ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Achtung HPV Impfung  (Gelesen 666 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Achtung HPV Impfung
« am: 11. Dezember 2024, 21:54:35 »

Auch wenn unsereins nicht direkt betroffen ist, mir ist wichtig, eine Warnung auszugeben, viele von uns haben Familie:

Thailands Gesundheitsministerium drängt der Jugend gefährliche Impfung gegen HPV-Viren auf

Das Ministerium für öffentliche Gesundheit wird ab dem 20. Dezember die erste Dosis des Vaccines gegen HPV
(Humanes Papillomavirus) zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs ab dem 20. Dezember an Schülerinnen der
Prathom 5 (5. Klasse) verabreichen.
Die Einführung des HPV-Impfstoffs in Prathom 5 ist Teil eines umfassenderen freiwilligen HPV-Impfprogramms für Frauen
zwischen 11 und 20 Jahren.

Am Montag beschloss der nationale Seuchenbekämpfungsausschuss außerdem, die Impfungen gegen Masern, Röteln und Mumps
bei Kindern bis zu 5 Jahren in den Provinzen zu verstärken, in denen der Schutz unter 95 % gefallen ist.

Speziell die HPV-Impfung ist bekannt für ihre gefährlichen Nebenwirkungen.

Wenn euch das Leben der Kinder etwas bedeutet, erkundigt euch eingehend über die Gefahren und Risiken!

Link in englisch: https://nicholascreed.substack.com/p/thailands-ministry-of-health-pushes, wo auch genauer über
überaus gefährliche Erkrankungen nach Impfung berichtet wird.

Schlussbemerkung meinerseits: wie konnten wir so alt werden mit einem Bruchteil der heutigen Impfungen....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pensionär

• ist voll dabei
Re: Achtung HPV Impfung
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2024, 00:42:46 »

Ganz simple Antwort.

Unsere Kind - Generation hat sich noch buchstäblich im Dreck gewälzt.

Deshalb war und ist unser Immunsystem ein wesentlich robusteres als das der heutigen oder kommenden Generatione/n.

Bin nun auch schon weit über den 70er – habe aber bis dato noch kein einziges mal ein Antibiotika gebraucht.

Die heutige Generation vom Baby bis hin zum Erwachsenenalter wächst in einer relativ cleanen (hausgemachten) Umgebung auf.

Da ist z. B. eine Antibiotika Resistenz nicht weiter verwunderlich.

Deshalb sind u. a. auch die Allergien auf dem Vormarsch.

Ja gut, bei uns dauert eine Grippe auch sieben Tage – aber mit Sicherheit keine Woche.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2024, 08:52:52 »

Absolut korrekt.

Es gab damals gerade mal eine Hand voll Impfungen, keine künstlich hochgezüchteten, der eine oder andere bekam
2 oder 3 verpasst, sicher gab es auch da Hoppalas - aber nicht in diesem Ausmass mit dem hochgetunten Zeugs.

Naja, mir ist es ein Anliegen, die Member hier zu informieren - was sie mit den Infos anfangen, bleibt eh jedem selbst überlassen.

Mein Standpunkt ist, Kinder und Jugendliche sind zu schützen, sie sind das Wertvollste, das wir haben.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2024, 14:53:45 »

@suksabai
in meinen augen ist hier keine panikmache angebracht, ich denke hier sind alle alt genug um selbst zu entscheiden, ob sie ihr kind impfen lassen moechten oder nicht
und zu schauen ob die von dir genannten ( welche eigentlich ?) gefaehrlichen nebenwirkungen so gefaehrlich sind, das man von einer impfung absieht, mit dem risiko das irgendwann das eigene kind an hpv erkrankt und womoeglich daran stirbt

wer sich auf deutsch informieren moechte, alle infos dazu findet man hier

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/HPV/HPV.html

und zu deiner schlußbemerkung, wie du und andere so alt werden konntet
frueher waren die menschen mal abgesehen von kriegen laengst nicht so mobil wie heute
aus dem grund wurde vieles nicht um die halbe welt getragen, sondern man befand sich in einer kleinen blase in der es viele krankheiten einfach nicht gab, und die erst mit der globalisierung ueberhaupt eine chance hatten, in andere laender verbreitet zu werden

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2024, 15:45:05 »

@BAN1

du hast dir den verlinkten Artikel aber nicht ganz durchgelesen, stimmts?

Natürlich wird es vom RKI keine Warnung geben, gabs ja bei mRNA auch nicht oder bei Schweinegrippe (frag mal Till Schweiger,
wie es seiner Tochter geht)

Und es ist keine Panikmache, sondern entgeht vielleicht dem einen oder anderen, wird ja über die Schule abgewickelt.
Wenn was schiefläuft, ist es zu spät.

Aber ja, das soll jeder selber entscheiden, welches Risiko er als grösser erachtet, wie schon erwähnt: ich informiere nur...

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.