Vor ca. 3 Wochen habe ich bei einem Händler, mit dem meine Frau schon sehr gute Erfahrungen gemacht hat,
eine alte (2007) HONDA Click 110 liquidcooled um 18.000,-- Baht erstanden.
Manchem wird es überzahlt vorkommen anbetracht des Alters, aber das Ding war Erstbesitz aus Faranghänden
unglaubliche 28.000 km drauf und wie aus der Auslage.
Ausserdem hat es noch keine dieser Elektronik-Schnickschnacks eingebaut, bin kein Freund davon.
Und die 110er Motoren von Honda sind sportlich, relativ spritsparend und unverwüstlich.

Es wurde ausserdem unmittelbar bei Kauf Antriebsriemen und Öle gewechselt, der Wasserkühler gereinigt.
So weit so gut!
Zu Hause stellte ich nach einer ausgiebigeren Probefahrt fest, dass das Ding wie abgeschnürt geht und die
Bremsbeläge der vorderen Scheibenbremse manchmal stecken blieben.
Also reklamieren, was auch anstandslos akzeptiert wurde.
Offenbar wurden Vergaser und Bremse gereinigt, denn danach funzte es wie geschmiert.
Meine Frau hat sich ganz offensichtlich in das Moped ein bisschen verknallt, sie nutzt es statt ihrer noch viel älteren Yamaha Fino,
die permanent troubles macht.
Alles happy - bis gestern!
Meine Bessere Hälfte kam vom Einkauf im übernächsten Ort nach Hause und beschwerte sich, dass das Moped
doch nichts wäre - wörtlich: "für längere Strecken" (4 km) - sie hätte so komische Geräusche von hinten gehört
aber jetzt wäre wieder nichts zu hören. Ich solle das Ding aber trotzdem inspizieren.
Auf den Hauptständer gestellt und mehrmals kräftig Gas gegeben liess keinerlei störendes Geräusch hören.
Allerdings: bei genauer Betrachtung sah der Aupuff irgendwie verändert aus

Es stellte sich heraus, dass die Hitzeschutzblende des Auspuffs fehlte. Klar, zuerst hat sich eine Schraube
rausvibriert, die Blechblende hat auf der Strasse geschliffen - das Geräusch!
Dann riss sich das Blech von der zweiten Schraube los - das Geräusch war wieder weg
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
Jedenfalls keine grosse Sache, das lässt sich mit 100 Baht beheben und ist schon am Weg via Lazada...

Tja, ich liebe meine Frau wirklich, aber alles, was mit ihr und Technik zusammenhängt, ist vorerst mit
äusserster Gelassenheit wahrzunehmen...