ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das Wundermittel namens Bewegung  (Gelesen 6508 mal)

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
Das Wundermittel namens Bewegung
« am: 12. Juni 2016, 18:01:51 »

In meinen bisherigen Beiträgen habe ich schon mehrfach auf die Publikationen des SPIEGEL-Journalisten Joerg Blech zum Thema Gesundheit verwiesen, insbesondere auf den gesundheitlichen Nutzen von Bewegung.

Da manche Dinge in Vergessenheit geraten, sofern man nicht wieder mal daran erinnert wird, will ich nachstehend nochmals auf die folgenden zwei Beiträge hinweisen: 

SPIEGEL, 30.1.2006: "Fit wie in der Steinzeit"
www.spiegel.de/spiegel/print/d-45624844.html

SPIEGEL, 27.9.2007: "Heilung durch Aktivität - Wundermittel namens Bewegung"
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/heilung-durch-aktivitaet-das-wundermittel-namens-bewegung-a-507829.html

Bewegung ist wichtig zur Vorbeugung von Krankheiten, aber sie hilft Menschen auch dann, wenn sie schon erkrankt sind. Und oft sind dann auch keine Arzneimittel mehr erforderlich.

Kürzlich berichtete der Dalai Lama (am 6. Juli 2016 wird er 81 Jahre alt), dass er sich jeden Morgen auf seinem Laufband bewegt. Gibt man bei Google "Dalai Lama" und "Laufband" ein, sieht man Fotos von ihm auf dem Laufband.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Das Wundermittel namens Bewegung
« Antwort #1 am: 12. Juni 2016, 18:31:09 »

Stimmt natuerlich  ;} an mein Lieblingsfahrzeug (Fahrrad) traue ich mich aber nicht, da ich angst habe man faehrt mich ueber den Haufen. Beim Joggen rennen mir die Hunde nach, da hilft aber eine Zwille  }} Schwimmen waere ganz toll, mache ich auch immer bei uns im Zoo in Nakhon Ratchasima, dass geht aber nicht jeden Tag da zu weit weg.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2 am: 22. Juni 2016, 23:25:11 »

Auf der Webseite "Wirkstoffe gegen Bluthochdruck" empfahl unser Forumsmitglied Jorges am 18.6.2016 dem Bluthochdruck-Patienten "dolaeh" das Fahrradfahren, welches sicherlich ein guter Vorschlag ist.

In Deutschland drehte ich jeden Abend nach der Arbeit einige Runden mit meinem Fahrrad, welches mir ausgesprochen guttat. Allerdings sind die Voraussetzungen für das Fahrradfahren in Deutschland erheblich günstiger.

In unserem thailändischen Dorf wollte ich diesen Brauch fortsetzen, welches jedoch nicht ganz einfach ist. Ich wurde regelmäßig von unseren und anderen Hunden aus der Nachbarschaft verfolgt, und es war mir auch im Sommer einfach zu heiß zum Fahrradfahren.

Letztlich kaufte ich deshalb im September 2014 im Ladengeschäft von www.tvdirect.tv im Robinson-Kaufhaus, Ratchaburi, ein Laufband für 29.000 Baht mit Visa-Card und zahlte in 10 Monatsraten je 2.900 Baht ohne Zinsen.

Im Robinson-Kaufhaus, Ratchaburi, hat auch der thailändische Marktführer für Sportartikel - www.supersports.co.th - eine umfangreiche Abteilung. Hier werden "Horizon"-Laufbänder des Weltmarktführers JOHNSON um 40.000 Baht angeboten.

JOHNSON hat übrigens auch ein Online-Geschäft (www.johnson.co.th), welches mir seinerzeit nicht bekannt war. Dort konnte man seinerzeit auch schon ein Laufband für 33.900 Baht kaufen.

Das von mir erworbene Laufband ist markenlos, aber von hervorragender Qualität, da ich es mit den "Horizon"-Laufbändern in der Supersports-Abteilung verglich. Es unterscheidet sich von den teureren keineswegs.

Bei meinem Laufband kann man die Geschwindigkeit an den Haltestangen verändern (man muss nicht die Haltestangen loslassen), welches bei den preisgünstigeren Laufbändern nicht immer der Fall ist.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht von allgemeinem Interesse, dass ich seit 7 Jahren eine Visa-Card von der Kasikornbank habe, die bei Robinson auch Ratenkäufe ohne Kreditzinsen ermoeglicht.

Meine Rente geht jeden Monat bei der Siam Commercial Bank ein, die mir keine Kreditkarte geben wollte, da ich das 65. Lebensjahr überschritten hatte (mein Geburtsjahr: 1942).

Bei der Kasikornbank erhielt ich dann die gewünschte Visa-Card, obwohl meine Rente weiterhin jeden Monat bei der Siam Commercial Bank eingeht.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3 am: 24. Juni 2016, 18:16:42 »

--- NDR-Ratgeber, 21.6.2016: "Sport hilft gegen Krebs" ---

www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Krebs-Forschung-Sport-wirkt-wie-Medikament,sport2150.html

"Wer regelmäßig Sport treibt, kann nach bisherigen Erkenntnissen sein Risiko, an Krebs zu erkranken, senken. Bei Krebspatienten sinkt mit regelmäßiger Bewegung das Rückfallrisiko. Das gilt besonders für Betroffene, die vor der Diagnose nicht aktiv waren."

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #4 am: 25. Juni 2016, 09:38:30 »

Ich danke dir vielmals fuer deine Postings und Links, danke !!!!!
Ebenfalls fuer deine Mails.
Die Worte guter Mensch triffen bei dir den Nagel auf den Kopf aber ohne weh zu tun  ;) DANKE

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #5 am: 16. Januar 2020, 00:07:07 »

- Quarks: Bizeps, Trizeps, graue Zellen: Wie Muskeln uns schlau und gesund machen - Video: 45:26 -
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-bizeps-trizeps-graue-zellen-wie-muskeln-uns-schlau-und-gesund-machen-100.html

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
Die Bewegungs-Docs des NDR - Mit Bewegung heilen und vorbeugen
« Antwort #6 am: 12. Februar 2020, 04:33:05 »

Die Bewegungs-Docs des NDR - Mit Bewegung heilen und vorbeugen
 www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-bewegungsdocs/index.html

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #7 am: 12. Februar 2020, 04:55:18 »

- Sitzen macht krank - Die Bewegungs-Docs des NDR -
www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Sitzen-macht-krank,sitzen120.html

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #8 am: 27. Januar 2021, 16:14:15 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #9 am: 27. Januar 2021, 16:19:12 »

;}     Gleich heute Abend mal ausprobieren    C-- C--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #10 am: 05. Februar 2024, 07:23:45 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • gehört zum Inventar
« Antwort #11 am: 10. Februar 2025, 17:54:52 »

Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.