroffen“.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #3814 am: 06. Mai 2026, 17:26:31 »

Friedrich Merz: bester Bundeskanzler ever – für die Ukraine

Uwe Froschauer

Friedrich Merz ist laut Umfragen der unbeliebteste Bundeskanzler seit Bestehen der BRD. Er ist relativ verwundert darüber und meinte in einem kürzlich geführten Spiegel-Interview, dass kein Kanzler es so schwer vor ihm hatte.

https://uncutnews.ch/friedrich-merz-bester-bundeskanzler-ever-fuer-die-ukraine/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3815 am: 06. Mai 2026, 19:22:28 »

Ja, der bornierte, die eigene Bevölkerung und die eigene Nation sehr schädigende und spaltende Wahnsinn geht weiter und weiter.
Auch beim völlig übertriebenen K(r)ampf gegen rechts. Beispiel:
Aus >> https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-05/nordrhein-westfalen-neonazi-razzien-rechtsextremismus << vom  6. Mai 2026

Zitat
Razzien gegen mutmaßliche Rechtsextremisten in zwölf Bundesländern
...
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig warnt vor einer »gesamtdeutschen Bedrohung«.
...
 Wie die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mitteilte, wurden rund 50 Objekte in zwölf Bundesländern durchsucht. Dafür seien mehr als 600 Polizeikräfte des Bundes und der beteiligten Bundesländer im Einsatz.
...
»Die Maßnahmen richten sich gegen insgesamt 36 Beschuldigte«, teilte die Ermittlungsbehörde mit. Ihnen wird die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen. Den meisten Betroffenen wird zudem zur Last gelegt, innerhalb der Vereinigung eine führende Rolle innegehabt zu haben – sogenannte Rädelsführerschaft. Gegen acht der Beschuldigten werde darüber hinaus wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
...
»Rechtsextremismus ist die größte Gefahr, die Deutschland von innen droht«
...
Vor dem Hintergrund der Razzien bezeichnete die Ministerin den gewaltorientierten Rechtsextremismus als die größte Gefahr, die Deutschland ​von innen droht.

Genau der gleiche Gedanken-Scheiß wie bei der  :censored: Nancy Faeser!

Auch ich lehne Gewalt durch Rechtsextreme ab. Aber es kotzt mich mächtig an, wie die viel häufigere linksextreme Gewalt und besonders die extrem häufigere Gewalt durch "Kultur-Bereicherer" usw. (samt Vergewaltigungen, Messer-Angriffen, Tötungen etc.) "politisch korrekt" verharmlost und oft unter den Teppich gekehrt wird.

---
Irgendwie passend dazu aus >> https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/autoritarismus-studie-rechtsextreme-einstellungen-im-westen-auf-dem-vormarsch-127730/ << 13. November 2024

Zitat
Wenige dürfte überraschen, dass manifest rechtsextreme Einstellungen unter AfD-Wähler*innen am höchsten sind. Über die Hälfte der AfD-Wähler*innen (56,8 Prozent) haben ein geschlossen rechtsextremes Weltbild.

Zur Info zur "neutralen" (555) Amadeu Antonio Stiftung >> https://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung <<
Zitat
Laut dem Jahresabschluss 2023 nahm die Stiftung insgesamt 9,537 Mio. € ein, davon 6,055 Mio. staatliche Zuschüsse.

---
Seit über 30 Jahren schätze ich mich unverändert als konservativ Liberalen ein. (War sogar mal FDP Mitglied.) Aber seitdem unsere "bürgerlichen" Parteien mehr und mehr in den links-grünen Wahnsinn abdriften, würden deren Bundes-Vertreter mich wohl mehrheitlich als "Rechtsextremen" usw. beschimpfen wollen.  {:}

Eigentlich fehlt nur noch folgendes:
Wer offizielle Kriminal-Statistiken zitiert, der wird von der schon länger herrschenden Politiker-Clique künftig als "Rassist" verteufelt.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3816 am: 06. Mai 2026, 19:39:34 »

Eigentlich fehlt nur noch folgendes:
Wer offizielle Kriminal-Statistiken zitiert, der wird von der schon länger herrschenden Politiker-Clique künftig als "Rassist" verteufelt.

Ich bin stolz, schwarz zu sein.
"Das ist so toll. Es ist gut zu wissen, dass Menschen sich ihrer Herkunft besinnen".

Ich bin stolz, weiß zu sein.
"Wie rassistisch! Schlimmer als Hitler. Schäm dich du Nazischwein".

Ich bin stolz, schwul zu sein.
"Das ist ja sooo toll! Es ist wichtig, dass Leute ihre sexuellen Vorlieben ohne Vorurteile leben können".

Ich bin stolz, heterosexuell zu sein.
"Schäm dich! Du bist ja homophob, du ekeliger rechter Schwulenhasser".

Es fühlt sich gut an, eine Frau zu sein.
"Jaaaa, wir brauchen mehr starke Frauen, die stolz auf ihr Geschlecht sind".

Ich freu mich, ein Mann zu sein.
"Du dreckiges Macho-Arschloch. Erinnere dich, dass du aus einer Frau gekommen bist".

Ich bin weiß, hetero und männlich.
Wenn es nach dem Mainstream geht, gehöre ich quasi zu den Arschlöchern des 21. Jahrhunderts.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3817 am: 07. Mai 2026, 07:36:56 »

...
Wenn es nach dem Mainstream geht, gehöre ich quasi zu den Arschlöchern des 21. Jahrhunderts.

Ich auch und das ist gut so.  ;}
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #3818 am: 07. Mai 2026, 09:38:33 »

...

Ich auch und das ist gut so. 
;}

Ist nicht "nur" gut so, es ist so.
Es ist die Wahrheit. Es ist die Realität.
Mehr "Genauigkeit" geht nicht.!

Das Desaster nahm vor Jahrzehnten den Anfang, als die "Grünen" entstanden.

Die Roten/SPD sich in Linke "abspalteten".

Die "Neuen" mussten sich "profilieren" und kamen mit "Furzideen" und unnötigen Gesetzen, mit Rassismus, Gendern und weiteren Schrott.

Zuviel Parteien.
Die "Frauen-Quote", welche unfähige in Ämter hob, da waren schon unfähige Männer.
Zuviel einzelne "Partei-Interessen"
Dann zuviele "Einzel-Macht-Ansprüche" innerhalb der zuvielen Parteien.

Genau der tödliche Mix der Chaos und Stillstand erzeugt.

In der Schweiz etwas weniger, aber genauso.

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #3819 am: 07. Mai 2026, 10:35:04 »

Nachtrag:

Die Regierungs-Mitglieder/Minister der "Altparteien" haben sich in den letzten Jahrzehnten, seit Merkel, zuviele Berater "zugelegt". wer braucht den Berater? Die welche selber "wenig" drauf haben, oder?
Dann die Heerscharen der Lobbyisten = Beeinflusser.
Die Gewählten werden gut bezahlt mit satter Rente dazu. Berater und Lobbyisten kosten größtenteils unnötig, immense Summen dazu. Die Berater per "Rechnung", die Lobbyisten auf "andere" Art.  :-X

Aktuell ist es doch so, warum ist die "AfD' so gros geworden? Jeder weiss, weil die "Altparteien" es nicht hingekriegt haben und es weiterhin nicht schaffen. Schaffen kommt übrigens vom Wort "arbeiten".

Volks-Vertreter haben von den Wählern einen Auftrag!
Wie sie geschworen haben: "Zum Wohle des deutschen Volkes"!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2026, 10:55:37 von alfiso »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3820 am: 07. Mai 2026, 13:49:27 »

Das Interview mit Hoecke bei Ben hat sehr hohe Wellen geworfen.

Und jetzt kommt eine Saskia Esken und fordert einen Boykott:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2026/saskia-esken-verlangt-werbeboykott-von-ben-ungeskriptet/

Zitat

Man müsse nicht ertragen, dass ein „Faschist“ vom Werbeetat des eigenen Unternehmens finanziert „unwidersprochen vom geplanten Mord am deutschen Volk fabulieren“ dürfe.
„Ich sag mal: Blacklisting hilft“, legte die Stuttgarter Sozialdemokratin nahe.

Koennte es sein, dass die einfach nur ungebildet ist  C--
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3821 am: 07. Mai 2026, 18:03:23 »

Jedenfalls verbreitet diese fürchterliche Frau schon etliche Jahre lang viel Hass und Hetze.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3822 am: 07. Mai 2026, 19:37:11 »

"Es wandert niemand in unsere Sozialsysteme ein{;

Eine Original Aussage von Baerbel Bas   {:}

Glaubst du nicht, dann schau mal hier rein (Min 2:55):

Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3823 am: 07. Mai 2026, 21:52:39 »

Man kann es immer wieder erkennen (wenn man selbst denken kann!), dass Deutschland von (gegen die eigene Bevölkerung und gegen das eigene Land rücksichtslosen) Idioten und/oder Zynikern regiert wird!!!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3824 am: 08. Mai 2026, 14:22:24 »

Aus >> https://www.kettner-edelmetalle.de/news/merz-migrationsversprechen-entlarvt-abschiebezahlen-brechen-ein-nur-drei-syrer-mussten-gehen-30-04-2026 << vom 30.04.26

Zitat
Merz' Migrationsversprechen entlarvt: Abschiebezahlen brechen ein – nur drei Syrer mussten gehen

Es sollte der große Wurf werden: die versprochene Migrationswende, die der CDU-Kanzler Friedrich Merz seinen Wählern monatelang verkauft hatte. Doch die jüngsten Zahlen aus dem ersten Quartal 2026 lesen sich wie ein Offenbarungseid. Während Merz sich in Berlin selbstgefällig auf die Schulter klopft und behauptet, „große Teile des Problems" gelöst zu haben, brechen die Abschiebezahlen ein – und zwar dramatisch.

Ein Minus von über 20 Prozent – und der Kanzler feiert sich selbst

Lediglich 4807 Menschen wurden zwischen Januar und März 2026 aus Deutschland abgeschoben. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 6151 – ein Rückgang um satte 1344 Personen oder mehr als ein Fünftel. Damit sind die Abschiebezahlen erstmals seit fünf Jahren rückläufig.
...
Selbstlob statt Selbstkritik

Doch anstatt die mageren Zahlen zum Anlass für eine ehrliche Bestandsaufnahme zu nehmen, bedient sich Merz lieber des Selbstlobs. Die rückläufigen Asylanträge im Jahr 2025 seien das Verdienst seiner Koalition, ließ der Bundeskanzler verlauten. Der Rückgang sei „so klar und so deutlich", dass man von einer weitgehenden Lösung des Problems sprechen könne.

Seite erstellt in 2.783 Sekunden mit 19 Abfragen.