ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn  (Gelesen 94423 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Wie geht es euren thailaendischen Nachbarn
« Antwort #495 am: 29. Januar 2025, 18:16:32 »

Die Flaggen sehen ja zuiemlich neu aus.
Mein entfernter Nachbar flaggt auch immer, Thai und König, muß die aber einmal im Jahr ersetzen.

Den Stromzähler hat man doch bezahlt, ich damals jedenfalls.
Somit sollte er der Frau gehören.
Jedoch bei der Stromrechnung ist doch auch Zählergebühr dabei, das hab ich noch nie verstanden, hab ihn ja bezahlt.

Der Stromzähler gehört dem E-Werk, Du hast vielleicht die Anschlußgebühr (je nach Stromstärke) bezahlt.
Hier in BKK wird der Stromzähler alle 5 Jahre ausgetauscht.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #496 am: 29. Januar 2025, 19:34:15 »

Die Flaggen sehen ja zuiemlich neu aus.
Mein entfernter Nachbar flaggt auch immer, Thai und König, muß die aber einmal im Jahr ersetzen.

Jedoch bei der Stromrechnung ist doch auch Zählergebühr dabei, das hab ich noch nie verstanden, hab ihn ja bezahlt.

Der Stromzähler gehört dem E-Werk, Du hast vielleicht die Anschlußgebühr (je nach Stromstärke) bezahlt.
Hier in BKK wird der Stromzähler alle 5 Jahre ausgetauscht.

Unser Nachbar hat seine Schähschriften auf dem Strommast vor unserem Grundstück erneuert. Noch eins weiter wollte er ja das leere Grundstück kaufen, aber die Tochter hatte aus Dänemark kein Geld dafür geschickt. Anschließend war (auf wessen Empfehlung auch immer) meine Frau gefragt worden und sie hatte zugegriffen! Der Suffkopp ist eben immer noch sauer! Macht nix, wir sind in knapp 4 Wochen wieder weg!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #497 am: 30. Januar 2025, 16:48:10 »

Die Flaggen sehen ja ziemlich neu aus.

Das sind meine Flaggen, nicht die der Nachbarin.
Ihr "Mann" war vor ein paar Tagen hier aber nicht lange  :D Er ging wieder als er anscheinend gemerkt hat, dass kein Saft im Haus ist. Geld hat er nicht und auch keinen Kopf, sonst haette er ja in dem kleinen lilafarbenem Plastikkaestchen nachgeschaut ob da die Sromrechnung drin ist. Ich kann die von meinem Standort locker sehen, er ist blind.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #498 am: 26. Februar 2025, 16:28:02 »

Vor 2 Monaten gepflanzt und jetzt ist es so gross geworden.

Sogar die ersten Maiskolben sind zu sehen!!

Ich bin sprachlos!!!
Wasser immer noch reichlich vorhanden, keine Probleme.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #499 am: 26. Februar 2025, 19:31:39 »

super gemacht.    {* {* {*

Gruesse
Jektor

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #500 am: 27. Februar 2025, 07:40:46 »

super gemacht.    {* {* {*
Gruesse
Jektor

Ich muss aber auch dazu sagen, dass von nicht's nicht's kommt.
Insgesammt wurde 3 mal Duenger dem Wasser beigemischt, keine schwere Arbeit weil es dem fliessendem Wasser beigemischt wird, kostet aber.
Zweimal wurde gegen Ungeziefer gespritzt von Hand und einmal mit einer Drohne, weil die Pflanze zu gross ist.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #501 am: 08. März 2025, 07:36:31 »

Gestern am Abend sagte meine Frau zu mir, es ist kein Licht oben im Haus. Als ich oben war und im Bad Licht machte ging es aber nur ganz schwach. Ich ging wieder runter und schaute in die Nachbarschaft, da war ueberall Licht auch bei den Strassenlampen war Licht. Es knallte zwei mal leicht und es funkte dann am Strommast. Das haette man auch oben im Haus hoeren koennen, wenn man nicht auf den Ohren sitzt! Als ich wieder hoch ins Haus ging sah ich nicht das meine Frau auf den Ohren sass aber sie machte das was Thais neben dem schlafen am liebsten machen, sie ass mit Licht weil ich fuer solche Faelle Solarlampen habe. Ich habe dann meine Haende in die Huefte gestemmt um meiner Frau zu zeigen was los ist  >: >:
Sie, was ist? Ich, fuer was hast du eigentlich ein Handy, sie, zum telefonieren, ich, warum rufst du denn nicht bei der PEA an und machst denen Beine? Sie, die anderen haben auch kein Licht. Ich, von wem redest du, von deinem nixnutzigen Vater? Der hat noch weniger Hirn als du und das will was heissen, der stolpert auch nur im dunkeln herum und weiss nicht was er machen soll, selbst mit Handy hat er keinen Gedankensprung. Frau rief dann bei der PEA an, ging dann rueber zu ihrem Vater also mein leider Schwiegervater. Als sie wieder kam fragte ich, wieso sie denn da rueber ging, denn was jetzt kam war mit foellig klar. Der leider Schwiegervater setzte sich draussen hin und wartete auf die PEA, warum er sich setzt ist mir ein Raetsel, es faellt ja keinem auf ob er steht oder nicht mit seinen 1.45 Metern! Als die PEA kam stand er dann auf, er wird ja jetzt bebraucht dachte er  :] :] ohne aufgefordert zu reden, schwaffelte er etwas zu den Arbeitern, die fragten zurueck ob er Fe........ heissen wuerde, weil ja meine Frau angerufen hat und sie traegt ja meinen Namen und heisst nicht mehr so wie das Maennchen da mit seinen 1.45 Metern, er sagte natuerlich nein er wuerde anderst heissen, die von der PEA liessen ihn dann stehen als meine Frau kam  :] :] :] Meine Frau erzaehlte ihnen dann das es ein paar mal geknallt haette am Strommmast, worauf sie eine Leiter nahmen und zum Strommast wollten, dass ging aber nicht reibungslos weil der 1.45 Meter kleine Depp da im Weg stand  :] :] und zum Strommast hoch schaute als ob er Ahnung haette  :] :] Als meine Frau wieder zu mir kam, sagte ich zu ihr, dein Vater hat in seinem ganzem Leben nie richtig gearbeitet, dass sieht man daran das er Leuten im Weg steht die arbeiten wollen, er hindert sie noch daran weil ihm Arbeit neu ist  :] :]
Das Licht ging dann wieder. Wenn ich die Haende nicht in die Huefte gestemmt haette, wuerden wir jetzt noch im Dunkeln sitzen oder stehen so wie der 1.45 Meter kleine Depp  :D :D

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #502 am: 08. März 2025, 10:05:47 »

Es knallte zwei mal leicht und es funkte dann am Strommast. Das haette man auch oben im Haus hoeren koennen, wenn man nicht auf den Ohren sitzt!

1.45 Meter kleine Depp da im Weg stand

Das Licht ging dann wieder. Wenn ich die Haende nicht in die Huefte gestemmt haette, wuerden wir jetzt noch im Dunkeln sitzen oder stehen so wie der 1.45 Meter kleine Depp  :D :D

Trafo im Eimer?

Ganz schön böse mit der Family. ;D

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #503 am: 08. März 2025, 10:16:31 »

;] ;] ;]

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #504 am: 12. März 2025, 17:13:02 »

Es knallte zwei mal leicht und es funkte dann am Strommast. Das haette man auch oben im Haus hoeren koennen, wenn man nicht auf den Ohren sitzt!
1.45 Meter kleine Depp da im Weg stand
Trafo im Eimer?
Ganz schön böse mit der Family. ;D

Es waren 2 Haeuser ohne Strom, Trafo war nicht im Eimer.
Als sie fertig waren, war es dunkel am naechsten Tag war zu sehen das ein Trafo etwas schwarz daherkam  :D
Das war der Trafo vom Haus gegenueber, da wo selten jemand da ist weil die Frau in Korat arbeitet.
Ausgerechnet 2 Tage spaeter kam sie hier an und hatte natuerlich keinen Strom  :-) die von der PEA haben anscheinend ihren Trafo "kurzgeschlossen" unabsichtlich natuerlich  :-)
Sie musste sich dann zuerst einmal um Strom im Haus kuemmern.
@ HighNee1975
Als der Bruder meiner Frau seinen Mais erntete, sagte er seinem Vater also meinem leider Schwiegervater (der mit dem etwas mehr als einem Meter Koerpergroesse) nichts davon. Weil er nicht wollte das der kurze da auftaucht, wegen seiner grossen Fresse. Wenn schon sein eigener Sohn ihn nicht haben will, dann ich erst recht nicht. Ich bin ja nicht gewollt verwandt mit dem, wurde ja dazu gezwungen.
Du solltest mal das Auto hoeren, was das fuer laute Geraeusche macht und ich rede jetzt nicht vom Keilriemen das waere ein angenehmes Geraeusch im Gegensatz zu dem Laerm was man bei seiner Karre hoert. Den Krach kann man ja gar nicht mehr orten, weil es ueberall quitscht und rattert.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #505 am: 12. März 2025, 19:18:03 »

Zitat
Du solltest mal das Auto hoeren, was das fuer laute Geraeusche macht und ich rede jetzt nicht vom Keilriemen das waere ein angenehmes Geraeusch im Gegensatz zu dem Laerm was man bei seiner Karre hoert. Den Krach kann man ja gar nicht mehr orten, weil es ueberall quitscht und rattert.

Dann schenk ihm doch mal ein Neues! Dann hast du Ruhe. :] :]

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #506 am: 13. März 2025, 08:01:12 »

Zitat
Dann schenk ihm doch mal ein Neues! Dann hast du Ruhe. :] :]

Das Geld spare ich mir lieber auf fuer ein Condo, da habe ich dann meine Ruhe mit Pool,Fitness etc..

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #507 am: 13. März 2025, 10:56:51 »

Das wäre auch eine Möglichkeit. Nur, dann bist du ganz alleine, ist das nicht langweilig??

Dann fängt man irgendwann an depressiv zu werden und ertrinkt im Alkohol. [-]

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #508 am: 13. März 2025, 11:23:13 »

Ein Mod hat vor einiger Zeit folgenden Spruch geschrieben

Gemeinsam kann man die Probleme loesen die man alleine gar nicht haette.

Also dolaeh, Vor und Nachteile gut gegenueber stellen.

Gruesse

Jektor

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #509 am: 13. März 2025, 16:06:05 »

Meine Frau kommt natuerlich mit und wo ein Pool ist sind meine Kinder nicht weit  :] :] :]
Ich war im Berufsleben die ganze Zeit alleine haette also schon laengst dem Alkohol verfallen muessen aber ich wusste ja was nach 9 Monaten Arbeit auf mich zukommt  :-* :-*
3 Monate vergingen in Thailand wie im Flug. Selbst nach 10 Jahren hatte ich noch nicht genug davon.

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.