ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelle Informationen zu Nord Stream  (Gelesen 24042 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Informationen zu Nord Stream
« Antwort #240 am: 07. Juni 2025, 16:27:26 »

Klar, aber den dämlichen Teil weggelassen.
„Leider erhalten wir immer wieder Pakete mit bedrohlichem und abscheulichem Inhalt. Auch unsere Nachbarschaft wurde wiederholt belästigt und ausgefragt, was uns dazu zwang, den Standort zu wechseln und diesen nun geheim zu halten.
In allen Artikeln und Nachrichten sind die Quellen stets entweder am Ende des Textes oder direkt im Artikel selbst angegeben.
Kontaktanfragen bitte per Mail.“

Ich frage mich ernsthaft, was daran dämlich sein soll, sich nicht zu exponieren und so vielleicht sogar Anschlägen entgegen
zu wirken, man kennt ja den "Aktionismus" der Antifa.

Aber klar, was nicht in eigene Narrativ passt, muss natürlich verunglimpft werden.
Erinnert mich ein bisschen an die biblischen Pharisäer...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #241 am: 07. Juni 2025, 16:48:46 »

Was nicht ins eigene Narrativ passt, muss natürlich verunglimpft werden.

Der Satz ist gut, denk mal darüber nach.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #242 am: 07. Juni 2025, 16:49:01 »

Klar, aber den dämlichen Teil weggelassen.

Wenn dieser Hinweis daemlich soll, dann tust du mir echt leid.

Wie war das noch vor kurzem, als der ZDF-Inquisator namens Boemermann einen Wohnort preis gab?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #243 am: 07. Juni 2025, 17:24:39 »

Der Satz ist gut, denk mal darüber nach.

Daneben, mein Lieber, ich bediene mich keines Narratives - ich nutze meinen eigenen Denkapparat  ;]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #244 am: 07. Juni 2025, 18:20:03 »

Hoffentlich zur Beruhigung:

1. Trump meinte mit seinen seltsamen Sätzen zu Nordstream höchstwahrscheinlich nicht, dass er für die Sprengungen verantwortlich ist, sondern dass er (wie auch schon in seiner ersten Amtszeit) ständig gegen diese Pipelines politisch gekämpft hat.
Denn der Verkauf von US-Fracking-Gas liegt ihm am Herzen.

2. Der  :censored: Merz ist sowieso gegen die Nordstream-Pipelines.
Siehe z.B. >> https://www.nzz.ch/international/nord-stream-2-merz-plan-fuer-ein-ende-der-gaspipeline-birgt-konfliktpotenzial-ld.1886854 << vom 02.06.2025

Zitat
Für den deutschen Kanzler Friedrich Merz ist klar, was mit der Gaspipeline Nord Stream 2 passieren soll. Er würde das Projekt gerne endgültig begraben. Das stellte er beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski in der vergangenen Woche in Berlin noch einmal klar: Seine Regierung werde alles tun, damit Nord Stream 2 nicht in Betrieb genommen werden könne, sagte er.
---
Oder >> https://www.merkur.de/wirtschaft/merz-verkuendet-klare-putin-absage-nord-stream-bleibt-stillgelegt-zr-93758800.html << vom 30.05.2025

Zitat
Merz verkündet klare Putin-Absage: Nord Stream 2 bleibt stillgelegt
...
Bundeskanzler Friedrich Merz hat am Mittwoch (28. Mai) den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin empfangen. Während des Treffens hat sich der CDU-Politiker klar gegen eine Wiederinbetriebnahme der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 für russische Gaslieferungen ausgesprochen.

Seine Regierung werde „alles tun, damit Nord Stream 2 eben nicht wieder in Betrieb genommen werden kann“, erklärte Merz. Vor dem Hintergrund der anhaltenden russischen Angriffe auf die Ukraine kündigte Merz an, Deutschland werde „den Druck auf Russland weiter erhöhen“.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #245 am: 07. Juni 2025, 18:34:51 »

so ein Deutschland Querulant und A***loch

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #246 am: 07. Juni 2025, 19:22:37 »

Bezieht sich das auch auf uncut.ch und, ist zwar schon laenger her, auch auf rt.de   {--
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #247 am: 07. Juni 2025, 20:02:06 »

@Bruno
Das war eigentlich nur eine Antwort auf Suksabei #240.

Und RTL hat wenigstens ein klares Impressum, Uncut dagegen verschleiert nur.

Diese Ausrede Bedrohung gibt es bei Uncut schon immer, es gab noch nie eine Adresse, an die man irgendwelche Pakete schicken konnte.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #248 am: 07. Juni 2025, 22:46:10 »

Und RTL ...

Wie kommst du auf RTL ?
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #249 am: 08. Juni 2025, 00:38:30 »

@ Bruno

Ups zu schnell gelesen. Aber die Domain rt.de ist zu verkaufen, Mindestgebot 10000€. Du kannst also zuschlagen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #250 am: 08. Juni 2025, 06:03:19 »

Ups zu schnell gelesen.

Pssiert dir das oefters ?
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #251 am: 08. Juni 2025, 06:12:43 »

Aber die Domain rt.de ist zu verkaufen, Mindestgebot 10000€. Du kannst also zuschlagen.

Servus Vimana

Da ist von 2002. Z.B. >> https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100005776/rt-de-russischer-propagandasender-verkauft-seine-deutsche-domain.html << vom 17.03.2022

Und diese Domain ist mittlerweile verkauft. Aber ...

Zitat

Nicht die des Propagandasenders

Domain "rt.de" steht zum Verkauf
...
Die Domain "rt.de" wird verkauft. Sie klingt, als gehöre sie zum russischen Propagandasender RT, der zuvor in der EU verboten worden war. Dessen Adresse lautete jedoch anders.
...
Nach einem Verbot der russischen Staatsmedien RT und Sputnik in Ländern der Europäischen Union steht die Domain "rt.de" zum Verkauf. Das Mindestgebot sind 10.000 Euro, wie die Domain-Verkaufsplattform Sedo.com mitteilt.
...
Zum Verkauf stehe nur der Name der Webseite, heißt es. Der Inhalt gehöre nicht dazu. Die Domain werde im Auftrag des Inhabers angeboten.
...
Mit dem Inkrafttreten der EU-Sanktionen gegenüber Russland hatte die EU die russischen Staatsmedien RT und Sputnik verboten. Beide Sender gehören dem russischen Medienunternehmen Rossija Sewodnja, das vom Staat betrieben wird. Das Verbot der EU ist am 2. März in Kraft getreten.

Mittlerweile verweist >> RT.de << u.a. hierhin >> https://www.iwd.de/wirtschaft-und-politik/wachstum-und-konjunktur/?gad_source=5&gad_campaignid=11301380865&gclid=EAIaIQobChMIm4j8pK_gjQMVaZ-DBx05uAX7EAAYASAAEgK-gPD_BwE <<
Ist für mich als IT-Laie ziemlich undurchsichtig.

---
Eine ganz andere Seite, Vimana:
1. Für die regierenden "Ober-Demokraten" in D ist es innerlich völlig ok, Regierungs kritische Medien im deutschen Internet und grundsätzlich Regierungs-Kritiker zu unterdrücken. Siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkdurchsetzungsgesetz <<, "Ver­fas­sungs­schutz­re­le­van­te De­le­gi­ti­mie­rung des Staa­tes" >> https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/verfassungsschutzrelevante-delegitimierung-des-staates/verfassungsschutzrelevante-delegitimierung-des-staates_node.html <<. Usw.
Vimana, wie wertest Du das selber?

2. Als sehr kleines Gegengewicht gegen den "politisch korrekten" Mainstream ist das TIP-Forum zum Teil ein Streiter für die AfD (D), für die FPÖ (A) und für die SVP (CH) geworden.
Andererseits kann man hier seine Meinung frei äussern.

Zwar bekommst Du hier teils Gegenwind. Aber Du kannst Deine Meinung frei sagen. Für politische Einstellungen wird hier niemand gesperrt.
(Gesperrt werden nur Schreiber, die [trotz diverser ermahnender PMs] viel zu häufig vor die Türe des TIP-Forums pinkeln, dieses Forum öffentlich zu viel in den Dreck ziehen.)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2025, 06:18:52 von Kern »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #252 am: 08. Juni 2025, 07:57:03 »

2. Als sehr kleines Gegengewicht gegen den "politisch korrekten" Mainstream ist das TIP-Forum zum Teil ein Streiter für die AfD (D), für die FPÖ (A) und für die SVP (CH) geworden.
Andererseits kann man hier seine Meinung frei äussern.

Ich für meinen Teil bilde mir Meinung und Urteil selber, dass AfD, FPÖ und SVP teilweise gleicher Meinung sind, sehe ich
positiv, aber hat mit meiner persönlichen Entscheidungsfindung nix zu tun.
Hätte für mich einen absurden Beigeschmack, da ich seit vielen Jahren ausgewandert bin und somit zwar vielleicht
aus der Ferne betrachtet eine andere Perspektive habe als jene, die in der Heimat verblieben sind.
Dem Argument, dass mich als Expat die Ereignisse nix angingen (wie ich andernorts bereits angesprochen wurde) entgegne ich,
dass es ja doch meine Heimat sei, trotz all der Schei..., die dort abläuft.
Wie auch immer, sollte mir jemand meine politisch konservative Denkweise vorwerfen wollen, kann ich nur darüber lachen,
immerhin habe ich genau damit mir ein Leben in bescheidenem Wohlstand erarbeitet.

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.