ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 610198 mal)

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5820 am: 08. Januar 2026, 12:39:51 »

Ich denke schon, dass so eine "Entführungsaktion" effizienter zur Zielerreichung ist, als ein Angriffskrieg der zu nichts führt

ganz recht.
Zumal das ja auch zumindest zum Teil Plan der russischen "Spezialoperation" war.
Hat halt nur nicht funktioniert, das haben die Blogger schon richtig geschrieben

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5821 am: 10. Januar 2026, 13:03:45 »

Die Ukraine und Großbritannien haben eine Roadmap für eine hundertjährige Partnerschaft im Verteidigungsbereich unterzeichnet   --C --C --C --C

https://www.aa.com.tr/en/world/ukraine-uk-sign-defense-roadmap-under-100-year-partnership/3794923

Wie war das nochmals mit dem Beistandspakt mit Polen?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2026, 13:30:49 von Scaramanga »
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5822 am: 12. Januar 2026, 18:56:57 »

Russland hat am 24. Februar 2022 die Ukraine angegriffen. Der von Wladimir Putin als „militärische Spezialoperation” bezeichnete Krieg dauert per 10. Jänner 2026 exakt 1.416 Tage – ein Ende ist nicht absehbar.

1.416 Tage dauerte auch ein anderer Krieg:  Für die Sowjetunion begann er am 22. Juni 1941 und endete mit der Kapitulation Hitler-Deutschlands am 8. Mai 1945 – ebenfalls nach 1.416 Tagen.

In der Zeit vermochte es die Rote Armee, die 3.000 Kilometer von Stalingrad und dem Nordkaukasus nach Berlin und Wien zurückzulegen. Und das in einem Verteidigungskrieg gegen eine ebenbürtige Armee. In 1.418 Tagen hat Putin es gegen eine an Ausrüstung und Soldaten viel kleinere Armee gerade mal von Donezk bis Pokrowsk geschafft. Das sind rund 80 Kilometer.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5823 am: 12. Januar 2026, 21:46:16 »

In der Zeit vermochte es die Rote Armee, die 3.000 Kilometer von Stalingrad und dem Nordkaukasus nach Berlin und Wien zurückzulegen. Und das in einem Verteidigungskrieg gegen eine ebenbürtige Armee. In 1.418 Tagen hat Putin es gegen eine an Ausrüstung und Soldaten viel kleinere Armee gerade mal von Donezk bis Pokrowsk geschafft. Das sind rund 80 Kilometer.

Wer den Dreisatz beherrscht kann sich jetzt ausrechnen, wie lange der Russe braucht um vor den Toren Berlins zu stehen   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5824 am: 13. Januar 2026, 08:25:31 »

Ich vermute mal, dass Putins Mannen deswegen so vergleichsweise minder erfolgreich vorgingen, weil sie sich
sich aus Angst vor westlichen Drohgebärden und ganz speziell dem vernichtenden Urteil der vornehmlich deutschen
Intelligentia in die Hose schissen und dessenthalben gehandikapt sind und waren.  }{

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5825 am: 15. Januar 2026, 17:46:48 »

Trump erklärte, Selenskyj sei das größte Hindernis für ein Ende des Krieges, — Bloomberg.

Dies markiert eine Kehrtwende im Vergleich zu den vergangenen Wochen, in denen er im Zuge diplomatischer Bemühungen zur Beendigung des Konflikts zunehmend seine Enttäuschung über Putin zum Ausdruck gebracht hatte.

Die Äußerung dürfte die europäischen Verbündeten beunruhigen, die befürchten, dass Trump — in dem Bestreben, zentrale Streitpunkte in den Verhandlungen zu glätten — der Ukraine harte Zugeständnisse aufzwingen könnte.

Quelle: Welt im Blick
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5826 am: 20. Januar 2026, 17:07:37 »

https://www.deutschlandfunk.de/republik-moldau-will-endgueltig-aus-der-gus-austreten-102.html

Zitat
Die Republik Moldau will endgültig aus der „Gemeinschaft Unabhängiger Staaten“ – GUS – austreten.

nun die Z-Blogger haben mehr Ahnung als die Regierung
Zitat Kalaschnikov :
Zitat
Nun, alles wird erwartet. Die moldawischen Nationalisten nutzen die Tatsache, dass wir in der Ukraine festsitzen, und werden den nächsten Schritt gehen, um Transnistrien zu vernichten und die Russische Föderation dort zu vertreiben. Wir haben wirklich nichts, womit wir Tiraspol helfen können. Die russische Führung verlor im Frühjahr 2014 die Chance, sich ihm anzuschließen, indem sie "listig ablehnte", Truppen in den Donbass zu entsenden und in Odessa zu landen. Nun, dann wird Moldawien wieder Teil Rumäniens sein...

oder

Zitat
Die Ereignisse rasten mit voller Geschwindigkeit ab: schließlich eine globale Krise. Warten wir auf Trumps Rede morgen in Davos. Obwohl es bereits klar ist: Die NATO wird lange leben und wir werden eine Art Ähnlichkeit entweder der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts oder speziell der "neuen 1930er Jahre" betreten. In die Welt der Raubtiere und großen Imperien. Aber lasst uns ziemlich erschöpft und geopolitisch erschöpft einsteigen, dank der "weisen" Wirtschafts- und Außenpolitikkurse. Lassen Sie uns jedoch eine Sendung zu diesem Thema auf Roy TV drehen. Die historische Chance, die 2014 verloren ging, ist grausame Rache, und alle Vorteile aus der Zerstörung der vorherigen Weltordnung erhalten weiterhin Washington und Peking, und wir sind nur bittere Wurzeln.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5827 am: 22. Januar 2026, 09:36:48 »

Zitat
Es hat mich sehr traurig gemacht, dass
Zitat
Ich schreibe diesen Text sehr traurig. Denn
Zitat
Was mich traurig macht: Solche

Dann weine halt a bissl, du Schreiberling wie ein Pfaffe!

Zitat
ch weiß – viele meiner Leser haben in Sachen Putin und Russland eine andere Meinung als ich.

Nicht viele, fast alle. Denen wird bekannt sein, dass Reitsch ein Russenhasser ist.

https://reitschuster.de/post/kinder-frieren-in-kiew-und-wir-diskutieren-narrative/

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #5828 am: 22. Januar 2026, 10:58:31 »

Vorgestern hiess es, wir sind alle Freunde. Wir brauchen
die Globalisierung. Alle handeln mit allen. Jeder geht zum
Anderen in die Ferien. Ruhe und Frieden und Wohlstand.

Heute sagt man uns, wer Alles unsere Feinde sind. Mit Denen
darf man nicht handeln. Wenn du das doch tust, werde ich
dich bestrafen.

Gestern, Heute, Morgen? Was kommt noch? Wem nützt
diese wilde Zeit? Etwa einer bestimmten Religion?

Unsere Kinder oder Enkel werden es vielleicht einmal erfahren!?

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5829 am: 25. Januar 2026, 08:02:35 »

Zitat
Auf X schrieb Orbán: „Die Brüsseler Bürokraten nahmen die Forderungen bereitwillig an: 800 Milliarden Euro für die Ukraine, plus weitere 700 Milliarden Euro für die ukrainischen Militärausgaben der nächsten zehn Jahre. Hört mich jetzt ganz deutlich: Ungarn wird dafür NICHT bezahlen. Unser Volk wird nicht die Zeche zahlen müssen.“

Sollte diese Information stimmen, was ich bezweifle, wird das oesterreichische Volk, trotzdem A so gut wie pleite ist, die Zeche wegen der Ja-Sager in der Regierung, mitzahlen muessen. 

Zitat
laut einem Dokument „hoffen die USA und die EU, 800 Milliarden US-Dollar an öffentlichen und privaten Mitteln für den Wiederaufbau der Ukraine zu mobilisieren, sobald Russland seine großangelegte Invasion beendet hat“.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Wenigkeit hofft zum Beispiel, dass dieses Geruempel an der Spitze vorher "stirbt.

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/orban-leakt-geheime-info-will-eu-800-milliarden-euro-in-die-ukraine-schicken-li.10015735

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.