ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 09:56:00 
Begonnen von Burianer - Letzter Beitrag von Suksabai

@WhiteSandBeach

nach meinem Verständnis war die Fragestellung der Einfluss der KI auf die künftige Arbeitswelt.

Sonst sehe ich keinen Widerspruch zu meinen Auführungen und denen von Musk, Hawking etc.
Empathie und Fantasie sind nun mal keine Eigenschaften, die Maschinen entwickeln können, maximal
Verhaltensmuster kopieren.

2 
 am: Heute um 09:44:12 
Begonnen von Burianer - Letzter Beitrag von WhiteSandBeach
KI und entsprechende Roboter, werden in ein paar Jahren mehr können als ein paar Arbeitsplätze ersetzen
und freundlich mit dem Plastikschwanz wedeln.

Die Rechnerleistung und die Lernkurven explodieren, siehe Quantencomputer usw.
Die Computer/Programme mit denen wir aufgewachsen sind wurden von "Menschen" gemacht und programmiert.
Das war einfach.
Für das was mit/durch die KI möglich sein wird, gibt es kein Beispiel in der menschlichen Evolution.

Leute die es wissen könnten haben schon vor Jahren davor gewarnt.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/tesla-gruender-fordert-regulierung-risiko-fuer-die-menschheit-musk-warnt-vor-kuenstlicher-intelligenz/20069146.html
Zitat
„Künstliche Intelligenz stellt ein grundlegendes Risiko für die Existenz der menschlichen Zivilisation dar, auf eine Weise wie es Autounfälle, Flugzeugabstürze, schadhafte Drogen oder schlechtes Essen nie waren“ – diese Worte stammen von niemand anderem als Elon Musk
Zitat
„Künstliche Intelligenz ist einer der wenigen Fälle, wo wir proaktiv statt reaktiv regulieren sollten. Denn wenn wir bei der Künstlichen Intelligenz erst reaktiv handeln, dann ist es zu spät.“

https://www.manager-magazin.de/digitales/it/kuenstliche-intelligenz-elon-musk-will-einen-terminator-verhindern-a-1067696.html
Zitat
Doch die Sache mit den selbstlernenden Systemen ist kompliziert. In den falschen Händen könnten sie nach Ansicht von Unternehmern und Forschern wie Stephen Hawking,Bill Gates oder Elon Musk eine größere Gefahr für die Menschheit werden als Atomwaffen.

3 
 am: Heute um 08:51:50 
Begonnen von Burianer - Letzter Beitrag von Suksabai
Klingt ja gut,aber ich persönlich denke dass in 10-15 Jahren kaum noch Ingenieure benötigt werden da die KI alles machen wird.Mich würde eure Meinung dazu interessieren?Hat ein Ingenieur langfristig noch eine Bedeutung?

Lustig, hatte erst gestern dieses Thema als Diskussion. Erinnert mich stark an die Situation vor gut 30 Jahren, wo so mancher
durch das Aufkommen halbwegs ernstzunehmender Computerleistung den Untergang der Arbeitswelt prophezeite.

Die KI - jedenfalls nach dem heutigen Stand der Entwicklung, und das ist noch sehr am Anfang - wird den Menschen
nie ganz ersetzen können, bestenfalls ergänzen.
Was der Maschine/Programm fehlt, ist Empathie und Schlussfolgerungen aus Emotionen, zutiefst menschliche Eigenschaften.
Genau diese durchaus nicht unfehlbare Mischung aus trial & error macht die Evolution aus, ohne Evolution Stillstand und schliesslich
Aussterben.
Dies kann die KI nicht und wird es auch nie können, bestenfalls Näherungswerte.
Die Natur ist ein chaotisches System und somit ist es die Menschheit bis zu einem gewissen Grad auch.

Meine Prognose: die KI wird den einen oder anderen Arbeitsplatz ersetzen - aber es werden andere, ähnlich gelagerte entstehen,
wie schon vormals bei der breiten Einführung des Computers.

In deinem konkreten Fall: die KI wird z.B. für einen Bau-Ingenieur die perfekte Qualität und Menge des benötigten
Baumaterials auswerfen, Standardmodule des Hauses zusammen fügen, die Lage und die Wetterbedingungen berücksichtigen
 - aber keine eigenen kreativen Veränderungen vornehmen können

4 
 am: Heute um 08:40:44 
Begonnen von schiene - Letzter Beitrag von schiene
Ich muss nun täglich 07:40 Uhr unser Enkelkind welches bei uns lebt zur Schule fahren und 16 Uhr wieder abholen. Dazwischen bisschen mit dem Motorrad rumgefahren und abends waren wir bei uns am See zum Abendessen.

Unser Hund Soda, Whisky ist vor ein paar Wochen verstorben

Der Garten meiner Schwiegermutter

Alles frisch aus dem Garten

GimGum,eines meiner Lieblingsessen in Thailand

Der Sonnenuntergang bei uns am See ist immer wieder schön

5 
 am: Heute um 08:18:19 
Begonnen von Burianer - Letzter Beitrag von schiene
Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem nun schon 17 jährigen Sohn der kleinen Schwester meiner Frau. Er ist sehr gut in der Schule, selbstbewusst und auf meine Frage  hin was er denn mal beruflich machen möchte sagte er studieren und er möchte ein Ingeneur für Technik werden.
Klingt ja gut,aber ich persönlich denke dass in 10-15 Jahren kaum noch Ingenieure benötigt werden da die KI alles machen wird.Mich würde eure Meinung dazu interessieren?Hat ein Ingenieur langfristig noch eine Bedeutung?

6 
 am: Heute um 08:09:07 
Begonnen von schiene - Letzter Beitrag von schiene
Keine Angaben zu diesem Bild gefunden

7 
 am: Gestern um 23:27:27 
Begonnen von Wonderring - Letzter Beitrag von Dinu71
Ich hab das heute mal gerechnet.
Die Öko-Schleuder hat jetzt 20000km drauf. Die Stromkosten belaufen sich auf 14000 Baht.
Hätte ich die gleiche Strecke mit mit meinem Nissan Navara gemacht, käme ich auf knapp 57000 Baht.
Und bei einem L200, welcher an Nachhaltigkeit kaum zu überbieten ist, auf 95000 Baht.

8 
 am: Gestern um 17:19:23 
Begonnen von dart - Letzter Beitrag von Scaramanga
Die China Railway Engineering Corporation (CREC) muss sich einer Untersuchung stellen, nachdem der Einsturz eines Krans bei einem Hochgeschwindigkeitsbahnprojekt zum Tod von 28 Menschen und zahlreichen Verletzten geführt hat.

https://www.nationthailand.com/news/general/40061215

9 
 am: Gestern um 16:32:35 
Begonnen von dart - Letzter Beitrag von Raburi

Bei einem schweren Unfall ist es am Mittwoch (14. Januar 2026) im Bezirk Si Khiu in der Provinz Nakhon Ratchasima zu zahlreichen Opfern gekommen.

https://der-farang.com/de/pages/kran-stuerzt-auf-zug-in-nakhon-ratchasima

10 
 am: Gestern um 15:49:59 
Begonnen von Darius - Letzter Beitrag von Scaramanga
Ein forensischer Experte im Iran sorgt für eine Sensation, indem er behauptet, dass die Todesfälle unter den Demonstranten nicht von der iranischen Regierung verursacht wurden.

Seiner Analyse zufolge deuten die Verletzungen der Opfer auf gezielte Kopfschüsse aus großer Entfernung hin. Dies spreche eher für hochqualifizierte Scharfschützen als für Sicherheitskräfte, die Demonstrationen unter Kontrolle halten.

Die Präzision und Entfernung der Schüsse entsprechen nicht den üblichen Taktiken zur Bekämpfung von Unruhen.

Er weist auch auf den Einsatz von Waffen hin, die normalerweise nicht an iranische Sicherheitskräfte ausgegeben werden. Dazu zählen Schusswaffen, die von Dächern oder anderen erhöhten Positionen aus abgefeuert wurden.

Zudem verweist er auf koordinierte, vorsätzliche Morde, die von Akteuren mit spezieller Ausbildung begangen wurden.

Video: https://t.me/uncut_news/86787

Seiten: [1] 2 ... 10

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 14 Abfragen.