ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 [2] 3 ... 10
 11 
 am: Gestern um 20:34:47 
Begonnen von old henri - Letzter Beitrag von Suksabai

@wasi-cnx

Danke für die rasche Antwort. Bin ehrlich verblüfft, einen Star hätte ich nicht vermutet.
Ein Bekannter hatte vor Jahren 2 Beos, die hatten ein ähnliches Repertoire.

Das war manchmal schon unheimlich, so nahe dem Original waren die Töne.

12 
 am: Gestern um 20:21:35 
Begonnen von Tobi CR - Letzter Beitrag von Bruno99
Heißt der mit Zweitnamen Pistorius?

Interessante Frage  ;}

13 
 am: Gestern um 20:18:56 
Begonnen von Isan Yamaha - Letzter Beitrag von Bruno99
Wenn dem so ist, werden wir das wohl nicht erfahren.
Passt derzeit nicht ins Narrativ!

... ausser "die Rechten" werden dafuer verantwortlich gemacht    >:

14 
 am: Gestern um 20:11:28 
Begonnen von namtok - Letzter Beitrag von Bruno99
Schon etwas "kriegsgail" oder?

Kann man so nicht sagen, , aber sollte sich die EU (nicht Europa) hier in dieser ganzen Kriegversessenheit (DE an erster Stelle) eine blutige Nase holen, mein Mitleid mit der Flinten-Uschi, und dem vermutlich neuen Kanzler Merz, und ihren/seinen Schergen hielte sich in Grenzen.

15 
 am: Gestern um 20:06:51 
Begonnen von old henri - Letzter Beitrag von wasi-cnx
@Suksabai,

Mit dem Video hast Du einen Youtube-Klassiker gefunden!!!  :-*

Der Vogel ist ein (Europäischer) Star, lateinisch Sturnus vulgaris. Den gibt's dank menschlicher Hilfe mittlerweile auf allen Kontinenten ausser der Antarktis.

Der Ursprung des Stars liegt in Europa. Von dort wurde er weltweit in verschiedene Länder eingeführt.

Das Video ist von der Youtuberin Sarah Tidwell, ist aber anscheinend in Deinem Facebook-Link vom dortigen Poster (M. A. Rothman) übernommen (eventuell geklaut?) worden. Wenn Du in Youtube Sarah Tidwell eingibst, werden ihre Videos angezeigt. Ihr Star heisst "The mouth"  ;], er wird aber entweder von ihr selbst oder von ihre Videos ansehenden Fans auch als "The birb" (=the bird, ein Wortspiel) bezeichnet.

Die Dame hat den Vogel laut eigenen Angaben (erklärt sie ebenfalls in einigen Videos) als aus dem Nest gefallenes Junges unter einem Baum gefunden, ihn mit zu sich heim genommen und lebt seitdem mit dem Vogel zusammen (oder der Vogel mit ihr...  :)).

"The mouth" hat meiner Meinung nach ein ziemlich umfangreiches und teilweise ungewöhnliches Repertoire an Klängen, Tönen und anderen Geräuschen, die er imitiert. In den Videos hörst Du z. B. Erwachsenenlachen, Hundegebell, menschliches Pfeifen und vieles mehr. Bei den Zusehern und den Fans des Vogels ist vor allem auch die Imitation von R2D2 aus Star Wars beliebt, daneben auch ein Geräusch, das wie "Brrrrrrr" klingt und dem Vogel offensichtlich vorgesagt wurde.

Es gibt viele andere Starenvideos in Youtube, aber Sarahs "The mouth" ist meiner Meinung nach der Star, der die meisten Geräusche nachmacht, ich finde ihn sehr vielseitig. Im Herbst und Winter wird er deutlich schweigsamer, um dann im Frühling wieder mit Singen zu beginnen. Laut Sarah zeigt er dann auch Balzverhalten ihr gegenüber bzw. manchmal scheint er dann auch etwas aggressiv zu werden, denn in einigen Videos sieht man "The mouth", wie er mit dem Schnabel Sarahs Arm anpickt.

Zu dem von Dir eingestellten Video ist noch zu sagen, dass Sarah das in Slow motion, also in Zeitlupe, aufgenommen hat. Bis etwa zur 10 Sekunde nach Beginn ist es in Normalgeschwindigkeit, wechselt dann aber plötzlich in die Zeitlupe, um gegen Ende wieder normal schnell zu werden.

Dieses Video habe ich auf Sarahs Youtube-Account nicht gefunden, habe allerdings relativ schnell durchgescrollt; vielleicht habe ich's auch irgendwo übersehen.

@HighNee1975,

Der von Dir vor Deinem Hund gerettete Vogel ist wahrscheinlich ein Haussperling/Spatz (Passer domesticus), und zwar ein Jungvogel. So wie der auf den zwei Fotos wirkt, scheint er aus seinem Nest auf den Boden gefallen zu sein, wo Du ihn dann vorgefunden hast.

Warum soll das ein Jungvogel sein, werden sich jetzt vielleicht einige Tipianer fragen?
Im ersten (oberen) Bild sieht man, dass der Schnabel seitlich am Ansatz eine weissgelbliche Linie hat. Die haben so nur Jungvögel; wenn sie älter werden, dann verschwindet diese Linie wieder und der Schnabel erhält sein zukünftiges erwachsenes Aussehen.

Gruss, wasi-cnx

16 
 am: Gestern um 20:02:42 
Begonnen von crazyandy - Letzter Beitrag von jektor
Helli, deine Zeilen verstehe ich nicht. Was hat ein Herzinfarkt mit Aufregung zu tun ?  Schuld ist ein hoher LDL spiegel.  Dagegen helfen in der Regel Statine. Nur.... ich gehoere zu der Minderheit von ca. 10 %  der Menschheit die keine Statine vertragen.

Gruesse
Jektor

17 
 am: Gestern um 19:08:22 
Begonnen von Tobi CR - Letzter Beitrag von Helli
Der indische Militäreinmarsch in Pakistan steht unmittelbar bevor – Pakistans Verteidigungsminister Khawaja Asif
Quelle: Telegram

Heißt der mit Zweitnamen Pistorius?

18 
 am: Gestern um 19:04:00 
Begonnen von Isan Yamaha - Letzter Beitrag von Helli
Zitat
Stromausfall in Spanien und Portugal

Ein Stromausfall hat weite Teile Spaniens und Portugals lahmgelegt. Vielerorts fielen Ampeln aus, Bahnen blieben stehen, das Internet funktionierte nicht mehr. Hinweise auf einen Hackerangriff gibt es laut Behörden bislang aber nicht.

Der ganze Artikel >> https://www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-portugal-stromausfall-ursache-100.html <<

Im Radio  und den TV-Nachrichten war aber direkt bei der ersten Meldung ein russischer Cyber-Angriff vermutet worden bzw. wurde das suggeriert. Es scheint aber irgendwas mit den "erneuerbaren Energien" in Spanien zu tun zu haben. Wenn dem so ist, werden wir das wohl nicht erfahren. Passt derzeit nicht ins Narrativ! Ähnlich wie das viele Wasser an der Costa Brava vor en paar Wochen, hört man auch nix mehr von!

19 
 am: Gestern um 19:01:26 
Begonnen von namtok - Letzter Beitrag von HighNee1975
Heute um 11 Uhr in der neuen Immi in KKC.

Dank der guten Beschreibung von @Dagobert sofort den Wasserturm gesichtet.

3 Km bis zum nächsten U-Turn, und schon war ich da. Parkplatz schön groß.

Abfertigung 1. Etage. Es gibt einen extra Raum nur für 90 Tage-Meldung, und den Raum mit 6 Schaltern für alles andere.

Am Eingang saßen 3 junge Leute, Auszubildene, die die Papiere prüfen.

Für mich neues Formula zwecks Stempel in den neuen Pass übertragen. Hat eines der Mädels für Opa ausgefüllt.  ;D

Dann alle Kopien gesichtet, prima, alles da. Nummer 34 für micht, Zettel per Hand, Sytem für Nummernaufruf funktioniert noch nicht.

Der Raum ziemlich groß und langgestreckt. Besucherplätze in 2 Reihen.

Bis 12 Uhr war erst Nummer 19 dran, dann MiPau bis 13 Uhr. Viele sind weg, ich nicht.

Neben mir ein freundlicher Herr 79 aus UK mit Gattin, sehr nette Unterhaltung.

Nach 13 Uhr waren viele noch nicht zurück, so das ich um 14 Uhr dran war.

Schalter 3, der immer so viel redet. ;D

Zig Stempel, alles übertragen, 90 Tage gleich neu obwohl erst am 23.06. fällig. Extension wie vorher, 01.10.25.

Dauer für die Aktion, 30 Minuten, keine Gebühr.

Service war gut, keine weiteren Fragen oder Kopien nötig. Ich hatte ihm vom alten Pass sämtliche EOS Seiten (10) und Bildseite, vom neuen Pass nur Bildseite überreicht.

20 
 am: Gestern um 18:47:22 
Begonnen von crazyandy - Letzter Beitrag von Helli
Letzten Monat war ich zum Check up im Bangkok Hospital Pattaya, Herzcenter. Der Doc...alles o.k. weiter so. 2 Tage in Worten zwei Tage spaeter hatte ich einen Herzinfarkt.
Soviel zu Vorsorgeuntersuchungen.

Gruesse
Jektor

Du musst Dich eben nicht wegen jeder Kleinigkeit so aufregen!   [-]

Seiten: 1 [2] 3 ... 10

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 15 Abfragen.