ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wirtschafts-Prognosen  (Gelesen 4753 mal)

illuminati

• gehört zum Inventar
Re: Wirtschafts-Prognosen
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2008, 13:27:06 »

Hallo,

meine Prognosen sind eigentlich klar - nachdem das weltweite Signal angeführt von der FED gesendet wurde - das heisst vereinfacht Verstaatlichung auf Rechnung des Steuerzahlers bedeutet, dass die Schuldenblase (Staatsverschuldung)der Papierwährungen mit einem Turbogebläse ausgestattet wird.

Hier sind 2 Charts die das schön illustrieren:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=8713

Zeithorizont vielleicht 3-5 Jahre bis zum unteren Umkehrpunkt - das passt auch schön in den ca. 20 jährigen Zyklus.

Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2008, 19:11:40 »

Illuminati, zum DOW/GOLD-Ratio gibt's von Steven J. Williams einen sehr sehr interessanten Chart:

Dir muß ich ja nicht erklären wie der Chart zu lesen ist !  ;)

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2008, 10:30:04 »

Die Prognosen für "Brent Oil" laufen in Richtung 40 USD ...

Der Inflationsdruck mildert sich und was werden die Notenbanken machen...? Ja, genau ! sie werden die Zinsen senken und senken und am Schluß der Geschichte werden sie die Weltwirtschaft versenken...?

Wohin wandert das billige Geld denn...? dorthin wo schneller Profit gemacht werden kann, alle Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern.

Sozusagen neues Futter für den "BIG BANG" den "SUPER SUPER BIG BANG" müsste ich eigentlich schreiben...denn viel gelernt wird, aus dieser Finanz-Krise, nicht.

Vieleicht werden es auch "nur" "BIG BANG's" in kurzer Abfolge, welche die Reichen reicher machen und die Armen...? sicherlich nicht reicher machen...

Meine Taktik steht fest...wir werden die Batterien gut aufladen und dann kommt's wie es kommen muß...

Auf Gold setze ich nicht, da könnte ich auch auf Diamanten setzen...

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2008, 04:46:02 »

In einer Woche gehts aufwärts mit der Weltwirtschaft!

Weshalb?

Wegen "Joe dem Klempner", klar doch!

Joe hat Obama werbewirksam gefragt, welche Vorteile ihm entstehen, wenn er ihn, Obama wählen würde.

Seither stellt Joe stellvertretend für alle "Klempner" in den USA seine Fragen an die beiden 
Präsidentschaftskandidaten
bzw. diese formulieren in ihren Selbstdarstellungen überall ihre Antworten einem immaginären,
Fragen stellenden Joe gegenüber.

Welch eine, doch eher beruhigende und Vertrauen bildende, Joeisierung innerhalb der führenden
Wirtschaftsmacht mit all ihren Joes;D

Grüsse
Cee
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 04:58:20 von Cee »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2008, 14:23:16 »

Ich warte auf einen wichtigen Wirschaftsparameter, der soeben veröffentlicht wird....

Uhrzeit:

08:00(MEZ)
Wiesbaden
DE

Veröffentlichung der Zahlen zum Bierabsatz im dritten Quartal 2008

Na dann Prost...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2008, 19:24:28 »

Wenn ich die Prognosen für die T.-Export-Wirtschaft zusammenfasse, werden wir an der SET bald Werte unter 300 sehen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #21 am: 04. Mai 2014, 15:26:54 »

Premierminister Yingluck Shinawatra hat mit der Wahl-Kommission einen Vorschlag besprochen um
die LPG-Preise im Verkehrssektor auf das gleiche Niveau wie für Haushalte zu erhöhen.

LPG für kostet Bt 21.63 pro Kilogramm und LPG im Verkehrssektor Bt 21.38 pro kg.
Der Preisunterschied enthält die Gefahr, dass LPG für den Haushalt geschmuggelt wird.

http://www.nationmultimedia.com/politics/PM-to-discuss-LPG-price-rise-proposal-with-EC-30232842.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.