Ich hatte im Januar 2014 einen Herzinfarkt, habs aber nicht gemerkt.
Im August dann Arterienverschluss, der mit Ballon und Stent behoben werden konnte, hatte einen Termin in der Herzklinik und bin auf der Rampe des Krankenhauses zusammen gebrochen, nach dem Erwachen in der Intensivstation, und 5 Tage dableiben, habe ich mich entschieden, nach 43 Jahre rauchen, es dran zu geben.
So sei es nun, und ich bin seit ca. 8 Monaten ehemaliger Raucher.
Ich glaube Nichtraucher wird man nicht.
Mich nervt aber der Rauch gewaltig und stört mich auch, sei es drinnen oder draussen, ich hoffe das legt sich noch. Da ich aber weiss, was es heisst Raucher zu sein, und ich weiss das es eine Sucht ist, die ich wirklich X-Male versucht habe zu überwinden, ziehe ich mich zurück, und gehe den Rauchern aus dem Wege, und habe eigentlich ein wenig Mitleid, denn die wissen alle nicht, wie es ist, wieder Luft zu haben, eine Treppe hoch zu gehen ohne ausser Atem zu kommen, wie es ist, ein zu schlafen ohne das Trockenheitsgefühl im Hals, am Morgen auf zu stehen, ohne zuerst zu Husten. usw.
Ich kämpfe aber nach wie vor jeden Tag mit mir, und habe jeden Tag irgendwann mal Lust eine an zu zünden, es wird immer weniger, aber das Gefühl ist halt da, und ich hoffe dass ich nicht aus irgend einem Grund Rückfällig werde, denn auch das weiss ich, ist Jederzeit möglich!
Grus Khun Hans