Mein lieber Freund, es ist ja wirklich nett von dir sich die Muehe zu nehmen eine solch lange Antwort zu posten.
Generell wuerde ich dir empfehlen, zwischendurch mal ein paar Abschnitte und gelegentlich auch mal eine Leerzeile einzufuegen... es liest sich naemlich sehr viel einfacher, vor allem auf einem Breitbildschirm.
Zum Inhalt:
du wirfst den meisten Leuten vor, bedenkenlos an die Schulmedizin zu glauben, so wie vor dem Mittelalter die Erde als Scheibe angesehen wurde.
Dabei vergleichst sie sogar noch mit der kath. Kirche, die nun wirklich auf gar nichts anderem aufbaut als vorbehaltlosem Glaube, wo aber die Schulmedizin, und auch die von dir wenig geliebte chemische Industrie, aber in der Lage ist Resultate jederzeit zu wiederholen, wie es bei wissenschaftlichen Experimenten auch verlangt wird.
Schlussendlich war es die Wissenschaft, die bewies, dass sich die Erde um die Sonne dreht und sie nicht im Mittelpunkt steht
Deine Methode, die ich eher im esoterischen Bereich ansiedle und damit als Glaubensfrage deklariere, mag fuer einige Leute zutreffen, bei anderen verpufft sie wirkungslos.
Bei einer Massenuntersuchung wuerde sie mit Bestimmtheit eine viel groessere Failure-Rate aufweisen als jedes bis heute zugelassene Medikament
Nun noch zur Lebenserwartung:
nach deiner Schilderung muesste demzufolge die Lebenserwartung bereits vor dem ersten WW massiv gestiegen sein, denn du erwaehnst
Der ungarische Arzt Semmelweis entdeckte 1847 den Grund dafür: Die Ärzte, die die schwangeren Frauen untersuchten, hatten sich die Hände vorher nicht gewaschen. Sie infizierten die Frauen mit gefährlichen Keimen. Sobald sich die Ärzte vor der Untersuchung die Hände gewaschen hatten, sank die Sterblichkeitsrate dramatisch und somit stieg auch die Lebenserwartung stark.
das wuerde doch bedeuten, dass die Lebenserwartungskurve vor 1900 drastisch in die Hoehe schnellte und sich danach verflachen muesste, einverstanden ?
dann schau dir mal diesen Link, die Beschreibung und auch die Kurve an:
https://www.statistik.bayern.de/presse/archiv/2010/236_2010.php# Im Vergleich zur Situation um 1900 hat sich die Lebenserwartung Neugeborener in etwa verdoppelt.
auch schreibst du
Der menschliche Organismus kann nur richtig funktionieren wenn er sehr viele Ballaststoffe bekommt und Fleisch ist frei von Ballaststoffen.
da frag ich mich doch warum sind die Inuits nicht schon lange ausgestorben, respektive warum gibts die ueberhaupt

Wie auch immer Karlsson, lebe du dein Leben wie du es fuer richtig haelst und moege dir dein Glaube ein langes, gesundes und beschwerdefreies Leben ermoeglichen

Solltest du mit deiner Lebensweise 100 Jahre alt werden hast du (fuer dich) Recht gehabt, andernfalls...