Hallo liebe Freunde der Ameise,
nachdem ich nun so alles mögliche probiert habe um die kleinen Biester zu vertreiben o.ä., diese aber doch immer mal wieder in unterschiedlicher Truppenstärke auftauchten, habe ich nun gezielt Köder ausgelegt um anhand des Pilgerpfades zum Köder deren Burg ausfindig zu machen, was mir denke ich nun gelungen ist.
Erst dachte ich das sei nicht möglich, dass die Biester irgendwo in massiv aussehendem Holz verschwinden, doch das ist gar kein massives Holz, sondern diese Thai-Style-Konstruktion die innen hohl ist und die kleinen Ameisen einen ganz kleinen Spalt nutzen um dort hinein zu kommen.
Nun hieß es also auch dort hin zu kommen, was ich so bewerkstelligt habe, dass ich an unauffälliger Stelle je ein kleines Loch (1-1,5 mm) gebohrt habe nun nun 1x täglich mit einem Insektenspray mittels des mitgelieferten, ganz dünnen Metall-Rüssels dort hinein sprühe sowie die Hoffnung habe, die Brut dann so irgendwann mal komplett ausgerottet zu haben, denn andernfalls schlüpfen ja immer wieder neue Generationen die auch wieder Nachwuchs produzieren, wenn man aber täglich eine Runde killt, müßte damit ja mal Schluß sein, was auch zuzutreffen scheint, dann im Moment kann ich sogar Zucker auslegen ohne dass eine Reaktion erfolgt.
Gruß Bagsida