Tach zusammen,
ich kann dazu auch etwas kundtun.
Also ich habe so mit 14 angefangen mit der Qualmerei und als - man kann sagen Kettenraucher - (min. 40 St. am Tag) mit 50 aufgehoehrt.
Ich habe immer gerne geraucht, aber die schaedlichen Auswirkungen wurden immer staerker.
(Treppen steigen nur mit Atemnot, irgendwie gefuehlsmaessig kurz vor einem Herzinfarkt, unreine Haut, Raucherhusten, u.s.w,u.s.w. )
Wie viele andere auch, habe ich schon frueher mal versucht aufzuhoeren, aber der Wille war zu schwach.
Am Tag X - mit 50, bin ich dann auf Empfehlung eines Arbeitskollegen zu einer Lasertherapie gegangen.
Ich habe nicht sonderlich an einen Erfolg geglaubt, aber habe dann gedacht - komm, was soll's versuche es mal.
Hat 140 Euro gekostet und insgesammt eine knappe Stunde gedauert. Man setzte sich vor dem Therapeuten auf einen Stuhl, und er stimuliert mit
so einen "Ding" einen Punkt auf der Nase und am Ohrlaeppchen, danach noch etwas "Psycho" also eine CD mit Kopfhoerer anhoeren.
Tja, was soll ich sagen. Ich hatte noch ein angebrochenes Paeckchen im Auto und habe 7 Jahre lang nicht mehr geraucht. Ich verstehe es heute noch nicht wie
das funktioniert hat

. Ich hatte seitdem absolut kein Verlangen mehr

Auch Kaffee oder Alkoholgenuss hat kein Verlangen ausgeloest.
Die "Praxis" findet man unter "heilendeslicht.de" und war in Brueggen NRW.
Vor einigen Monaten hatte ich einen Rueckfall und seitdem (bis vor ca. 4 Wochen) wieder ca. 1200 St. geraucht (erst nur 2 - 3 St. und dann immer mehr
bis man wieder bei 10 St. am Tag war - und das nur bei groesster Vorsicht). Hat nichts gebracht - auf 10 beschraenken funktioniert nicht.
Im Verlauf des "Wiederrauchens" traten die Schattenseiten wieder zu Tage und zwar schlimmer als damals.
Nach ca. 2 woechigem hin und her war ich es satt und habe die letzte Kippe zerbroeselt. Jetzt bin wieder davon ab.
War garnicht so schwer - man muss sich nur aufraffen. Jetzt geht es einem gleich wieder viel besser.
Erstaunlich wie schnell man eine Besserung des Wohlbefindens spuert, schon nach paar Tagen

Ich hoffe dann mal, das ich durch die 1200er Suende nicht den gesundheitlichen Vorteil der 7 Jahre Abstinenz vollends zur Nichte gemacht habe.
Mfg Tingtong58