ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Niedergang des Journalismus - Qualitätsjournalismus verliert zunehmend  (Gelesen 73989 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Der Versuch vom ZDF die Gruenen mit einer Doku wieder etwas sympathischer darzustellen   {/

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Die Polizeigewerkschaft wird gegen Jan Boehmermann und gegen eine seiner Sendung vorgehen   {* {*  {*

Manuel Ostermann im Interview mit der Weltwoche:

Jean-Jacques Rousseau

schiene

• Thailand Guru

Ich sitze zu hause mit langen Hosen und Pullover und überlegt ob ich dieses Jahr das 1x die Heizung anmache und das linke Tageblatt Frankfurter Rundschau meldet das... :]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Ich sitze zu hause mit langen Hosen und Pullover und überlegt ob ich dieses Jahr das 1x die Heizung anmache und das linke Tageblatt

Das verstehst du nicht, dafür bist du zu ungebildet (ich übrigens auch)

Das ist der Reverse-Effekt der Erdverkochung  {:}

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Graphisch aufbereitet sieht es dann so aus:

wie bei den AGB muss man das Kleingedruckte lesen, denn da steht "bis knapp 30 Grad" ...

Das verstehst du nicht, dafür bist du zu ungebildet (ich übrigens auch)

jetzt sind wir schon zu dritt   ;]

P.S. Die Gesetze der Physik sagen, je niedriger der Aussendruck, desto niedriger auch die Siedetemperatur von Wasser.
Und da gilt die Faustregel, dass pro 300 Meter Hoehe der Siedepunkt um ca. 1 Grad sinkt.
Auf 1.000 Metern Hoehe macht das schon etwas mehr als 3 Grad aus, auf 2.000 Metern Hoehe schon fast 7 Grad.

Jetzt kann jeder selber ausrechnen, auf welcher Hoehe Wasser bei 30 Grad "verkocht"    {--
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Fuer Interessierte einige Temperaturangaben fuer die Ostertage der letzten 75 Jahre fuer ein paar Deutsche Staedte.
Dass Ostern nicht immer zum selben Datum stattfindet ist klar, trotzdem zeigt es einen Ueberblick.

https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/der-grosse-osterwetter-rueckblick-seit-1950/
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Was eigentlich in den letzten 30 passiert ist, ist eher das die Winter wärmer wurden und hier und da der Sommer ein wenig wärmer.  {{

Letztes Jahr fand ich aber ausgesprochen kühl: lange Radlerhose im Juni, Anfang August dann schon unterer Bereich einstellige Temperatur in mittlerer Höhenlage … 7 Grad morgens in den Ardennen Mitte August und Anfang September dann schon teilweise 50cm Schnee über 1000hm … mir hat’s jedesmal die Stelzen gefroren und war in Gedanken bei den Hitzetoten in Thermoklamotten

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Trotz enormer Panikmache bleibt Fakt, dass es jährlich und weltweit xmal mehr Kältetote als Hitzetote gibt.
Siehe z.B. diese Mischung aus relativ moderater Aufbauschung und Statistik vom 21.05.2015
>> https://www.tagesspiegel.de/wissen/kalte-totet-mehr-menschen-als-hitze-5454517.html#:~:text=K%C3%A4lte%20fordert%20fast%2020%20Mal,dass%20sich%20bisherige%20Erkenntnisse%20best%C3%A4tigten. << , wobei diese bescheuerte mediale Hysterie heutzutage viel stärker ist.

Zitat
Gefahren durch den Klimawandel
Kälte tötet mehr Menschen als Hitze
...
Die Hitze des Sommers 2003 schlug hohe Wellen. Rund 70.000 vorwiegend Hochbetagte sollen den „Hundstagen“ allein in Frankreich zum Opfer gefallen sein.
...
74 Millionen Todesfälle untersucht
...
Kälte fordert fast 20 Mal so viele Tote

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@Kern

Ist ja logisch denn man kann bereits ab unter 10 grad erfrieren … gabs auch ne Geschichte aus Thailand vor 3o Jahren wo es in der Kalten Jahreszeit in den Gefängnissen einige erwischt hatte.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

@Kern
Ist ja logisch denn man kann bereits ab unter 10 grad erfrieren … gabs auch ne Geschichte aus Thailand vor 3o Jahren wo es in der Kalten Jahreszeit in den Gefängnissen einige erwischt hatte.

Andernfalls - wurde ich kürzlich andernorts belehrt:

Zitat
Mit einer zunehmenden Erwärmung werden viele Regionen der Erde unbewohnbar. Physikalisch kann der Mensch
beim Schwitzen die Körpertemperatur um max. 7-8 Grad senken (je nach Luftfeuchte).
Hat es draußen 48 Grad, dann hat der Mensch praktisch immer Fieber.
Sind es draußen 50 Grad, dann stirbt er innerhalb weniger Stunden, wenn er kein klimatisierten Raum aufsucht.

Na, da haben wir ja noch Luft nach oben...  ;]  [-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 18 Abfragen.