ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Autoversicherung für Thailand  (Gelesen 38941 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Autoversicherung für Thailand
« Antwort #150 am: 30. August 2008, 23:34:09 »

Zitat
...auch darauf hingewiesen, dass wir (ich) in Deutschland schon mehr als 30 Jahre Unfall frei gefahren sind. Hat die nicht interessiert

na das könnte ja wirklich jeder behaupten...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #151 am: 31. August 2008, 00:34:19 »

Erst einmal vielen dank für die Blumen.
Ich werde dran bleiben.

Gruss Bernd

Bagsida

• Gast
« Antwort #152 am: 01. September 2008, 12:40:52 »

Hallo ,

war gestern bei der Viriyah-Insurance in Pattaya .
Habe mein Auto (den neuen Jazz) umgerüstet,neue Felgen,andere Scheinwerfer,Folie an den Fenstern,etc.etc.
Preis der Sonderausstattung 80.000.-THB
Habe das Auto vorgeführt und Rechnungen vorgelegt! Es wurden Fotos gemacht und Kopien der Rechnungen.
Und dann . . . . . die Versicherungssumme auf 680.000.-THB erhöht!!! (vorher 600.000.-THB )
Mehrprämie ein Witz ca 200.-THB jährlich !!!!!

Also wenn die nicht GUT sind !!!

MfG    Riklak

Hallo,

leider hast Du Dich noch nicht dazu geäußert, auf welchen Zeitraum sich der Aufpreis von THB 200,- bezieht.

Ich war heute bei meiner Versicherung (Sri Muang) und habe gefragt, was die zubehörbedingte Werterhöhung meines Triton in Höhe von THB 35.000,- für die Restlaufzeit des aktuellen Vertrages (Fahrzeug ist 6 Monate alt) kosten würde.

Die haben den Computer damit gefüttert und es kamen THB 600,- dabei heraus, was ca. 3,5% der Gesamtjahresprämie (mit Haftpflicht) wären und sich somit exakt mit dem Pramiensatz für das Fahrzeug ohne Sonderzubehör deckt.

Das ist denke ich realistischer als es THB 200,- für 12 Monate und einem Mehrwert von THB 80.000,- (= 0,25%) wären - schau also bitte mal nach, was mit den THB 200,- wie lange tatsächlich versichert ist - THB 200,- für 1 Jahr dürfte wirklich entweder ein Witz sein, oder man hat dabei den Erstattungssatz, der in Thailand angeblich bei max. 80% des Versicherungswertes liegt für das gesamte Fahrzeug gleich mit reduziert.
Nach diesem so errechneten Beitragssatz dürftest Du im Jahr für das gesamte Fahrzeug nur noch THB 1.700,- zahlen, was für eine "Vollkasko" schlicht und ergreifend unmöglich ist - ich gehe also mal davon aus, dass sich diese THB 200,- auf einen Monat beziehen.

Ferner habe ich mal nachgefragt, was es denn kosten würde anstatt THB 2.500.000,- Fremdschadendeckung THB 5.000.000,- zu vereinbaren, wobei man mich aber auf einen Neuvertrag, also nach Ablauf des ersten Jahres verwies - möglich scheint das also schon zu sein.

Nach dem ersten schadensfreien Versicherungsjahr gibt´s bei der Sri Muang 20% Rabatt - den Europäischen Schadesfreiheitsrabatt rechnen die auch in keiner Weise an.

Zum Schluß habe ich noch gefragt, ob mir meine Alarmanlage + die LockTech-Pedalblockierung einen Rabatt einbringen, worauf man mir sagte, dass die Alarmanlage nicht rabattfähig ist, aber das LockTech-Schloß, wobei man für eine genaue Aussage aber erst mal die Rechungen sehen müßte, was ich alles diese Woche abwickeln möchte.

Gruß Bagsida

Maier

• ist voll dabei
« Antwort #153 am: 01. September 2008, 23:14:06 »

Viriyah ......  wirklich gut.
Gut für die Versicherten.

Ich biege auf einer Kreuzung rechts ab, dabei überholt mich ein LKW rechts weil er geschlafen hat und nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. Die Polizei verdonnert den LHW Fahrer, für ein kleines Tee Money meinerseits zu einer Geldbuße, damit auch die Viriyah Versicherung keine Ausflüchte mehr leisten kann. Mein Auto ist leider in Thailand nicht üblich und es gibt keine Vertragswerkstätte der Versicherung. Die Reparaturkosten werden von meiner Werkstatt auf 120,000 Baht geschätzt. Von der Viriyah jedoch nur auf 20.000 Baht. Nach einem VOLLEN Jahr Streit ist das Auto noch immer nicht repariert, ich kann ja vor Gericht gehen. Nun stimme ich einer Reparatur der Viriyah zu und das Auto wird notdürftig repariert. Ich hab mir in der Zwischenzeit einen „Toyota“ gekauft. Mein altes Auto ist gut genug die Kinder in die Schule zu bringen, Fensterheber, Zentralverriegelung Tankanzeige alles funktioniert nicht mehr richtig,  mehr als 100 km in einem Stück will ich damit nicht mehrt fahren. Viriyah hat gerade mal 45,000 Baht ausgegeben.

Besser keinen Unfall haben mit einem Auto das Viriyah versichert ist.

Bagsida

• Gast
« Antwort #154 am: 02. September 2008, 19:44:51 »

........
Zum Schluß habe ich noch gefragt, ob mir meine Alarmanlage + die LockTech-Pedalblockierung einen Rabatt einbringen, worauf man mir sagte, dass die Alarmanlage nicht rabattfähig ist, aber das LockTech-Schloß, wobei man für eine genaue Aussage aber erst mal die Rechungen sehen müßte, was ich alles diese Woche abwickeln möchte.

Gruß Bagsida

Hallo,

heute war ich bei der Sri Muang - Versicherung und habe meine Zubehörteile eintragen lassen.

Erhöhung des Versicherungswertes THB 30.000,- kostet für ca. 6 Monate THB 480,43 Aufpreis.

Mit dem zusätzlichen Rabatt für das LockTech-Schloß war aber nichts, da die mir schon den Händlerrabatt geben haben, da die Versicherung beim Neukauf mit dem Fahrzeug abgeschlossen wurde - ich soll nächstes Jahr wieder fragen, denn da bekomme ich den "Sammel-Rabatt" ja nicht mehr.

Beim Kauf des LockTech-Schlosses habe ich aber für THB 100,- eine zusätzliche Diebstahlsversicherung über THB 200.000,- abgeschlossen, d.h. der Versicherungwert ist nun höher als die Anschaffungskosten, womit ich zumindest bei einem Diebstahl des ganzen Fahrzeuges 100% ersetzt bekommen würde oder müßte.

Gruß Bagsida

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #155 am: 04. September 2008, 16:16:59 »

Hallo ,

sorry habe mich bei der Mehr/Prämie für mein Zubehör vertan!
Die Mehrkosten sind 415,76 .- THB Gelten für dieses Versicherungsjahr!
Nächstes Jahr angleichung je nach Schadenslage !

So,jetzt stimmts wieder !

MfG  . .Riklak

Bagsida

• Gast
« Antwort #156 am: 24. September 2008, 11:56:39 »

Hallo,

heute war ich bei der Sri Muang - Versicherung und habe meine Zubehörteile eintragen lassen.

Erhöhung des Versicherungswertes THB 30.000,- kostet für ca. 6 Monate THB 480,43 Aufpreis.

.......

Hallo,

gestern war ich bei der SRI-Muang um meine Erweiterungs-Police abzuholen und die Prämie zu bezahlen.

Bei deren vorangegangener Kalkulation hatten die netten Damen, eine falsche Anzahl Resttage bis zur nächsten Fälligkeit berechnet, wodurch die genannten THB 480,43 für THB 30.000,- Erhöhung des Versicherungswertes nicht korrekt waren.

Auf der Police & Rechnung stimmts nun :

THB 30.000,- Erhöhung für 183 Tage = THB 291,04 (1 Jahr = THB 578,90)

Dabei ist der Händlerrabatt schon berücksichtigt, d.h. den bekomme ich nächstes Jahr nicht mehr, dafür aber den eigenen Rabatt, womit es ca. der gleiche Preis sein dürfte.

Die Viriyah-Insurance ist somit zumindest bei der Werterhöhung, und ohne Kenntnis darüber welcher Rabatt gewährt wurde, deutlich günstiger - nicht nur deshalb tendiere ich schon sehr dazu nächstes Versicherungsjahr bei der Viriyah-Insurance abzuschließen.

Gruß Bagsida

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #157 am: 07. August 2014, 23:47:31 »

Ich habe vor mir ein gut erhaltenden Jeep zu kaufen von 94  :D und diesen generalüberholen. Kann mir jemand sagen was ein Suzuki Caribian , die in TH ja noch zu hauf rumfahren, an Steuern und Versicherung pro Jahr kostet?  Evt. Hat jemand solch ein Auto und hat Erfahrungen.

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Abfragen.