Visarun von Bangkok nach Ban Nam Phu Ron in der Provinz KanchanaburiJetzt fährt ein Reisebuss jeden Dienstag und Donnerstag von "Quick Visa Run" zu dieser Grenzkontrollstelle.
Man muß dies vorher bestellen um einen Platz zu bekommen.
Es kostet 2.000-bt und man braucht kein Bild , wie vorher nach Kambotscha.
Es gibt auch den Vorteil, das nicht gleich drei Seiten des Passes "verschwendet" werden, da vorher eine Seite das Kabotschavisa geklebt, zweite Seite die Ein und Ausreise-Stempel und die dritte Seite wieder die Einreise nach Thailand, die natürlich nicht neben dem "Kambotschastempel" gedrückt wurden.
Nun habe ich Ein- und Ausreise beider Staaten auf meiner "alten" Einreiseseite und ich kann meinen Paß weiterbenutzen

Da ich dies im Internett nicht so gelesen habe war ich erstaunt plötzlich nach Burma zu fahren.
Die Reise geht um 09.30 los und man trifft sich im "Baanrai Cafe", Ecke Sukumvit 63,direkt bei der BTS Ekkamai.
Die Tour geht etwa 4 Stunden (der Fahrer ist kein Raser!!) mit einer Pause nach zwei Stunden, wo man sich Essen und Trinken Kaufen kann.
Man ist etwa gegen19.30 - 20.00 wieder dort zurück.
Die Formalitäten an der Grenzstation sind aber noch "abenteuerlich".
Die Pässe werden eingesammelt und die Passagiere steigen auf zwei Minbusse um und fahren die Hauptstraße weiter in Richtung Burma.
Nach etwa 2 km biegt man nach links in einen "Schotterweg" und fährt einen steilen Berg bis zum Top hinauf bis zu einem provisorischen Parkplatz.
Von dort kann man in ca. 300m Enfernung einen "Schlagbaum" sehen.
Er habe ich dies wohl garnicht richtig mitbekommen "ein Mopedkurier" ist mit den Pässen vorausgefahren.
Er kam dann von der "burmesischen Grenzstation" zu uns im "Niemandsland" zurück auf dem Parkplatz und übergab dem Fahrer die Pässe mit den erforderlichen Stempeln.
Da ganze war mir eine wenig unheimlich, aber das Lächeln der anderen Passagiere beruhigte mich. Das Parken hätte nicht länger als 5 Minuten gedauert, wenn nicht ein Passagier vergessen hätte seinen Paß abzugeben.
Zurück zur
Thai Borderstation im Camp Ban Phu Nom Ron ( bei google zu finden) und durch die Immi..... fertig.
Es gibt dort keinen "Free Shop" und es ist nichts los, ... muß ja auch nicht

Meine "Beste" die aus Neugier pp. mitkam, hat sich mit dem sonnenbrillentragenden "Borderchef" der Grenzstation
angelegt, da sie vor dem Hinweisschild "Information" informationen haben wollte, die man wohl nicht geben wollte.
Sie hat sie letztendlich doch bekommen!!!
Dort kann man auch "privat" anreisen und auschecken, für 800 bth. Man muß nur noch einen Mopedkurier "anheuern"
und schon läuft das Spiel - "Visarun"- im warsten Sinne des Wortes.
Mehr gibst dazu bzw. nichts interessantes von mir zu sagen, ich war zufrieden

Gruß Klaus