ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutscher Liebeskasper (64) obdachlos im Bangkok  (Gelesen 9689 mal)

thaichris69

• kommt langsam in Fahrt
  • Have a beautiful day, every day !!!
Re: Deutscher Liebeskasper (64) obdachlos im Bangkok
« Antwort #30 am: 12. März 2009, 18:57:04 »

Ich denke und glaube die Thaibehörden werden ihn aus Thailand kurz oder lang abschieben, mit dem Vermerk im Pass: "Einreise unerwünscht". Da dieser Mensch Deutscher ist, muss Deutschland diese Person aufnehmen. Die Deutsche Botschaft prüft, ob es in D. evt. Ehefrau, Kinder oder sonstige Verwandte gibt, die für den Flug und für die ersten Tage des Aufenthalts in D. aufkommen. Ist das nicht der Fall übernimmt erst einmal der Deutsche Staat die Kosten, er wird immer prüfen, dass er das ausgelegte Geld wieder bekommt. Seine Tat sieht für mich eher aus als ein Hilfeschrei. Ein normal denkender geht andere Wege in der Hilflosigkeit, wie betteln, klauen usw. Ich denke diese Person benötigt in D. ärztliche Hilfe. Ich hoffe und wünsche, dass er bald nach Hause zurückkehrt und dort die erforderliche Hilfe bekommt.
Gruss Volkmar 

Hallo Volkmar,

Du hast eine sehr anständige Denkweise.
Ich bin auch Deiner Meinung das er möglicherweise ärtztliche Hilfe braucht,
aber vorher braucht er Geld.
Man soll sich kein Urteil erlauben wenn man den Menschen nicht kennt.

Ein ähnlicher Fall, vor ca. 30 Jahren war ich in Südafrika einige Jahre auf Montage, sehr gutes Geld verdient.
Damals gab es noch die Apartheit, Rassentrennung mit Heiratsverbot.
Durch Zufall sahen wir in Johannesburg einen weißen Menschen zwischen lauter Schwarzen in einer Ecke auf dem Bürgersteig liegen und schlafen, absolut das Tiefste was es damals gab.
Gegen Abend trafen wir den Weißen beim betteln an und fragten wie es kommt das er betteln muß,
er sagte arbeitslos, kein Geld, also auch keine Freunde, bettele für meinen Heimflug, damals Rückflugticket ca. 800,00 DM.
2-3 Tage später haben wir unter Arbeitskollegen gesammelt und nach kurzer Sucherei  ihm das
Geld für den Heimflug übergeben, er freute sich riesig, weinte vor Glück und fiel uns um den Hals.
Das war ein Fehler.
2 Tage später gingen wir in den Deutschen Bierkeller in Johannesburg, zu der Zeit traf sich dort alles was Rang und Namen hatte, dort stand ein Deutscher großspurig an der Theke und spendierte einer Nutte einige Longdrinks, unser armer, hilfloser deutsche Penner.
Später hörten wir das er von seinen schwarzen Kollegen ausgeraubt und umgebracht wurde.
Aber wie gesagt man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Gruß Thaichris69
Peter

« Letzte Änderung: 12. März 2009, 19:00:46 von thaichris69 »
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

hfunk

• ist voll dabei
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Deutscher Liebeskasper (64) obdachlos im Bangkok
« Antwort #31 am: 17. März 2009, 09:37:47 »

Heute ist ein Bild von Heinz-Dieter Beckers, 64 in pattayadailynews:

http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000008655

Hans

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 23 Abfragen.