Maria Zakharova über die Eröffnungsfeier:
"Am Vorabend der Eröffnung der Olympischen Spiele in Frankreich wurde ein russischstämmiger Koch verhaftet und der Spionage und der Störung der Veranstaltung beschuldigt.
Ich hatte nicht vor, mir die Eröffnungsfeier anzusehen. Aber nachdem ich die Fotos gesehen hatte, konnte ich kaum glauben, dass sie nicht gefälscht oder bearbeitet waren.
Also:
▪️Am Vorabend der Eröffnungsfeier wurde berichtet, dass sogar einige französische Athleten nicht teilnehmen durften, weil sie in ihrer traditionellen Kleidung angetreten waren.
▪️Am Tag der Eröffnung brach in Frankreich der Verkehr zusammen. Einige „Übeltäter“ wurden für die „Sabotage“ verantwortlich gemacht.
▪️Die lächerliche Eröffnungsfeier unter freiem Himmel zwang die Zuschauer, stundenlang im strömenden Regen zu sitzen, da die Organisatoren es versäumt hatten, die Wolken zu verdrängen oder Überdachungen zu errichten.
▪️Diejenigen, die es trotz des Regens auf ihre Plätze geschafft hatten, verließen die Veranstaltung wieder, weil ihnen durch die unsinnige Anordnung der Sitze die Sicht versperrt war.
▪️Bei den Spielen in Sotschi mochte die westliche Presse die Hunde nicht. In Paris lächelte man über die Ratten, die die Straßen der Stadt bevölkerten.
▪️Das Stadtzentrum verwandelte sich in ein Ghetto für Obdachlose, die zur Eröffnung der Spiele strömten.
▪️Bei der Parade der Nationen wurden die Mannschaften Nord- und Südkoreas verwechselt.
▪️Die olympische Fackel wurde von dem drogenabhängigen Rapper Snoop Dogg getragen, der dazu sang: „Da, da, da, da, it's the motherfuckin' D-O-double-G“.
▪️In der Show wurde die olympische Flagge von einem der Reiter der Apokalypse getragen, was auf das Ende der Welt hindeutete. Französische Experten sehen darin eine digitale Apokalypse, in der die Menschen von einem Roboter mit KI statt Seele entthront werden.
▪️Eine der Hauptdarbietungen der Olympischen Spiele war eine LGBT-Verhöhnung des heiligen christlichen Ereignisses - des letzten Abendmahls Christi. Die Apostel wurden von Transvestiten gespielt. Es schien, als hätte Paris beschlossen, alles in eine große Schwulenparade zu verwandeln, denn die olympischen Ringe waren bunt.
▪️Der Höhepunkt war die logischerweise umgedrehte olympische Fahne, die kopfüber über Paris gehisst wurde.
Ich frage mich, wie viele „Spione“ noch nötig gewesen wären, um die Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris zu einem so spektakulären Fehlschlag zu machen?
Das ist nicht der Tiefpunkt.
Das ist der Grund der Seine.
https://www.themoscowtimes.com/2024/07/27/russia-slams-olympic-opening-as-massive-failure-a85851