|
91
am: 12. Dezember 2025, 06:18:17
|
||
| Begonnen von khon_jaidee - Letzter Beitrag von Raburi | ||
![]() ![]() |
||
|
92
Thailand Tag für Tag / Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare / Re: Grenzkonflikt zwischen Thailand und Kambodscha
am: 12. Dezember 2025, 03:09:19
|
||
| Begonnen von schiene - Letzter Beitrag von Scaramanga | ||
|
🇹🇭🇰🇭 Thai-kambodschanischer Konflikt
Die thailändische Armee berichtet von „englischsprachigen Ausländern”, die an der Steuerung von FPV-Drohnen im Stil der Ukraine beteiligt sind. Dazu zählen auch fiberoptisch gesteuerte Drohnen. Es ist ausgeschlossen, dass Kambodscha ein derartiges System selbst entwickelt hat, insbesondere nicht in dem Umfang, in dem es an der Grenze eingesetzt wird. Dies ähnelt der Art von Streitkräften, die die USA beim Sturz Syriens Ende 2024 unterstützt haben. Wie ich bereits gewarnt habe, arbeitet Kambodscha eng mit den Vereinigten Staaten zusammen – beginnend vor etwa zwei Jahren unter der Regierung von Joe Biden und zunehmend vor, während und nach dem vorherigen Grenzkonflikt mit Thailand. Die USA haben offen erklärt, dass sie „mehrere, gleichzeitige Dilemmata” für China schaffen werden – einschließlich der Störung ihrer Zusammenarbeit mit Südostasien durch diesen sinnlosen, zerstörerischen und kostspieligen Konflikt. Die USA nutzen diesen auch als Gelegenheit, sich in die Region einzumischen. Via Brian Berletic Quelle: Telegram |
||
|
93
am: 12. Dezember 2025, 02:47:00
|
||
| Begonnen von namtok - Letzter Beitrag von tom_bkk | ||
|
@Bruno
Zitat Diesmal ohne Gegenfrage, aber mit der Feststellung, dass dir wohl nichts zu peinlich ist, in deiner Argumentation ins Feld zu bringen. Zitat Wie war das noch mit der Wording-Bibel von ARD und ZDF... schon vergessen Na ins Feld hast es ja nachweislich und öffentlich du gebracht, da wird man ja doch mal nachfragen dürfen ![]() Wer raushaut sollte auch einstecken können ![]() Siehe Narrative "Schuldverlagerung" ![]() Zitat Was solls, passt schon Für mich schon, ich kanns ja auch nicht ändern wenn dir nix mehr einfällt Das finde ich peinlich ... musst du dann am Ende mit dir selber ausmachen ![]() Wenns dann aber doch wieder etwas bunt oder kommunikativ lustig wird mit dem "Russen-Fetisch", dann darf nehme ich mir schon die Frechheit raus im ähnlichen Tenor darauf zu reagieren. Eine Wörding-Bibel oder was vergleichliches von öffentlich-rechtlichen oder Medien in der Aufbereitung derer, welche die Russen-Propaganda nicht unterstützen gibt es ja scheinbar auch nachweislich nicht ![]() Falls dann mal wieder ein anderer Tipianer einen Link darauf setzt, dann passt das ja automatisch auch, nimmt man so mit ![]() |
||
|
94
Thailand Tag für Tag / Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare / Re: Grenzkonflikt zwischen Thailand und Kambodscha
am: 12. Dezember 2025, 01:59:55
|
||
| Begonnen von schiene - Letzter Beitrag von schiene | ||
|
Google übersetzt
Klare und gegenwärtige Gefahr: Inmitten der anhaltenden Zusammenstöße entlang der thailändisch-kambodschanischen Grenze hat die Königlich Thailändische Armee am Mittwoch den Einsatz von PHL-03-Langstreckenraketenwerfern in der kambodschanischen Provinz Kampong Wenn Kambodscha die PHL-03 verwendet, könnte es mehrere thailändische Provinzen treffen, wie auf diesem Bild gezeigt. #Bangkokpost Mehr dazu unter https://www.bangkokpost.com/topics/3075068/thaicambodian-conflict ![]() |
||
|
95
am: 12. Dezember 2025, 01:51:19
|
||
|
Nachmittags-Snack bevor es zur Arbeit geht. Heute gab's Rumpsteak mit Kräuterbutter,
Tagliatelle, Zaziki und Pilz-Paprika-Knoblauch- gemüse. War wieder sehr lecker im Restaurant Uwe. ![]() |
||
|
96
Thailand-Foren der TIP Zeitung / Thailands Geschichte / Re: Historische Bilder und Fotos aus Thailand
am: 12. Dezember 2025, 01:48:38
|
||
|
BMW 700 - 1964
![]() |
||
|
97
am: 12. Dezember 2025, 00:22:23
|
||
| Begonnen von crazyandy - Letzter Beitrag von WhiteSandBeach | ||
|
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20252/merkel-sie-ist-wieder-da/
Zitat Merkel – sie ist wieder da Zitat Solange die „Ampel“ regierte und Merkels zerstörerische Politik einfach weiter führte, blieb die Ex-Kanzlerin wie vom Boden verschluckt. Jetzt versucht Merz ganz zaghaft das Migrationschaos ein wenig zu revidieren und schon meldet sich Merkel mit Kritik. Wer also noch immer glauben will, Merkel wäre die liebe „Mutti“ für Deutschland gewesen, wird eines Besseren belehrt. |
||
|
98
Thailand-Foren der TIP Zeitung / Kultur, Veranstaltungen, Bücher, Filme, Fernsehen in und über Thailand / Re: Interessante Links mit wissenschaftlichem Hintergrund
am: 11. Dezember 2025, 20:01:12
|
||
| Begonnen von Bruno99 - Letzter Beitrag von Kern | ||
|
Stimmt!
Sehe ich auch in unserem Biergarten öfters! Mit 8 großen Bieren und mehr intus bewegen sich manche Gäste genau wie Zombies. Und wenn die noch zusätzlich Currywurst mit viel Soße essen, sehen die auch so aus! ![]() |
||
|
99
am: 11. Dezember 2025, 19:52:54
|
||
| Begonnen von schiene - Letzter Beitrag von Bruno99 | ||
|
Mit diesem Scheiss werden sich wohl die zukuenftigen Generationen abfinden muessen:
|
||
|
100
am: 11. Dezember 2025, 17:14:42
|
||
| Begonnen von Scaramanga - Letzter Beitrag von Scaramanga | ||