Flughafenzubringe ... wie lang ein Bus vom Bahnhof
Hier andere Seite, Rama IX Road - allerdings im November 2008
(http://2bangkok.com/07/airportlink3.jpg)
Fragen tauchen hier auf ... !
Verstehe nicht, wie man draufkommen kann, wenn man schon am (Haupt-)Bahnhof ist, dann aber mit dem Bus zum Flughafen fahren will.
Nach den hier eingestellten Bildern muß der Fh schon der Hammer sein.
Ich war im Glauben die Zugverbindundung stünde noch nicht.
Die Begründung "weils schneller geht" überzeugt nicht.
Welche Rolle spielt die Geschwindigkeit? Wer ist bei einer Abholung so im Streß, daß er das Taxi braucht, "weils schneller geht".
gemütlich in 60-75 Minuten mit kostenlosem letzten Sightseeing per Zug zum Flugplatz zu bummeln und Bangkok auch noch dort zu sehen, wo man normalerweise nie hinkommt.
There are four high-speed train routes planned: Bangkok - Chiang Mai (745 km), Bangkok - Nong Khai (615 km), Bangkok - Chanthaburi (330 km), and Bangkok - Padang Besar (985 km).
Ab morgen sollten ja der öffentliche Probebetrieb losgehen :-)
...
Nachtrag:
In dem Artikel ist zwar von sogenannten Testruns die Rede, ... aber das hörte sich noch vor einigen Monaten anders an
After inspection, SRT did not approved the rail system and electronic and mechanic system contracted by B Grimm International. No reason for this decision was given.
More importantly, SRT has missed the deadline to set up a subsidiary company to manage the Airport Link. It has also failed to hire more than 30% of a required 400 staff who will be needed to run the service. They also require training
"Nach neuesten Berechnungen kommt die Flughafenanbindung inkl. Zinsen bereits auf gigantische 34,5 Mrd Baht, eine Budgetüberschreitung von rund einem Drittel."
"Schlechte Planung und Korruption sind die Ursache dafür"
"Laut Plan hätte die Schnellbahnanbindung am 7. August (2007!) in Betrieb gehen sollen."
Nakhon Chantason, Vize der Staatsbahn:
"Sowohl die Hochbahn als auch die U Bahn sind von ausländischer Technik und ausländischen Spezialisten abhängig. Die Hälfte der Kosten dieser Projekte fließt für Technik und Experten an ausländische Unternehmen. Die Leute, die den Betrieb und die Wartung kontrollieren, sind alle Ausländer."
Suwat Wanitsubat (National Economic and Social Development Board):
"Die Verbindung zum Flughafen ist für Thailand eine kostspielige Lektion, und zwar hinsichtlich aller Megaprojekte, insbesondere der neuen Massentransitprojekte, die ... in Angriff genommen werden sollen. Das Problem besteht in fehlender effizienter Planung sowie mangelhafter Umsetzung von Rahmenbedingungen, Regeln und Zielvorgaben." (= Also, mit anderen Worten, eine Unfähigkeit, bei der Ausführung vom Abstrakten zum Konkreten zu wechseln.)
"Außerdem reagieren diese Prozesse sehr empfindlich auf politische Instabilität."
(Umbau) beobachtet, die hat über 12 Jahre gedauert, da immer etwas gefehlt hat (Steine, Mörtel, Holz usw.);] das hat den Vorteil, dass man gleich wieder von vorne anfangen kann, denn bis dahin sind die ersten Waende
2010 soll auch mit der U Bahn Erweiterung nach Thonburi begonnen werden, denke mal dann Fertigstellung 2025das wird keine U Bahn, das wird eine UNTERWASSERBAHN, {[
ich melde mich zurueck ins Funkhaus wenn der Zug endlich mal aufmacht :]
Hast du die Anbindung schonmal zu Fuss versucht
Mal schauen ob die die Treppe nach unten noch hinbekommen
Da sehe ich schwarz.
Hier in der Pampa gibts leider kaum Sponsoren wie rechts und links der ersten beiden Hochbahnstrecken. {;
Holzschwellen wurden gegen welche aus Beton getauscht,
@Micha
Auf den meisten Hauptstrecken
Schwellen, ob aus Beton noch Holz, lassen sich ... allenfalls mit viel Phantasie vermuten.Ja genau, landesüblich zugemüllt oder zugesch*****. Biotope für gewisse Indianer in ihrer nächsten, sechsbeinigen Inkarnation. ;} }}
In der Mitte der Strecke gibt es einen Überholbahnhof, wo der Expresszug den langsamen Bummler überholen kann.
lt Aussage der beteiligten Siemens techniker gibt es gerade DAS nicht !
... Nahverkehrszug, der überall unterwegs hält.Wenn ich mich recht entsinne, gibt es zwischen Airport und Makasan auf der "City-Line" nur 4 zusätzliche Haltestellen.
Wie weit ist eigentlich der Fußweg vom der Makasan-Station zur U-Bahn (Phetchaburi Station)?...100 Meter
... die Fahrzeiten sollen 27 und 15 Minuten betragen.
... für Flugreisende gedacht, die schon in der Makasan-Station einchecken und ihr Gepäck aufgeben können.
Naja, die Fahrzeiten sind ja wohl nicht gerade guenstig fuer die arbeitende Bevoelkerung und noch einen Urlaubstag verschwende ich nicht mehr dafuer, nachdem ich schon vor knapp 9 Monaten in Sachen Testfahrten der Gelackmeierte war ... >:
Anmerkung: Wohlweislich ist keine Jahreszahl in dem Artikel genannt...
Der Suvarnabhumi Airport Express (inoffiziell Violette Linie genannt) verbindet auf 25,7 Kilometern Länge der Strecke den Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi ohne Zwischenhalt mit der Hauptstadt Bangkok. Er wird zwischen 5 Uhr morgens und 1 Uhr nachts eingesetzt, die Fahrtzeit vom Flughafen bis zur Endstation im Bahnhof Makkasan wird rund 15 Minuten betragen, wobei die Fahrt 150 Baht pro Person kosten soll.
Die auf gleichen Gleisen verlaufende Strecke der Suvarnabhumi Airport City Line (inoffizieller Name: Rote Linie) hingegen reicht auf einer Länge von 28,5 Kilometern vom Flughafen aus weiter in die Innenstadt Bangkoks hinein und endet, mit insgesamt sechs Zwischenhalten, am Bahnhof Phaya Thai mit Umsteigemöglichkeit in den Bangkok Skytrain. Die Fahrtzeit vom Flughafen bis zum Bahnhof Phaya Thai wird rund 28 Minuten betragen. Die Suvarnabhumi Airport City Line wird 24 Stunden am Tag in Betrieb sein. Die Preise sollen bei 30 bis 50 Baht pro Person liegen.
Bin gespannt, ob sich die Airportbusse A1 bis A4 überhaupt noch genügend Fahrgäste bekommen, wenn es mit dem
Airport Link viel bequemer ist zu fahren.
Die Strecke macht definitiv Sinn - nicht nur wegen des Flughafens, sondern sie bindet neben vielen Wohnsiedlungen auch noch erstmals in Thailand ein Industriegebiet an!
Und um ein paar Industrie- und Wohngebiete per Bahn mit der Innenstadt zu verbinden hätte man keine 40 Milliarden Baht versenken müssen. Das steht in keinem Verhältnis.
Um das geht es nach meiner Meinung auch nur sekundaer - es geht vielmehr darum, ueberhaupt mal anzufangen, eine vernuenftige Schnellbahnlinie mit zeitgemaesser Technologie ins Leben zu schaffen. Mit vernuenftiger Spurweite und Zuegen die es ein wenig mehr als nur 100 km/h schaffen. Wenigstens ist die Technologie jetzt mal da ...
Das Eisenbahnsystem in TH ist veraltet, wenn auch nett und nostalgisch - aber irgendwann muss sich das mal aendern - eine Neubau ICE Strecke von 500km ode mehr wird wohl kaum der Anfang sein?
Die Strecke macht definitiv Sinn - nicht nur wegen des Flughafens, sondern sie bindet neben vielen Wohnsiedlungen auch noch erstmals in Thailand ein Industriegebiet an!
... ein Internationaler Flughafen hat so eine Verbindung einfach zu haben ...
In was im TH Bahn System haette man denn dieses Geld investieren sollen ?
Aber wer mit Kinder und Koffern einfach nur ins Hotel will der will nicht erst den Shuttle Bus zum Transport Center nehmen, ...
Aber wer mit Kinder und Koffern einfach nur ins Hotel will der will nicht erst den Shuttle Bus zum Transport Center nehmen, ...
... --C wer hat dich auf den Trichter gebracht :] der Airportlink startet im Airport ;]
Die Airportbusse sind ja auch vollkommen ueberteuert, 150 Baht pro Person, nicht viel mehr zahlt man bis zur sukhumvit mit dem taxi ...
... Daß es vier verschiedene und nicht kompatible Schienenbetriebssysteme in BKK gibt, ist der Blödsinn des Jahrtausends. Es gibt noch nicht mal Umsteigetickets. ...
Die Technologie eignet sich aber weder für eine richtige Schnellbahnverbindung z.B. von Bangkok nach Chiang Mai (dafür sind die Züge mit maximal 160 km/h auch wieder zu langsam) ...
... Für eine Strecke von 26 Kilometern wurden 40 Milliarden Baht ausgegeben. Damit ist der Airportlink im Verhältnis zur Strecke mehr als doppelt so teuer als es die für deutsche Verhältnisse immens teure ICE-Strecke Frankfurt-Köln war (5 Milliarden Euro bei 220 km). ...
... Das so ein Airport wie BKK an das ÖPNV System angeschlossen gehört ist wirklich ein Muss, ...
Somit sehe ich sie als (mögliche) erste Ausbaustufe des Neubauprojektes Richtung Osten.
'Mai Het Prathet Thai' column, Thairath newspaper, August 25th, 2010 "Het Prathet Mai Thai"-Spalte, Thairath Zeitung, 25. August 2010.
Written by Lom Plian Thit Geschrieben von Lom Plian Thit.
Translated and rewritten by Wacharapol Isaranont Übersetzt und überarbeitet von Wacharapol Isaranont.
.... Neulich hat so ein Neugescheiter sich mokiert, dass die U-Bahn-Stationen immer unten (unter dem Straßenniveau) seien, und der Skytrain weit oben über dem Pflaster. ...
Vielleicht kann man sie mal waschen oder so.
Jetzt wird gemeckert, warum die Übergänge Skytrain/U-Bahn und Airportlink nicht besser geplant und gebaut worden sind.
Hallo Leute, [...]
Da die U-Bahn so hoch in den Himmel gehoben wird (wo eigentlich der Sky-Train fährt), folgende Anmerkung:
[...] Der Nachteil für mich als Europäer ist der, dass ich irgendwo in Bangkok in einen Treppenschacht hinuntergehen, mein Gepäck filzen lassen muss, um nach ca. 20 Minuten wieder an die Oberfläche zu kommen. Gesehen habe ich außer Beton-Tunnelwänden gar nichts. Beim Skytrain kann ich in 30 Minuten für 40 Baht eine Stadtrundfahrt machen, ...
... und lerne noch die Leute kennen. Das ist in der U-Bahn so nicht möglich ...
... sie wollen unbedingt mit dem Nachtzug kommen. Ist halt doch mehr Abenteuer und Party als wenn Papa kommt. ;]
Fährt der Skytrain direkt zum Bahnhof? Kann mir Jemand ne einfache Beschreibung geben wie das ablaufen soll? Papa möchte ne einfache Beschreibung für den Transfer zum Hbf mailen. :-)
Danke
rolf samui
oder doch phuket?
...Makkasan raus aus dem Airportlink und in die U-Bahn Station Phetchaburi rein bis Hauptbahnhof. Alles andere is Quatsch, den Skytrain brauchts nicht
Laut dem Forbes Magazin faellt der Non-Stop Express Zug fuer eine Woche wegen Mangel an Ersatzteilen aus.
ich nehme bus 193 bath plus 40 bath mopedtaxi in pattayawie machst das wenn Du Koffer dabei hast auf Mopedtaxi ?
und wird nicht übers Ohr gehauen.
was habt ihr jetzt beim diesjährigen Hochwasser gemmacht mir Eueren Mopeds und Taxis?
Das gleiche gilt für den Airport link. Die City Line ist überfüllt mit Touristen vom Flughafen und in der Express Line sitzen nur eine handvoll Leute weil die etwas teurer ist.
Nur eine Handvoll steigen an der Makkasan Station aus und nur ganz vereinzelte an den anderen Stationen
Die Express Line fährt non stop vom Flughafen bis zur Phaya Thai Station
Die Betonüberbauten sind aber innen hohl
The Hopewell Project was named after the contractor, Hopewell Holdings. Intended as an elevated highway and rail line from the city centre to Don Mueang Airport, the project was officially terminated in 1998 being only 10-13 per cent complete, leaving over one thousand unfinished elevated concrete pillars standing idle along the planned route.
Wurde das eigentlich nur gecancelt durch den Bau vom neuen Airport, oder gab es damals schon Bedenken zur Ausführung?
Bis zum Bau des Airportlinks gab es in dieser Gegend auch einige Pfeiler...
Beim Airport-Link hat man Gottseidank die im Wege stehenden Pfeiler ja auch lieber abgerissen. Nicht ohne Grund, wie man jetzt sieht
Es gibt aber auch guten Willen der Fluglinien. Mir rechnete Air Asia einmal bei einer Umbuchung 50 Prozent der ersten Buchung auf die zweite an. Allerdings am Schalter.hast du offensichtlich ueberlesen.
Dashast du offensichtlich ueberlesen.
fr
Why is it needed?
All foreign passengers need to have their photo taken at immigration desk.
This causes delays. Depending of the flight pattern, time of day and time of year the delay can be an 20 - 45 mins.
It is also helpful to be escorted to your driver, avoiding the many limo and taxi touts.
Was sollen die sogenannten Fast Tracks
Preise werden auch nicht genannt , aber unbeirrt Interessierte können ja hier
Bangkok Cell +66 8 7683 8288 / +66 8 4120 5052
sich ein Angebot geben lassen
Da wird man also schon als Troll abgestempelt, nur weil man die Missstände in LOS nicht ebenfalls schönreden will. :-\
Es heisst übrigens Meister Glanz, wenigstens den Namen sollte man schon richtig schreiben können.
Den Tipp mit der Bahn (leichtes Gepaeck vorausgesetzt) kann ich allemal unterstuetzen.
Aufregen kann man sich gerne darueber, dass NUR EIN Schalter mit zwei Damen etwas schwach bestueckt ist.
Fuer den typischen Touri mit seinem englischsprachigen Zettel (Ziel) in der Hand ist das Ding ein Segen.
Noch dazu kriegt er vom Dispatcher einen Fahrpreis aufgeschrieben (so war das jedenfalls mal).
Faehrt man mit einem "TAXIMETER" wird man wohl in der Lage sein, den Preis selbst abzulesen.Ja, die sind doch aber laut dem Meister alle frisiert.
ein Taxi vom mittels Gratisshuttle erreichbaren Transport Centre des Flughafen aus nehmen
Fuer den typischen Touri mit seinem englischsprachigen Zettel (Ziel) in der Hand ist das Ding ein Segen.
Meister Glanz, wenigstens den Namen sollte man schon richtig schreiben können.
wenn der Taxifahrer ein paar Umwege fährt, merkt es der Normaltourist nicht ???
auch wenn er den Preis anschließend auf der Uhr ablesen kann
Also heutzutage sollte es dank GoogleMaps und übrige Internetressourcen kein Problem mehr darstellen, vorab zu ermitteln was so eine Taxifahrt kosten sollte - ohne dafür zusätzlich 50 Baht mit +30min. Wartezeit am Flughafen abdrücken zu müssen. Und falls sich der Taxifahrers zu sehr verfranzen sollte, dagegen kann ein Smartphone mit GPS Abhilfe verschaffen. OsmAnd zbsp. ist auf Googleplay kostenlos erhältlich und bietet auch für Thailand recht gutes Kartenmaterial an, basierend auf Openstreetmaps.
Ich habe in 33 Jahren in Thailand nie einen Taxifahrer erlebt, der absichtlich Umwege fährt.
es gibt tatsächlich Taxifahrer die falsch fahren.
On level 1 gate 8 at arrival hall
Dafür brauchte die Dame hinterm Schalter eine Rechenmaschine, daß 5 x 20 Baht 100 Baht ergeben.
40+35+15 Baht.
Die aussehensmaessig 90jaehrige Verkaeuferin hat die Summe problemlos mit dem Kopf ausgerechnet. Konnte mir daher nicht verkneifen, ihr zu sagen, dass die Alten viel besser Kopfrechnen koennen wie die Jungen.
OTZitatDafür brauchte die Dame hinterm Schalter eine Rechenmaschine, daß 5 x 20 Baht 100 Baht ergeben.
War heute ausnahmsweise wieder mit der Gattin bei einem lokalem Markt zum einkaufen.
Unter Anderem an einem Stand Gemuese. 40+35+15 Baht.
Die aussehensmaessig 90jaehrige Verkaeuferin hat die Summe problemlos mit dem Kopf ausgerechnet. Konnte mir daher nicht verkneifen, ihr zu sagen, dass die Alten viel besser Kopfrechnen koennen wie die Jungen.
Dieses Kompliment hat sie sichtlich gefreut.
fr