ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kieslaster stürzt mitten auf der Strasse in eine Baugrube  (Gelesen 1364 mal)

muurer

• Zuschauer
  • *
Kieslaster stürzt mitten auf der Strasse in eine Baugrube
« am: 20. Oktober 2013, 07:06:42 »

Kieslaster stürzt mitten auf der Strasse in eine Baugrube - Samstag, 19. Oktober 2013, Artikel im 'Thailand-Tip Online

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/kieslaster-stuerzt-mitten-auf-der-strasse-in-eine-baugrube/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+thailandtip%2FAktuelle_Thailand_Nachrichten+%28ThailandTip+-+Aktuelle+Nachrichten+aus+Thailand+%29

Zitat
Am Freitagmorgen stürzte das hintere Ende eines voll beladenen Kieslasters in eine Baugrube in Bangkok. Die Straße musste über eine Stunde gesperrt werden, bis der LKW Anhänger geborgen werden konnte. Es erstand ein erheblicher Stau im Berufsverkehr.

Zitat
Die MEA ist hier mit der Installation von unterirdischen Stromleitungen für die Region beschäftigt und hatte eine riesige, Baugrube auf der vielbefahrenen Ram Intra Straße ausgehoben. Wie üblich in Thailand, hatte man sich dabei um eine vernünftige Absperrung und Markierung der Baustelle keine Gedanken gemacht.

Der Schreiber des Artikels und die nachfolgenden Kommentare suggerieren, dass der Anhänger in eine ungesichterte, offene Baugrube 'gefallen' sei. Suuper und Bravo!! Solchen Journalismus und solche Beiträge gefallen mir   {[

Wenn ich die Bilder anschaue, habe ich den Eindruck, der Lastwagen hatte Flügel, damit nicht er, das Zugfahrzeug - sondern erst der Anhänger in die Baugrube fiel  {--

Wenn ich das zweite Bild im Artikel betrachte, wird es klar, dass hier eine überdeckte Baugrube war, deren Abdeckung resp. die Tragkonstruktion, Auflager ... darunter (darum der 'stehende' Stahlträger) eingebrochen sein muss! - nachdem das Zugfahrzeug passiert hatte ... 
Zitat
In anderen Ländern werden solche öffentlichen Arbeiten an oder in der Nähe der Straße bereits 100 Meter vorher mit großen Schildern, Lichtkegeln und sonstigen Aufmachungen gekennzeichnet.
  {*  Das gilt im besten Fall für die Beschiderung: Achtung Baustelle, denn hier war m.e. keine 'offene Baugrube' sondern ein geschlossener Fahrbelag mit Hilfsplatten-Abdeckung.

Zitat
Wie üblich in Thailand, hatte man sich dabei um eine vernünftige Absperrung und Markierung der Baustelle keine Gedanken gemacht.
  {+  Mich ärgern solche haltlosen, tendenziösen und sogar grundfalschen Aussagen!!! Wenn wir schon die Thais, die sich keine Gedanken machen, vorführen ... sollten doch wir, die Besserwisser und Bessermacher, uns doch etwas mehr Gedanken machen und vielleicht auch einmal näher hinschauen, bevor wir solche beschämende Kritik üben. (Oder sind wir auf der selben Stufe wie die Thais, nur haben wir es nicht realisiert ...   C-- )

muurer, aus den Philippinen

somtamplara

• Thailand Guru

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Kieslaster stürzt mitten auf der Strasse in eine Baugrube
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2013, 09:36:07 »

:D :D :D :D :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2013, 09:37:28 »

(Oder sind wir auf der selben Stufe wie die Thais, nur haben wir es nicht realisiert ...   C-- )

Die Kerbe wird  tiefer!

--C
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

• Gast
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2013, 10:01:36 »

Zitat

Und was Lernen wir daraus?

Nicht nur in Thailand gibt es Spinner mit Internetzugang! :D

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2013, 11:06:10 »

sollten doch wir, die Besserwisser und Bessermacher, uns doch etwas mehr Gedanken machen und vielleicht auch einmal näher hinschauen, bevor wir solche beschämende Kritik üben. (Oder sind wir auf der selben Stufe wie die Thais, nur haben wir es nicht realisiert ...   C-- )

Bevor du solche Vermutungen anstellst, solltest du den Original-Artikel und die Kommentare lesen.

Der ThailandTIP übersetzt die Artikel nur und zitiert dabei die Original Nachricht.

Original Text TIP
Im Internet hagelte es auf der Webseite des Radiosenders entsprechend scharfe Bemerkungen.

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 24 Abfragen.