ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 407643 mal)

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • ist TIP-süchtig
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1965 am: 21. Februar 2025, 09:27:55 »

Die Aufhebung des Verbots des Alkoholverkaufs am Nachmittag könnte der thailändischen Wirtschaft weitere 50 bis 100 Milliarden Baht einbringen, vor allem durch ausländische Touristen, sagen Führungskräfte der Branche.

Außerdem verweisen sie auf einen Bericht, demzufolge "hochwertige" Touristen bereit sind, 250 US-Dollar mehr pro Tag für Premium-Lebensmittel und -Getränke (F&B) auszugeben.

https://www.bangkokpost.com/business/general/2964900/bonanza-likely-if-booze-curbs-lifted-says-industry-group
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #1966 am: 21. Februar 2025, 09:43:52 »

250 US-Dollar mehr pro Tag für Essen und Trinken? Boah was für ein verfressenes Volk. Denke eher das sollten 250 Baht sein.  C-- C-- C--

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1967 am: 21. Februar 2025, 10:01:54 »

250 US-Dollar mehr pro Tag für Essen und Trinken? Boah was für ein verfressenes Volk. Denke eher das sollten 250 Baht sein.  C-- C-- C--

Naja, es geht ja in ihren (wie üblich) Wunschdenken ja um "hochwertige" Touristen...
Und da sind (umgerechnet) 7500-8000 Baht bei manchen Lokalpreisen in z.B. Bangkok eher Peanuts, ich denke da an
etwas besseren Wein...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • ist TIP-süchtig
« Antwort #1968 am: 01. April 2025, 12:58:34 »

Das Erdbeben vom vergangenen Freitag in Myanmar, das starke Erschütterungen in ganz Thailand auslöste, hat einen wirtschaftlichen Schaden von schätzungsweise 20 Milliarden Baht verursacht und könnte dazu führen, dass die thailändische BIP-Prognose für dieses Jahr um 0,06 % auf unter 2,4 % sinkt, so das Kasikorn Research Centre.

Die BIP-Prognose könnte um weitere 0,3 % sinken, wenn die Trump-Administration beschließt, am Mittwoch Zölle in Höhe von 25 % auf thailändische Exporte in den US-Markt zu erheben, so das Zentrum.

https://world.thaipbs.or.th/detail/kasikorn-research-earthquake-may-cost-bt20-billion-hit-tourism-and-real-estate/57059
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 24 Abfragen.